Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6341 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwischenübernachtung Österreich bzw. Slowenien

********ng67 Paar
450 Beiträge
Themenersteller 
Zwischenübernachtung Österreich bzw. Slowenien
Hallo zusammen,

da sich die Situation an den Grenzen deutlich verändert haben im Gegensatz zu 2015 und ich ehrlich bin, dass die Nachtfahrt sehr grenzwertig war, wollen wir diesmal in Österreich oder Slowenien eine Zwischenübernachtung machen.

Wir dachten an die Region Graz/Spielfeld bzw. in Slowenien rund um Maribor.

Freuen uns über Tipps von erfahrenen Kroatienurlaubern.

Gruß

Anni7880
********8532 Paar
11 Beiträge
Wir haben letztes jahr hier übernachtet:

HOTEL MATTEO
Flachauer Straße 353
5542 Flachau

tolles hotel !!
********ng67 Paar
450 Beiträge
Themenersteller 
Noch ne kurze Zusatzinfo. Wir sind zwei Familien mit je zwei Kindern zwischen 5 und 7 Jahren.
*******n40 Paar
137 Beiträge
optimal
Ist rennweg direkt nach dem Tunnel
*******bis Paar
15 Beiträge
Wie darf man das verstehen "grenzwertig"?Und was hat sich zu 2015 genau verändert?
********ng67 Paar
450 Beiträge
Themenersteller 
Die Grenzkontrollen sind strenger geworden und damit verlängert sich die Anreise erheblich.

Grenzwertig war das Problem der Aufmerksamkeit und der damit einsetzenden Müdigkeit.
Bad Gleichenberg
Hallo hier mal eine Idee von uns.
Wir übernachten seit Jahren in Bad Gleichenberg in der schönen Südsteiermark. Tolle Landschaft und nur eine halbe Stunde von Übergang Spielberg entfernt. Dann ist unser Weg nach Brac nicht mehr so weit.
LG
******rce Mann
2.270 Beiträge
Hotel Marinsek in NAKLO
Liegt ja bisserle daran, wo das Endziel wäre, um in etwa die Mitte zu treffen.
Aber eventuell suchen ja auch andere.
Kann ich nur empfehlen, SAU leckere Küche.

