Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6293 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausflugsziele

*****nIv Paar
62 Beiträge
Themenersteller 
Ausflugsziele
Wir sind Ende August in Valalta. Wer kennt interessante Ausflugsziele bis max. eine Autostunde im Umkreis. Auf der Ruine und in Pula waren wir bereits. Freuen uns über jeden Tip.
****vas Paar
86 Beiträge
Groznijan ist ein Künstlerdorf Nähe Umag
Buzet, Buje, Hum, Rok, Momjan, Motovun, Dvigrad, Pazin.......
******iga Mann
69 Beiträge
Ausflüge
Wir waren vor zwei Jahren mal in einer kleinen Tropfsteinhöhle etwas im Landesinneren...würden sagen..klein-aber fein.
Festinsko kraljevstvo....nähe Zminj
geöffnet täglich 10 -18 Uhr
Makarska
Hallo, wir sind nächste Woche in der Gegend um Makarska und zum ersten mal in Kroatien. Kann mir jemand ein paar Ausflugstips geben, gern auch pn.
Lg *freu*
****pis Paar
518 Beiträge
Hallo,

von Valalta aus seid Ihr in einer guten halben Stunde in Bale. Bale legt direkt an der Landstraße nach Pula.
Dort gibt es einen Kräuterpark, von welchem man auch eine sehr schöne Aussicht auf die weitere Umgebung hat. http://www.histriaaromatica.hr/content.php?gs=124

Gruß
proppis
******561 Mann
86 Beiträge
Besuche
Auf jeden Fall nach Vrsar zur Kirche, echt schön und natürlich Rovjni
*****Tal Mann
27 Beiträge
Ausflugsziele um Rovinj
Meine Freundin und ich sind auch im Zeitraum Ende August für 2 Wochen in Rovinj. Von daher sind wir auch dankbar für die Tips. Besonderst freue ich mich neben dem Schweinchenstrand...grins auch auf das Knipsen Abends in Rovinj. Ich denke im Bereich Langzeitaufnahmen bei Sonnenuntergängen wird da einiges machbar sein.
*******ild Mann
34 Beiträge
Rovinj
Der Schweinchenstrand ist schon mal gut *zwinker*
*******ar5X Paar
1.216 Beiträge
Pula
Um und in Pula die alten Kasernen sind sehenswert.
Kann man sehr schöne Bilder machen.
Sollte man gesehen haben,so lange es sie noch gibt.
LG Saunapaar5x
*****Tal Mann
27 Beiträge
Pula
Jau... Lost Place, genau meine Welt.
*******ild Mann
34 Beiträge
Pula
*****Tal:
Pula
Jau... Lost Place, genau meine Welt.
willst du das wirklich sehen ?
********r_GL Paar
135 Beiträge
Kasernen?
Wo genau findet man die Kasernen?
LG
*****Tal Mann
27 Beiträge
Kasernen
Ja, ich fotografiere gerne solche Bauwerke. Verfallene Häuser, leerstehende Gebäude usw. Die haben ihren besonderen Reiz. In meiner Nähe gibt es eine alte Arzt-Villa. Das Gebäude ist seit rund 30 Jahren unbewohnt. Da trifft sich die ganze Deutsche Lost Places Szene zum knipsen.
Ansonsten knipse ich Landschaft, Makro. Portrait und Akt gehe ich nicht dran. Das ist die Königsdiziplin. Eine Titte oder einen Schwanz knipsen kann jeder, aber dass is es ja nicht beim Akt, soll ja auch was ästhetisch sein.
*****nIv Paar
62 Beiträge
Themenersteller 
Allen die uns
geantwortet haben, herzlichen Dank. Ein zusätzliches Ausflugsziel wird auch das Anaconda werden. *danke* *zwinker* *herz*
******ses Frau
8.534 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hat jemand ein NEUES Ziel aufgetan, welches sich lohnt zu besuchen?
*******cpl Paar
31 Beiträge
Limski-Kanal
******ses Frau
8.534 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was ist daran neu ?

Neue Fische? Neue Bäume? Neues Wasser ? *mrgreen*
*******cpl Paar
31 Beiträge
In der Piratenhöhle gibt es einen neuen *cocktail* *lol*

Der stand noch nicht da und lohnt sich, da er mit Rad, Schiff oder Auto immer neue Eindrücke bietet. *zwinker*

Dann fällt mir noch Venedig mit dem Tragflügelboot und der NP Brijuni ein.

Umag ist 1 Stunde weg ... von dort mit dem Boot nach Piran, wunderschön.
******ses Frau
8.534 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Tropfsteinhöhle, Feštinsko Kraljevstvo liegt nicht weit von Žminj, im kleinen Dorf Feštini (ab Žminj beschildert) http://histrica.com/de/g/atrakcije/festinsko-kraljevstvo/


Volksfest Bartulja in Žminj ... manche sagen der "Pferdemarkt", ist am letzten Wochenende im August.
Ein kunterbuntes Mischmasch aus Markt, mit einheimischem Gemüse/Obst, Klamotten, Tieren, mit allem was der Mensch so brauchen könnte. Essen, Trinken, Fahrgeschäften.
******ses Frau
8.534 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch sehenswert ... die kleinste Stadt der Welt, HUM... ganze 23 Einwohner!
Klein verschlafen und auf Turismus vorbeireitet *ggg*
Schinken und Käse in der kleinen Konoba sind in Verbindung mit dem Ausblick über das Tal ein Traum.

Ein paar km weiter, in Kotli, findet ihr einen im Frühjahr wunderschön anzuschauenden Wasserfall, der sich durch Karstgestein schlängelt. Im Sommer ist er leider meistens nur noch ein Rinnsal. Ein Besuch lohnt sich dennoch, denn es gibt dort einen Bauern, der leckeren Biska(Mistelschnaps) und andere leckere Likörchen aus eigener Herstellung verkostet und verkauft *ggg* http://www.istrien7.com/erle … ermuehle-und-dorf-von-kotli/

Zu beiden sind die Zufahrtswege ein wenig abenteuerlich, wenn man nicht die Hauptroute nach Navi, sondern nach alten Karten fährt *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.