Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6293 Mitglieder
zum Thema
Swingerclub auf einem Boot33
Uns geht seit einiger Zeit ein Gedanke nicht mehr aus dem Kopf.
zum Thema
Shooting auf Boot Starnberger See12
Es ist wieder Saison! Bin fast jedes Wochenende auf meinem Boot im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anmeldung Boot mit 2,5 PS

Anmeldung Boot mit 2,5 PS
Ich habe ein Mototrschlauboot 230cm mit 2,5 PS muss das beim Hafenamt angemeldet werden ? Bootscheine habe ich Küste See und Binnenschein Haftpflicht für das Boot auch sind bald auf KRK.
LG
Anmeldung Boot mit 2,5 PS
Meines Wissens nach muß jedes schwimmende Objekt mit Motor (egal welches und wie stark) angemeldet werden. Bis 4,8 PS ist kein Führrschein erforderlich, darüber das kroatische Patent.
**********_Swap Paar
323 Beiträge
C-Kategori
....unter 5 PS scheinfrei war mal. Aber wenn Bootsführerschein Kategori C vorhanden, Versicherungschein über 125.000 € und Deutschland-Fähnchen dran ist, isz keine Anmeldung in der Kapetanija für das Spielzeug erforderlich.
****ver Mann
5 Beiträge
Anmeldung pflicht
Ich bin letztes Jahr auch unten gewesen! Mit meinem beiboot (Schlauchboot) nem 15ps außenborder!

Die ps spielen in ganz Kroatien keine Rolle ob man 1ps oder 500ps hat selbst elektro muss angemeldet werden!

Das Boot muss versichert sein und diese musst du auch mit vorlegen! Sowie deinen ,,Führerschein" und alle anderen Papiere! Im adac findest du dieses aber auch sehr gut beschrieben!

Man kann dieses auch übers Internet machen und sich eine Plakette zuschicken lassen das erspart die viel zeit und rennerei leider habe ich da noch keine Erfahrung mit!

Aber du musst es auf jeden Fall anmelden!

P.s.: einen schönen Urlaub!!!
**********_Swap Paar
323 Beiträge
Anmelden....
....muss man nur Wasserfahrzeuge, die im Bootsregister angemeldet werden kònnten. Kleine Gummiboote, Scooter und anderes Spielzeug unter 3m Länge und weniger als 5 kw gehòrt nicht dazu, insbesondere nicht wenn sie nicht dauerhaft im Land verbleiben. Siehe: https://www.kuestenpatent-kr … n-kroatien-einfach-erklaert/

Was die Wasserpolizei prüft ist der Bootsschein und die Versicherungskarte alles andere interessiert keine Sau.
**********ensel Mann
227 Beiträge
Guter Link... das wissen viele nicht:
Sportboote in Kroatien

Unabhängig von der Größe und Motorleistung eines Bootes ist in Kroatien ein gültiger Führerschein ein grundsätzlich verbindlicher Faktor für die Nutzung von Booten mit Motorantrieb. Ein Sportbootführerschein ist ebenso verpflichtend für über drei Meter lange Segelboote. Für Nautik Touristen in Kroatien, die keinen Sportbootführerschein besitzen, besteht die Möglichkeit, sich eine nur in Kroatien gültige entsprechende Bescheinigung, das kroatische Küstenpatent inkl. UKW, ausstellen zu lassen. Für Kanus, Kayaks, Surfbretter und Tretboote sind keine Sportbootführerscheine notwendig.
****is Paar
90 Beiträge
Schlauchi!
Ich fahre auch am Meer mit meinem Schlauchboot und es hat 6 Ps mit 3,10m.
Dafür brauche ich, bzw. hab ich die Versicherungsbestätigung, die Internationale Zulassungsurkunde mit dem Vermerk vom Amtlichen Kennzeichen für Sportfahrzeuge, das Amtliche Kennzeichen gehört auch auf das Boot. Bootführerschein!
Vor der Ausfahrt mit den Papieren zum Hafenmeister, das Boot melden!
Ich zahlte dafür für das Jahr 2017 € 101,00 Kuna!
****is Paar
90 Beiträge
Schlauchi!
Das gilt für alle Motorbetriebenen Wasserfahrzeuge!
GLG!
******lbg Paar
60 Beiträge
****ver:
Anmeldung pflicht
Ich bin letztes Jahr auch unten gewesen! Mit meinem beiboot (Schlauchboot) nem 15ps außenborder!

