Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6294 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Valalta August mit Kindern

*********_8486 Paar
108 Beiträge
Themenersteller 
Valalta August mit Kindern
Wir haben vor, zur Hauptreisezeit im August, nach Valalta zu kommen. Hat man dort überhaupt noch die Chance auf einen vernünftigen Stellplatz?
******r66 Paar
229 Beiträge
august
August ist meist schwer da stehen oft 10 Wohnwagen draussen und warten das ein platz frei wird , aber Valalta baut jedes Jahr dazu vielleicht wird es ja besser
*****tte Paar
1.842 Beiträge
Und....
.....gibt ab, um Textilen Platz zu machen.

In Koversada ist Platz *zwinker*
***ke Paar
248 Beiträge
Wir haben immer was gekriegt, kommen auch im August mit Kind und sind sicher, ein schönes Plätzchen zu finden.

So riesig wie der Platz ist, kein Problem. Die die drausen stehen sind Neuankömmlinge die sich erst mal umsehen möchten und Abreisende, die den Tag noch ausnutzen wollen ( Kostet jetzt auch so um die 15 Euro, dort noch stehen bleiben zu dürfen )

Für Anreisende, die Nachts kommen gibts auf dem Parkplatz rechts vor dem Eingang noch Stehplätze bis zum Morgen, wo auch Toiletten sind.
*********_8486 Paar
108 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Uns schreckt etwas ab, dass man keine Plätze reservieren kann... wir wüssten gern im Vorhinein, was uns erwartet...:-/ ....Zumal wir auch ein Bötchen dabei haben (da hätten wir gern einen Liegeplatz) und eben zwei kleine Kinder...da wollen wir nun nicht unbedingt einen Kilometer bis zum Wasser laufen.......
****n73 Paar
124 Beiträge
Kein Problem
Wir fahren jetzt das 7.Jahr hin.
Wir haben erst einmal erlebt das der Platz für 2Tage zu/voll war.
Das war der erste Juli/August nach Abtrennung des Platzes.
Aber wie schon geschrieben, Valalta reagiert bzw hat schon reagiert.
*****tte Paar
1.842 Beiträge
Sorry...
....aber wir WISSEN von Urlaubern, die 1 und auch mal 2 Nächte draußen gecampt haben, um dann das zu nehmen, was frei geworden ist. Wer hier behauptet, es sei auch im August alles ganz chillig und kein Problem, der lügt einfach. Da hat fkkpaar66 schon die Wahrheit gesagt. Von einer "Auswahl" an Parzellen, die einem vielleicht auch in den Kram passen, kann man schon grad gar nicht reden. Wenn es euch noch nicht passiert ist, dann habt IHR (!!) einfach GLÜCK gehabt!
********_owl Paar
922 Beiträge
Am Wochenende musst du draußen warten, wenn du Pech hast. In der Woche kannst du sofort reinfahren. Viele kommen in der Nacht und warten auf den Parkplatz, so das sie Morgens als erstes auf den Platz können. Aber Vorsicht. Eine Nacht auf den Parkplatz kostet genau so viel wie ein Tag auf den Campingplatz!!!
*********_8486 Paar
108 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für Eure zahlreichen Infos.....aber wir glauben, wir nehmen dann doch besser einen Platz, auf dem wir einen "sicheren" Stellplatz haben....auf zwei Tage Parkplatzcamping haben wir ja nun mal gar keinen Bock....
******ses Frau
8.534 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist es echt so schwer sachlich und im netten Tonfall zu bleiben ???

Niemand muss sich als Lügner betiteln lassen, denn JEDER hat ein andere Empfindung und anderes erlebt.
Seltsam ist, dass jedesmal User ihre Stimme erheben, die ihren Urlaub gar nicht in Valalta verbringen *nachdenk* ...

Es stehen IMMER Wohnwägen außen, ob August oder Juli ... Nicht jeder Wagen der vor der Türe steht sucht eine Parzelle *nene*
Wie bereits geschildert, stehen die teilweise da, um den Tag noch am Strand zu verbringen, warten um abgeholt zu werden oder, oder, oder. Es KANN durchaus mal sein, dass jemand da steht weil er keinen Platz gefunden hat der ihm gefällt, das ist aber wirklich eher selten. Passiert eher auch am Wochenende.


Wir sind jedes Jahr IMMER im August, allerdings erst die 2. Augusthälfte vor Ort und hatten noch NIE Schwierigkeiten einen Platz, der uns entspricht zu finden und wenn es doch mal so war, sind wir ein paar Tage später einfach umgezogen. Alles eine Sache der Orga.

Fakt ist, der Platz ist im Juli/August am vollsten, da zu dieser Zeit ALLE Bundesländer Ferien haben. Logisch, dass dann auch die schulpflichtigen Familien massiv anwesend sind. Und die besten Fleckchen, gerade Nähe Meer begehrt sind ...

Solltet ihr die Möglichkeit haben ein wenig später zu fahren, dann tut das *hand* . Die letzte August Woche entspannt es sich merklich, da auch die italienischen Gäste weniger werden *zwinker*

