Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6343 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fähre nach Venedig

*****014 Paar
136 Beiträge
Themenersteller 
Fähre nach Venedig
Überschrift angepasst Edit... die sexys
Hallo,

wir möchten bei unserem diesjährigen Urlaub mit der Fähre von Rovinj nach Venedig.
Wer hat von Euch damit schon Erfahrungen sammeln können?
• Wo ist in Rvinj ein Ticket verkauf
• die Abfahrt der Fähre
• und zum Schluss, wenn man in Venedig anlegt wie weit ist der Fährhafen vom zb. Markusplatz und wie kommt
man am Besten dann dorthin.

Wir bedanken uns schon im Voraus, für hoffentlich viele nützliche Tipps-

K&D
*******aar Paar
29 Beiträge
da schließen wir uns an!
Können also auch leider keine Empfehlungen geben.
Fähre Rovinje/ Venedig
Letztes jahr konnte man direkt an der Fähre ein Ticket kaufen als auch an der Touristinformation, welche direkt am Hafen bei den Parkplätze wo man die Parkgebühr zahlt.

Wir wollten auch mit der Fähre nach Venedig aber der Preis hat uns abgeschreckt. Ca 65€ hin&rück sollten wir für die 3 stündige Überfahrt pro Nase zahlen. Da wir zu 4 waren, fuhren wir mit dem Auto und gingen von dem ersparten in Venedig essen.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
**********ocken Paar
180 Beiträge
2 Tage Venedig
sind noch besser!
Wir fahren auf dem Hin-oder Rückweg gerne über Venedig. Der zentrumsnahe Campingplatz ist super an die Buslinie angeschlossen.
*********wing Paar
3.956 Beiträge
Achtung.....
Bestimmt nicht am Markusplatz, da könnte es für 65 € grad mal für einen Cappuccino für 4 reichen. ..
@paar_in_swing
Wir haben nichts vom Markusplatz gesagt !!
Man kann auch in Venedig noch woanders essen gehen als direkt am Markusplatz oder in dessen Nähe. Etwas abseits von dem Trubel und nicht so dicht an den Sehenswürdigkeiten ...fallen die Preise enorm.
******_92 Mann
1.196 Beiträge
iss ja gut so mancher Tipp
aber warum kommen von manchen hier immer noch extra Beiträge (Diskussionen)?
es waren doch nur 3 eindeutige Fragen gestellt !
An.& Anlegestelle der Fähren.
Zu Frage nr. 1
Hier die Daten von Venedig:
Check-in in Venice is held at
San Basilio Ferry Terminal
(Do not mix up with Cruise Liner terminal)

San Basilio Ferry terminal Fondamenta Zattere
Al Ponte Lungo

GPS co-ordinates

45°25’53.3″N
12°19’12.3″E

Hier von Rovinj:
Rovinj Port is located in

“Valdibora Parking”
Ulica Giordana Paliage
52210, Rovinj

GPS co-ordinates

45°05’10.2″N
13°38’19.6″E

Zu Frage nr.2
Sieh vorheriges Posting

Zu Frage 3.
Zu Fuss würde wir laufen. Geschätzte Laufzeit: ca 1 - 1.5 Std je nach Verfassung, verlaufen...usw ...zum
Markusplatz und Dogenpalast.
So sieht man am meisten.
*******_61 Paar
173 Beiträge
Letztes Jahr gemacht
Karten haben wir über Valata gekauft gibt es aber auch in der Stadt. Es geht morgens 6.30 los an Bord gibt es eine Verkaufsshow bei der man pro Person nochmal 160€ los werden kann. Empfehlen können wir den Bootstransfair zu kaufen und die Canale-GrandeFahrt. Sonst ist es vom Anleger bis zum Marcusplatz richtig weit. Die Glasbläserei könnt Ihr euch schenken auch nur einer Verkaufsveranstaltung. Nehmt euch was zu trinken mit es ist alles sehr teuer. Wir sind in einer nebenstraße was essen gegangen das war o.k. es bibt auch in seitenstraßen gute Sandwiches zum guten Preis.
Wir selber würden es nicht nochmal machen, zu wenig Zeit um sich etwas wirklich anzusehen und zu orientieren. Würden es nur noch mit 1 Übernachtung machen, ist sicherlich schön wenn abends die ganzen Touris weg sind. Insgesammt hat uns dieser Tag gut 300,-€ gekostet und das ohne groß was gekauft zu haben.
*******cker Paar
3.049 Beiträge
Wir waren 2011 auf dem von Valalta gestarteten Venedig-Trip. War glaub ich nicht teurer als in der Stadt und man wurde auch noch zum Schnellboot gefahren - spart sich also Parkgebühren in Rovinj.

