Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6332 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sommer 2018 Welche Region, welche Unterkunft?

****uss Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
Sommer 2018 Welche Region, welche Unterkunft?
Hallo an die Gruppe,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit meiner Anfrage:

Kroatien kennen wir bisher nur vom Durchfahren nach Montenegro etc. Diesen Sommer möchten wir auf unserer Rücktour von Montenegro noch ein paar Tage Kroatien "dranhängen". Ich habe nun viel gelesen, frage herum. Kann ich hier an dieser Stelle auch ein paar Tipps bekommen?? Keine Ahnung, wo ich anfangen soll.
Wir suchen eine schöne Unterkunft, ruhig, darf Niveau haben. Lieben die Natur. Vielleicht gibt es etwas zu besichtigen in der näheren Umgebung. Sind offen für alles. Mögen auch sehr gern FKK. Ist aber kein Muss.

An alle, die antworten mögen, jetzt schon ein *danke* von Monika & Lucien aus Luxemburg.
*********_Cro Mann
575 Beiträge
Falls Sie noch nie da waren..
...und günstige Lage suchen um viel zu sehen, würde ich Srima oder Vodice empfehlen. Warum? Weil es nahe der Autobahn liegt, 15 km von Sibenik und 25 km von Zadar (als 2 Städte zu besichtigen). Gleich im Hinterland befinden sich die Plitvica Wasserfälle, Vransko jezero oder gar gegenüber ein paar interessante Inseln die man mit Tagesausflügen besichtigen kann. Der Strand ist mit feinem Kies und in Srima ist es immer etwas windig was im Sommer passt *ggg*
Vodice haben ein lustiges Nachtleben und es gibt aussreichend wilde Strände wo man sich mit paaren treffen kann.
Swinger Clubs gibt es auser der Anaconda in Rovinj in Kroatien überhaupt nicht
****BE Paar
840 Beiträge
KROATIEN Sommen 2018
... D A S ist eine SEHR GUTE Empfehlung von "papillio2".
Wir können DIESE Empfehlung nur bestätigen, da wir selbst diese "Ecke" Kroatiens kennenlernen durften.
LG , die FALUBE's
********er52 Mann
661 Beiträge
@MonLuss
Von wann bis wann sollte es sein?
****uss Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
An sich nur 3-4 Tage
Kroatien
Also es gibt in Kroatien von Süden nach Norden unzählige offensichtlich interessante Ecken, aber eben auch ne Menge Geheimtipps! Wenn man selbst flexibel ist sind die Inseln eine Reise wert, seien es die Inseln um Hvar, seien es die Kvarner Inseln (Pag, Rab, Cres,Krk) seien es Orte am Festland , je weiter man in Richtung Istrien geht umso organisierter wird das Land, auch FKK ist im „Norden“ verbreiteter als im Süden ( Dubrovnik) es finden sich aber überall kleine und große Möglichkeiten für das hüllenlose Sonnenbad! Wir lieben sowohl die Insel Rab , als auch Istrien insbesondere Valalta und Rovinj! Da können und wollen wir uns kaum festlegen !
******ses Frau
8.535 Beiträge
Gruppen-Mod 
@monluss
Fragen könnt ihr durchaus aber bitte NICHT den Hauptbereich dafür nutzen.

Im Thema Kroatien: Kroatien, wie, wo, warum gibt es vieles, was ihr erlesen könnt um an Infos zu gelangen und GENAU dort findet ihr auch euren Beitrag wieder.
Der Rest findet sich verstreut über das ganze Forum hinweg. Ich wette in jedem Bereich würdet ihr ein paar Antworten auf eure Fragen bekommen, wenn ihr euch mal einlest.

Zu eurer Frage direkt, das hängt IMMER davon ab, was jemand für Vorlieben hat

Soll es altes Gemäuer, eher der Badeurlaub, das Kulturelle, schöne Landschaften, Hinterland oder Küste sein ???
Soll es ein Camp, Hotel, Appartement, Pension oder Ferienhaus sein?
Edel, nobel, karg, schlicht, zweckmäßig oder einfacch?

Antworten könnt ihr hunderttausende haben aber speziell gestellte Fragen bringen meistens den besseren Erfolg *zwinker*
Eure grobe Urlaubsplanung müsst ihr euch schon selber zusammenstellen, dafür ist eure Frage VIEL zu allgemein. *hand**zwinker*

*wink* die sexy Mod
****uss Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
Hallo sexyMod's,

ja, unsere Frage war allgemein. Recht habt Ihr. Erstmal Infos zusammentragen.

Detailliertere Antworten bekommen wir natürlich, wenn wir spezieller fragen, somit denken wir an die Gegend Rovinj, Pula, an ein niveauvolles, gepflegtes, kleines, individuell geführtes Hotel in einer ruhigen, landschaftlich schönen Umgebung. Mobil sind wir ja, daher ist fahren kein Problem, wenn wir dann doch Trubel haben möchten.

*danke*

Sommerliche Grüße in die Gruppe.

Monika & Lucien
*******_61 Paar
173 Beiträge
Kurz und gut
Alles um die gegend Rovinj, Pula, Porrec ist wirklich ein Paar Tage für und auch wesentlich länger wert, Meer, Hinterland, Kultur alles dabei nur zu empfehlen
******in0 Mann
2.444 Beiträge
Empfehlung
Für 3-4 Tage Zwischenstation auf der Heimreise empfehle ich in die bekannten Städte reinzufahren und diese erkunden. Übers Land zu fahren kann ich nicht raten, da geht viel zu viel Zeit verloren. Plitvicer Seen sind schön aber als Abstecher aus meiner Sicht nicht geeignet. Da sollte man allein 4-5 Tage verbringen. Ich würde 1 Tag Dubrovnik anschauen, dann die E65 bis Ausfahrt Maslenica (bleibt aber E65) und dann entlang der Küste. Velebitgebirge Nationalpark (wenn interessiert) kleine Wanderung zur Berggaststätte, Abends wieder ans Meer. In Rijeka kann man schon mal den Hafen ansehen, wenn die Zeit ausreicht. Für Opatja würde ich nen Tag einplanen und vielleicht in Icici übernachten. Ein schöner Strandabschnitt. Und dann Pula oder Rovinj und/oder Porec und dann ab nach Hause. Wenn die Zeit zu knapp, würde ich auf letztere 3 verzichten und Istrien mal ne Woche allein machen. VG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.