Hotel Marinsek in NAKLO
http://www.marinsek.net/
********ng67 Paar
450 Beiträge
Themenersteller 
Endziel ist bei Zadar und Startpunkt ist Mannheim/Ludwigshafen
*******ion Paar
20 Beiträge
Zwischenstop
Wenn ihr in der Früh oder am Vormittag nach einer Übernachtung in Spielfeld wegfährt, seit ihr wieder zur Hauptreisezeit an den Kroatischen Grenzen.
Wir würden empfehlen einen Zwischenstopp an einem Badesee zb. Schwarzl (Unterpremstätten bei Graz)
zu machen,und am Abend ca 17:00 weiterfahren. Wir fahren fast jedes zweite WE nach Rovinj.
Sind ca um 20:00 beim Grenzübergang Plovanija (Flugplatz Portoroz). Um diese Zeit auch in der Hauptsaison
erträgliche Wartezeiten.
Die Pässe wurden dort immer kontrolliert, ist heuer auch nicht anders.
lg.
******_92 Mann
1.196 Beiträge
Hey @ anni7880
der letzte Hinweis von Welovesquirt (Entschuldigung ist quatsch ist nur gut für Istrien) ihr wollt ja wie ich auch nach Zadar und habe mich für dieses Jahr auch für einen Zwischenstopp entschieden. ich würde euch
empfehlen ein Quartier in der nähe von Maribor zu nehmen, von da ab sind es dann noch ca 4-5 Fahrstunden
bis Zadar und man kommt auch mit einer Grenzwartezeit dann noch denke mal entspannt Nachmittags
am Urlaubsziel an. ich mache es auf jeden Fall so da mein Quartier erst ab 16 Uhr zur Verfügung steht.
ich habe nähe der Autobahn bei Maribor gebucht und gerade mal geschaut, kommt halt auf den Zeitpunkt eurer Reise an ob da noch was frei ist , aber eine Übernachtung 2 Erwachsene und 2 Kinder würde mit Frühstück 100 Euro betragen.
ich kann euch leider nur hier Antworten oder ihr schreibt mich schnellst möglichst an das ich bei Interesse
sofort (auf freie Zimmer für zwei Familien) nach schauen kann und euch auch die Adresse für eine Reservierung übermitteln kann.
und für eure Rückreise könnt ihr ja beim selben Buchungsveranstalter ein Quartier suchen.
Lg
****01 Paar
478 Beiträge
...
uns würde mal interessieren ob jemand nen Tip hat wo wir angenehm mit dem WoMo übernachten können.. also KEIN Rast- oder Parkplatz.. kleiner Campingplatz oder so.... Hotel muss ja nicht sein wenn wir unser ettchen dabei haben.. *g* .. Ziel ist Richtung Zadar/Nin
******_92 Mann
1.196 Beiträge
hey @ jofi01
von der Anreisezeit her bis Nin würde würde ich euch empfehlen mal zu Googln nach Campingplatz
zwischen Graz und Maribor.
Lg
*******i100 Paar
11 Beiträge
Reisepass?
Wir wollenAnfang Juni nach Krk fahren, benötigen wir da einen reisepass oder reicht der Perso.?
Wenn Ihr Wein mögt: Gamlitz. Da gibt es jede Menge Weinbauern mit Gästezimmern.Da kann man auch gleich Reiseproviant einkaufen. Und dann ist da noch ein ganz kleiner Grenzübergang nach Slowenien: Langegg.
******_92 Mann
1.196 Beiträge
oh ja @Tinanz
dies könnte für jofi01 auch von Interesse sein oder für andere WOMO Fahrer
Google : Stellplatz beim Badesee Gamlitz und dann unten auf dieser Seite Stellplätze
in der nähe. und auch der kleine Grenzübergang Östereich - Slowenien Langegg !
dort könnte für andere von Interesse sein in der Hauptsaison aus und in Richtung
Villach oder Graz für Urlauber Richtung Dalmatien.
Zwischenstop in Ptuj
wir haben letztes Jahr in Ptuj, ca. 20 km nach Maribor, eine Übernachtung eingelegt!
Tolles und günstiges Quartier, Muzikafe, über booking.com vorab gebucht.
Gibt ca. 2km ausserhalb von Ptuj eine Pension, die ebenfalks sehr günstig ist. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein. Findest aber auch bei booking.
Von Ptuj brauchst dann noch gute 4 Stunden bis Zadar.
Wir sind letztes Jahr um 6 Uhr morgens los und waren um halb 11 in Biograd mit Kaffeepause!
Viel Glück und schönen Urlaub!
Ptuj
das Quartier, ca 3,5 km ausserhalb von Ptuj heisst Hotel Roskar. Inkl. Frühstück für euch alle, keine 200 Euro!
*********Sturm Paar
785 Beiträge
Gruppen-Mod 
@paarsexi100
Kroatien ist ein EU Mitgliedsstadt, ihr braucht also nur der Personalausweis, würde aber empfehlen den in Scheckkartenformat mit zu nehmen, das dürfte dann einfacher sein. Die älteren Ausweisformate werden immer noch gerne kontrolliert da sie nicht so Fälschungssicher sind.
LG
HimmelundStrum *smile*
Reisepass oder Personalausweis
Nach Slovenien oder nach Kroatien reicht ein Personalausweis. Ist EU.
Lg. an alle Kroatien - Fan.
Warum ...
… fährt ihr über Graz - Maribor nach Zadar?
********ng67 Paar
450 Beiträge
Themenersteller 
Weil wir es angenehmer finden über Nürnberg Passau zu fahren wie über München
*******_BOR Paar
171 Beiträge
Campingplatz für WoMo/Wa
Wir sind letztes Jahr die Villach-Route gefahren. Dort haben wir eine Nacht auf dem Ljubljana Resort (hotel & camping) verbracht. Campingplatz liegt super auf der Route und bis nach Zadar waren es von dort auch nur noch 5-6h mit Wohnwagen.
Dieses Jahr fahren wir am Do. vor Pfingsten und nehmen daher die Maribor-Route. Dafür haben wir diesmal einen Platz in Östereich genommen. Camping Putterersee liegt ebenfalls fast direkt auf der Route und ist für uns auf ca. 2/3 der Gesamtstrecke, so dass wir am Freitag hoffentlich noch vor der großen Reisewelle unterwegs sind/ankomen.
Auf beiden Plätzen wird die Acsi-Card akzeptiert, so dass eine Nacht mit dem WoWa und einem Kind unter 25€ kostet.
Ziel war/ist jeweils Zadar/Zaton.
********er52 Mann
661 Beiträge
Nuernberg-Graz
Die Strecke ueber Nuernberg-Graz (nach Zadar etc.) ist sogar die kuerzere. Ueber Muenchen kommend ist die Salzburg-Karawanken Strecke die kuerzere. Auf der bin ich morgen unterwegs.
oh man ...
... ich will auch wieder -
muss aber vorher noch meinen Bus auf Gas umrüsten ...

Beneide alle, die in richtung SLO/HR unterwegs sind und wünsch kurze GrenzZeiten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.