Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6337 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für Unternehmungen rund um Zadar

Tipps für Unternehmungen rund um Zadar
Hallo zusammen

Wir sind Mitte Mai wieder im Kroatien bei Zadar. Würden gerne was neues sehen und erleben.

Plitwicer Seen, krka Wasserfalle, paclenica kennen wir schon. Kornati waren wir vor vielen Jahren mal, kann man die heute schöner erkunden?

Hab ihr Tipps für schöne Ausflüge? Wohnen bei Zadar und wollen nur Tagesausflüge machen.

Lg
Split ist nicht sooo weit weg. Ansonsten hätte ich genau die genannt, die ihr schon erwähnt habt. Trogir weiter im Süden soll toll sein.
Die vorgelagerten Inseln bieten mit Sicherheit Möglichkeiten, wobei ich selber noch nicht da war.
Rund um Zadar
Halle fahre schon Jahrelang in diese Gegend mit dem Motorrad "alleine" und mit Gruppen.
Bin Fast nur in Dalmatien unterwegs.
kennst du die einst kleinste Kathedrale der Welt in NIN oder PAG oder etwas weiter südlich nach KNIN, VRLIKA, SVILAJA OTISIC.
BIOGRAD, Halbinsel MURTER und SIBRNIK sind dir sicher schon bekannt.
so vielleicht habe ich dir einen kleine Anregung. Ist aber viel Kulturgeschichte geben können.
Aber wie gesagt Motorrad und Auto sind nicht immer die selben Strassen.

Lg Max *biker*
********ng67 Paar
450 Beiträge
Nin ist ganz schnuckelig, Zadar Altstadt insbesondere abends an der Meeresorgel, Pag
********er52 Mann
661 Beiträge
@Sunny1_75
Wenn ihr Lust habt, meldet euch einmal per CM. Ich bin in dieser Zeit in Simuni auf Pag.
******_bi Mann
1.012 Beiträge
Um Zadar...
Wir sind auch schon viele Jahre in der Nähe von Zadar... sozusagen Stammgäste.
Fast jedes Jahr machen wir eine Inselfahrt über Biograd-Insel Pasman Tkon, gleich in der Nähe gibts es dort das Benediktiner-Kloster , schöner Aussichtpunkt. Weiter gemütlich die kleinen Ortschaften mal durchstreifen, dann die Brücke Zdrelac zwischen Pasman und Ugljan, für uns immer auch ein Halt wert zum Schauen , was alles in Richtung Kornaten rausschippert.
Ja dann sind ein wunderbarer Aussichtspunt auf die Kornaten, die Ruinen der Festung von St. Mihovi...
hinter Preko gehts da mal links weg (sehr enge Zufahrt dort hoch).
Wir fahren dann bis Muline und laufen bis in die Bucht Plaža Južna luka, wo bis ins Tiefe rein alles sandig ist und grad auch wenn Kinder dabei sind, die wunderbar, im lange kniehohen Wasser spielen können.
Und dann am Abend über Preko zurück nach Zadar... immer wieder ein sehr schöner Tagesausflug.

LG und einen schönen Urlaub *sonne*
******ses Frau
8.535 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frage ??

Was hat Zadar mit Valalta zu tun *floet*

*zwinker* ... da ist wohl jemand in der Zeile verrutscht *smile*
Thema wird nach Kroatien: Kroatien, wie, wo, warum
verschoben *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.