Die ps spielen in ganz Kroatien keine Rolle ob man 1ps oder 500ps hat selbst elektro muss angemeldet werden!

Das Boot muss versichert sein und diese musst du auch mit vorlegen! Sowie deinen ,,Führerschein" und alle anderen Papiere! Im adac findest du dieses aber auch sehr gut beschrieben!

Man kann dieses auch übers Internet machen und sich eine Plakette zuschicken lassen das erspart die viel zeit und rennerei leider habe ich da noch keine Erfahrung mit!

Aber du musst es auf jeden Fall anmelden!

P.s.: einen schönen Urlaub!!!

Hättest denn den Link für das online Registrieren?
Online
Nach meinem Wissen ist Online noch nicht möglich ,habe ich in der Boote gelesen und der Hafen Kapitän von Senje sagte mir im März es sei nicht möglich .
Ich kann nur empfehlen beim zuständigen Hafen Kapitän wegen der Zulassung nachzufragen ,auch Telefonisch möglich.
****is Paar
90 Beiträge
Taxe!
Am besten mit den Papieren gleich zum Hafenmeister und zahlen!
Von den Papieren liest er heraus was für ein Tarif zum zahlen ist.
Egal was für ein Hafenmeister!
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Hättest denn den Link für das online Registrieren?

evtl hilft dir das. Der Service muss natürlich bezahlt werden. rund 40€

https://www.sailprofessional … ng-kroatien-vignette-permit/
**********ensel Mann
227 Beiträge
Kurtaxe
Hier die Preise für 2018 und 2017...
Für unsere Bootslänge von 650 kn auf 2.900 kn. Wir machen jetzt immer nur 1 Woche...
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
**********ensel:
Für unsere Bootslänge von 650 kn auf 2.900 kn. Wir machen jetzt immer nur 1 Woche

schon krass fangen die nun auch schon zum spinnen an...aber immer noch billig habe mir am Weekend ein Boot ausgeliehen am Gardasee 220 Ps Schüssel von 9-14 Uhr 250 € plus 90€ Sprit
Ich hab nur
Ich habe für mein Schlauch Boot mit 4.7.Meter und 15 Ps für das Jahr 2018 beim Hafen Kapitän in Biograd 168 Kunar bezahlt ,das selbe wie 2017 .
Zu Kurtaxe
Vor dem Jahr 2 014 kann ich nur von Booten mit Kajüte etwas verbindliches schreiben , der Hafen Kapitän hat immer gefragt schlafen Sie auf dem Boot? Und so wurde der Preis für die Zulassung berechnet . Bei schlafen auf dem Boot einiges mehr. In der neuesten Broschüre des Hafen Kapitän steht das die Kurtaxe zu bezahlen ist wenn man auf dem Boot wohnt , so habe ich es auf der hinten Seite gelesen .
Zu Kurtaxe
Vor dem Jahr 2 014 kann ich nur von Booten mit Kajüte etwas verbindliches schreiben , der Hafen Kapitän hat immer gefragt schlafen Sie auf dem Boot? Und so wurde der Preis für die Zulassung berechnet . Bei schlafen auf dem Boot einiges mehr. In der neuesten Broschüre des Hafen Kapitän steht das die Kurtaxe zu bezahlen ist wenn man auf dem Boot wohnt , so habe ich es auf der hinten Seite gelesen .
******lbg Paar
60 Beiträge
Ein paar Details dazu für 2018:

http://kroatien-nachrichten.de/anker-auf-bootfahren-2018/

Da hat sich einiges getan...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.