Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6292 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Campingplatz Aminess Sirena - Nähe Novigrad

*****aar Paar
1.972 Beiträge
Themenersteller 
Campingplatz Aminess Sirena - Nähe Novigrad
Wir selbst haben allerdings keinerlei persönliche Info zu diesem Campingplatz in Istrien...aber vielleicht interessiert sich ja der eine oder andere Campingfan dafür *nixweiss*

https://kroatien-nachrichten … 0uuakBe5_IesVloEv3YKH5CkZBZk
Der ist toll, direkt neben dem Steinbruch *juhu* *freu*
******ing Mann
2.130 Beiträge
da schepperts??????
Und nicht zu wenig.
Es sei denn es wird mittlerweile nichts mehr abgebaut?
*****aar Paar
1.972 Beiträge
Themenersteller 
Gute Frage *nachdenk* ...vielleicht findet sich ja jemand...der diese Frage zum aktuellen Abbau im nahe gelegenen Steinbruch beantworten kann!? *gruebel*

Wie schon geschrieben...wir persönlich können zu diesem Campingplatz keinerlei Auskunft geben *nene*

Laut Beschreibung ist von ruhigen Buchten die Rede...aber schreiben kann man natürlich viel! *genau*

Der Campingplatz Aminess Sirena in der Nähe von Novigrad ist dank seiner vier Sterne einer der am meisten regulierten Campingplätze in Istrien. Es bietet alles, was eine moderne Familie für einen Urlaub braucht. Umgeben von Pinien und ruhigen Buchten ist es ein ideales Reiseziel für alle Gäste, die sich bei Ausflügen in die Stadt in der Natur entspannen möchten.

******ing Mann
2.130 Beiträge
würde uns auch interessiern ob fkk , boothafen usw erwachsenen freundlich ???
*******fSin Frau
260 Beiträge
Steinbruch in Antenal
Ich kann das absolut bestätigen! In Antenal - also unmittelbarer Nachbarschaft zu diesem Campingplatz, ist ein großer Steinbruch, der einen ungeheuren Lärm macht. Schon ab frühmorgens werden dort die tonnenschweren Felsbrocken geschreddert und dort ist immer Aktion. Wir hatten jahrelang unsere Motoryacht in der Marina Novigrad, die nun wirklich nicht in direkter Nachbarschaft zum Steinbruch liegt und wegen der dazwischenliegenden Bebauung auch etwas geschützt ist und konnten das Rumoren dennoch recht gut vernehmen. Ob nun das Campen direkt daneben aufgrund der Lärm- und Staubbelästigung unbedingt erholsam ist, wage ich zu bezweifeln...! Ich würde von einer Buchung eher abraten. Ich empfehle, zumindest vorab bei der Gemeindeverwaltung nachzufragen, ob der Steinbruch immer noch aktiv ist, was ich nicht sagen kann, da wir seit 2012 nicht mehr dort sind.
Auf die oben genannte Frage, ob die Marina "erwachsenenfreundlich" ist: was meinst Du mit "erwachsenenfreundlich"???. FKK ist direkt in der Marina allerdings nicht erwünscht, zudem kann man dort außer als Hotelgast nur mit und auf einem eigenen Boot "wohnen". Nach meiner Beobachtung von damals scheint in Novigrad das Thema "FKK" nicht unbedingt gefördert zu werden, zumindest sind uns in der näheren Umgebung keinerlei FKK-Strände oder -Campingplatze aufgefallen. Aber das kann sich ja inzwischen geändert haben...
******rer Paar
277 Beiträge
bitte google es ...dürfte still gelegt sein seid 2015.. waren letztes jahr (im mai war zwar verregnet) vorort kein lärm...lg
*******fSin Frau
260 Beiträge
Ich habe zwischenzeitlich ein bißchen recherchiert und es ist nicht eindeutig klar, ob der Steinbruch nun tatsächlich stillgelegt ist, oder nicht. Man findet widersprüchliche Aussagen - teilweise findet man Beiträge, in denen es heißt, daß er seit ca. 2016 stillgelegt sei bzw. stillgelegt werden sollte und auf dem Gelände eine Hotelanlage geplant sei (was bis zur Baureife in Kroatien auch gerne jahrelang dauern kann!), andererseits gibt es beim Bewertungs-Portal Holiday Check durchaus Urlauber-Berichte, die das aktive Vorhandensein dieses Steinbruchs thematisieren - zuletzt vom Juni 2018...
Insofern bleibe ich bei meiner Empfehlung, bei der Stadt- oder Gemeindeverwaltung Novigrad diesbezüglich nachzufragen, um sicherzugehen!
*******e60 Mann
281 Beiträge
Zitat von *******fSin:
Ich habe zwischenzeitlich ein bißchen recherchiert und es ist nicht eindeutig klar, ob der Steinbruch nun tatsächlich stillgelegt ist, oder nicht. Man findet widersprüchliche Aussagen - teilweise findet man Beiträge, in denen es heißt, daß er seit ca. 2016 stillgelegt sei bzw. stillgelegt werden sollte und auf dem Gelände eine Hotelanlage geplant sei (was bis zur Baureife in Kroatien auch gerne jahrelang dauern kann!), andererseits gibt es beim Bewertungs-Portal Holiday Check durchaus Urlauber-Berichte, die das aktive Vorhandensein dieses Steinbruchs thematisieren - zuletzt vom Juni 2018...
Insofern bleibe ich bei meiner Empfehlung, bei der Stadt- oder Gemeindeverwaltung Novigrad diesbezüglich nachzufragen, um sicherzugehen!
Ich bin erst im September vom Meer dort vorbeigefahren. Dort wird definitiv noch gearbeitet.
*******fSin Frau
260 Beiträge
@*******e60 - danke für die Info! Dann haben wir endlich Klarheit!
Hatte es schon vermutet, dass der Steinbruch noch aktiv ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.