Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6294 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es eine DIEBSTAHLVERSICHERUNG für Aussenborder ?

Gibt es eine DIEBSTAHLVERSICHERUNG für Aussenborder ?
Frage an die Gruppe gibt es eine Versicherung die Außenborder gegen Diebstahl versichert wenn das Motorschlauchboot am Bootssteg im Wasser festgemacht ist auch über Nacht den ein Aussenborder kostet viel Geld ich suche im Net vergeblich nach einer Versicherung danke im voraus.
LG lavande6
Überschrift etwas angepasst Edit, die sexy

********nmuc Paar
37 Beiträge
Aussenborder Diebstahlsicherung
Servus,

es gibt einige Möglichkeiten den AB zu sichern.
Es gibt Schraubenschlösser ähnlich der Alufelgen am Auto. Diese Verschraubung kann nur mit der dazugehörigen Spezialnuss gelöst werden.
Bei AB mit Knebelschrauben hilft ein Bügelschloss durch diese ganz gut.
Zusätzlich gibt es auch noch die Möglichkeit die Sicherung mit einem GPS Sender zu ergänzen. Diese geben bei Bewegung ein Signal übers Handynetz. Man bekommt also Nachricht aufs Handy und kann diese mit einem GPS Tracker auch orten. Zumindest solange der Sender nicht gefunden wird.
100%ige Sicherheit gibt es nie, und sollte der Motor mal weg sein, zählt ja auch die Kakso-Versicherung des Bootes, insofern man eine hat.

Grüsse
Spatzerlnmuc
********nmuc Paar
37 Beiträge
Aussenborder DiebstahlVERsicherung
Jede vernünftige Boots-Versicherung bezahlt den Diebstahl des AB.
Sie unterscheiden sich nur durch die Bedingungen wie und ob der Motor gesichert werden muss.
Eine ordentliche Allgefahrendeckung zählt und zuckt nicht rum. In der Regel, wird nicht einmal ein SB dafür fällig, da bei den guten Versicherern bei Totalverlust des gesamten bzw. Teilen des Bootes kein SB erhoben wird.

Sollte jemand genauere Infos wünschen, schreibt mir einfach eine Nachricht, helfe Euch gerne.......

Grüsse
P.S. sorry für die erste Ausführung, ging ein wenig am Bedarf vorbei 🤣🤣
****car Paar
2.001 Beiträge
Ja gibt es! Hatte mein Hilfsmittel auch immer Versichert.
**jo Paar
604 Beiträge
Als wir noch ein kleines zerlegbares Schlauchboot mit Max. 15 PS hatten hatten wir auch der Problem das wir keine Diebstahlversicherung bekamen. Bei jeder Versicherung gab es die gleiche Aussage " so kleine zerlegbares Boote versichern wir nicht".
Also habe wir für das kleine Schlauchi nur eine Haftpflicht Versicherung abgeschlossen und gut wars. Das Boot haben wir am Steg mit einem Stahlseil und Schloss gegen Diebstahl gesichert. Auf die Knebelschrauben kam ein Schubschoss. So war der Motor auch gesichert.

Nun haben wir ein RIB Boot mit fast 5 m Länge und 90 PS. Das Boot kann nun auch vernünftig versichert werden, incl. Motor und Trailer.
Diebstahlsicherung
Habe bei bekannten eine Diebstahlsicherung extra gebaut
Nur spezialschlüssel möglich
Kein ansetzen von flex oder Zangen möglich
**jo Paar
604 Beiträge
Hast du auch Bilder von der Diebstahlsicherung?
******ses Frau
8.534 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte das Eingangsposting genau lesen *zwinker*

Es geht um eine VERsichrung des Motors, wenn er GESICHERT auf dem Boot ist und nicht darum WIE man diesen sichern kann *zwinker*

*wink* die sexy ... mod
**jo Paar
604 Beiträge
Das habe ich schon verstanden, aber für kleine, leichte Boote mit leichtem Aussenbordmotor bieten die Versicherungen keine Policen an. Weil die Motoren auf Grund ihres geringen Gewichtes leicht zu stehlen sind.
Deshalb muß man die Motoren halt selbst gegen Diebstahl schützen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.