Verkaufsveranstaltung einfach ignorieren...
Obwohl wir beide nicht allzu gut zu Fuß sind mit unseren kaputten Knien, war eigentlich alles leicht zu laufen.
Anlegestelle - Ponte dell'Accademia - Markusplatz - Seufzerbrücke - Rialtobrücke - Basilica dei Frari - Santa Maria della Salute (Spitze gegenüber vom Markusplatz mit der Statue vom kleinen nackten Jungen mit dem Frosch) und zurück zum Schnellboot.
Gegessen haben wir ein paar Pizzaschnitten in einer Seitengasse nahe der Rialtobrücke - lecker und günstig - Wasserflasche in einer anderen Seitengasse gekauft und später an den öffentlichen Brunnen wie alle anderen aufgefüllt und keine Erkrankungen von dem Wasser bekommen. *baeh*

Da es Mitte September damals noch sch.. schwül mit 35 Grad war, und in Venedig die Luft zu stehen scheint, ist das Trinken das A und O. Am Ende haben wir uns noch nahe Santa Maria del Rosario je ein Glas Cola gegönnt. Soweit ich mich erinnern kann, sechs Euro das Glas... *zwinker*
Tat umso mehr weh, als beim weiteren Weg Richtung Boot ein Billa auftauchte, in dem wir uns dann für je einsfünfzig mit weiteren Colas eindeckten. *ggg*

https://www.google.de/maps/@ … d_qVKoU8g!2e0!7i13312!8i6656

Würden wir es wieder machen? Nö - ein mal Venedig reicht. Schön - anstrengend und wenn man will teuer oder günstig. Könnten uns nur in den Popo beißen, dass wir das Hard Rock Cafe am Markusplatz übersehen haben...
**********ret75 Mann
22 Beiträge
Mein Erfahrungsbericht:
Wir besuchten Venedig als Tagesausflügler im August 2016. Allerdings sind wir von Pula abgefahren. Die Karten waren an einem Verkaufsständchen direkt vor Betreten der Fähre zu erwerben – ich glaube der Großteil der Besucher machte das ebenfalls so. Was mir noch deutlich in Erinnerung ist, waren die strengen Passkontrollen. Vor betreten des Schiffes in Pula wurde kontrolliert und vor verlassen des Schiffes in Venedig wurde nochmal kontrolliert. Bei der Rückfahrt das gleiche Spiel vice versa...
Den Bericht von Wolke71_61 kann ich bestätigen. Wir haben aber gar nichts gekauft und die Verkaufsshow nur als lästig empfunden und deshalb so gut es ging weg gehört... Der Fairness halber muss ich erwähnen dass wir schon vor dem Kauf der Karten auf die Verkaufsveranstaltung hingewiesen wurden.
Wir marschierten zu Fuß durch Venedig weil wir der Meinung waren so mehr zu sehen... allerdings hatte es an diesem Tag 39°... *schwitz* Wir wurden sogar auf dem Schiff noch eindringlich darauf hingewiesen wegen der großen Hitze unbedingt genügend zu trinken mitzunehmen.
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern wie lange wir zum Markusplatz unterwegs waren, aber eineinhalb, zwei Stunden wird ungefähr stimmen. Im nach-hinein stellte sich unsere Entscheidung Venedig zu Fuß zu erkunden bei dieser Hitze als großer Fehler heraus. Nach kurzer Zeit in Venedig waren wir von der beinahe unerträglichen Hitze, den vielen vielen Menschen, dem Gedränge und von unserer Fehlentscheidung nur noch genervt...
Dann haben wir uns noch verlaufen, uns deswegen in die Haare gekriegt und der romantische Venedigausflug war mit Abstand unser miesester Urlaubstag...
Den Rückweg sind wir entlang der Hafenpromenade gegangen, das ging ziemlich schnell – keine halbe Stunde. Dort haben wir auch in einem stylischen Restaurant relativ preisgünstig gegessen.
Unser Fazit: Nie wieder Venedig im Hochsommer als Tagestourist. Zu einer anderen Jahreszeit für mehr als einen Tag? Vielleicht - wenn unsere Erinnerung an diesen Tag eines Tages vergilbt ist... *janein*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.