Ihr könnt hier in der Gruppe, wenn es dann so weit ist ... in die Parzellenbörse Kroatien: Valalta Stellplatzbörse 2018 schauen ODER mit Usern in Kontakt treten, die schon VOR euch da sind,https://kroatien.joyclub.de/forum/t1629936.valalta_urlaubsliste_2018_die_echte_joy_liste.html vielleicht können die euch mit der Suche behilflich sein.
*****873 Paar
92 Beiträge
Wir haben immer was bekommen!
Wir waren jetzt dreimal im August da und haben bisher immer zwischen einigen Plätzen wählen können.
******ses Frau
8.534 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer DA war ... weiß wie es wirklich war und ist *zwinker*
******a57 Paar
97 Beiträge
Wir kommen auch immer in der zweiten Augusthälfte (Versuchen immer das Stadtfest mit dem großen Feuerwerk mitzubekommen) und haben bisher immer einen Platz gefunden. Man muss allerdings sagen, dass wir noch nie am Wochenende angereisst sind. Einen Platz direkt in der ersten Reihe haben wir aber auch noch nie ergattert.
Schwierig
Auf eine Frage muss auch eine Antwort kommen, ob für Valalta oder gegen Valalta. Seit Pfingsten in der letzten Saison, stimmt das die Nachtankünftler für die Ankunft, egal an welcher Uhrzeit für die ganze Nacht für einen Parzellenplatz bezahlen mussten, dazu kam noch die Kurtaxe, dieses Jahr ist es etwas günstiger aber immer noch teuer genug. Das wird wieder von Pfingsten bis Anfang September so sein. Da kommen nicht wie oben beschrieben nur ca. 10 Camper an, sondern 15-20 sind schon realer, am WE geht es schon an die 30 zu. Die beste Uhrzeit rein zu fahren ist gegen Mittag, da fahren die meisten raus da sie bis 13.00 Uhr bleiben dürfen. Um dieser Zeit ergattert man auch in der Hochsaison meistens ein nettes Plätzchen. In der Hochsaison einen Platz buchen? Wo? Kann man in Koversada, in Istra, in Solaris. Bitte! Aber da sind schon ziemlich viele angekommen die dann einen anderen Platz am Arsch des Campings bekommen haben aber den gebuchten nicht bekommen habe da er schon besetzt war. Geld zurück? Ja, aber Urlaub versaut! Valalta ist kein goldener Campingplatz, aber immer noch der schönste. In der Hochsaison weichen wir auch auf andere aus, aber in der Nebensaison 2-3 mal genießen wir Valalta auf jeden Fall. Jeder wie er will
Noch nicht fertig
Dazu muss man sagen das Valalta sich Richtung Hügel expandiert, allerdings muss man sich schon Fragen für wen? Ganz nett wenn man in der Früh aufsteht und ein solches Panorama übers Meer hat, aber bis zum Meer ist es dann ganz ein schöner Marsch, geschweige denn der Rückweg. Als Paar eine Alternative und ganz nett, aber mit Kinder vollkommen ungeeignet da viel zu weit von allem entfernt. Wäre mir lieber gewesen sie hätten die Val Saline den Hügel hinauf verbaut und Saline wäre Saline geblieben. Dazu kommt noch das Camping immer mehr beliebt wird, da wird dieses Jahr noch mehr los sein. Lassen wir uns überraschen!!! Zur Info: Ostern ist Valalta für alle geöffnet, vom 29.03. bis zum 08.04. Aufenthaltspreis ist der selbe wie ab den 28.04. Restaurant's und Market sind allerdings geschlossen. Waschhäuser sind nur einige geöffnet, welche genau haben sie uns noch nicht sagen können.
********_owl Paar
922 Beiträge
Wir waren 2017 zum Ferienbeginn in Bayern und Baden-Würt. in Valalta. Da musste niemand 1 oder 2 Tage auf den Parkplatz campieren.
Valalta ist ein Taubenschlag. Da reisen ständig Urlauber ab und neue reisen an. Wir haben uns selbst gewundert was am Montag drauf an Parzellen wieder frei war.
***os Paar
268 Beiträge
2015 keinen Platz bekommen
Wir wollten im August 2015 hin und haben, im August, keinen Platz bekommen. Auf warten und dann das nehmen was frei ist haben wir, mit 2 Kindern, keine Lust. Dann kommt es auch noch auf die Größe von Wohni, Vorzelt, Auto oder Wohnmobil an. Die Plätze sind ja unterschiedlich groß?!? Wir fahren jetzt zum Campingplatz Ulika, etwas oberhalb von Porec. Dort gibt es auch die Möglichkeit mit Boot einen tollen Platz zu bekommen um ihr könnt auch reservieren. Wie es momentan mit freien Olätzen aussieht wissen wir aber nicht. Wir buchen immer im Herbst.
Liebe Grüße
******h73 Paar
192 Beiträge
Na dann wir halt auch noch....
Sind jetzt seit 8 Jahren auf Valalta, Anreise immer August, nie draussen gewartet und immer einen ordentlichen Platz bekommen, wobei wir einen grösseren Wowa haben und eher auf Schatten wertlegen wg. Unserem Kleinen.
Meerblick hab ich genug beim Baden.
Allerdings nie am Samstag oder Sonntag angereist.
Kommt doch nach Valalta, unser Kleiner ist 4, wir fahren so Mitte August bis September
Ausserdem ist Valalta definitiv schöner als Ulika, *sorry*sorry und bietet viel mehr, z.B. Sandstrand mit 3Dutzend Strandpilzen .....
LG Yvonne und Thomas hautnah73
********r_by Paar
2.120 Beiträge
glück gehabt
fahren schon fast 26 jahre im august
nach valalta
jedes jahr platz bekommen
wo wir auch hinwollten
haben aber gehöhrt das es wartezeiten gab
lg
*******eed Mann
11 Beiträge
Gelegenheit 06.08.-26.08.
Hallo, (zukünfige) Urlauber!

Wir haben für den Zeitraum 06.8.-26.08. noch eine Reservierung für ein Appartement in zentraler Lage offen, die wir nicht benötigen und am liebsten an ein Paar mit einem Kind im Alter von 4-6 Jahren vergeben würden.
Ansonsten freuen wir uns auch über entspannte, unkomplizierte Nachbarn!

Meldet euch schnell, wenn ihr Interesse habt!

Vorfreudige Grüße,
Eure Freudenkinder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.