Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6343 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besten Ziele der Winnetou Drehorte HR

*****177 Paar
2.883 Beiträge
Themenersteller 
Besten Ziele der Winnetou Drehorte HR
Hallo liebe Kroatien Fans *wink*

Wir hätten da mal eine spezifische Frage zu den Thema Winnetou Drehorte.
Da wir in der Gruppe keine passenden Themen gefunden haben , eröffnen wir mal diesen Thread.

Wir wissen , das es mehrere Drehorte in HR gab in den 60 iger Jahren. Unsere Frage bezieht sich jetzt darauf , welche sind die schönsten Drehorte ? Was könnt ihr empfehlen ?

Wir hatten uns entschieden , dieses jahr die Gegend um Brištane zu besuchen. Zumindest ist es uns so empfohlen worden . Was meint ihr ?

Da wir aber ein Quartier auf der Insel Rab haben , können wir nur Tagesausflüge machen. Sicher ist Brištane ein Stück zu fahren, aber allein die Strecke dahin soll wunderschön sein.

Wir würden uns über große Anteilnahme hier freuen. Gerne auch per cm mit Google Maps Daten oder am besten Screenshots.

Vielen Dank *knicks*
auch auf Rab gibt es einige Veranstalter die dort einen Tages aus Flug hinmachen das ist meistens günstiger wie selber zu fahren
**********oison Frau
236 Beiträge
Plitvicer Seen - da wurde auch gedreht.
Und kann man in jedem Fall als Tagesausflug machen.
********9_61 Paar
428 Beiträge
Winnetou Drehorte
Eine der schönsten Drehorte gibt es auf der Insel Krk, Winnetou 1 Wasserfälle, Old Shatterhand und Ntschotchi Lg
Ausgebessert Edit by sexyroses

@Tomtom_59_61
Hallo Zusammen,
also das auf der Insel Krk gedreht wurde ist mir neu.
Ihr meint sicher die Krka Wasserfälle im gleichnamigen Nationalpark bei šibenik.
Hier wurde einige Szenen am Schluss von Winnetou 1 gedreht, als Nscho-tschi mit Old Shatterhand vor den Wasserfällen turteln.

@*****177
Ich finde, man kann von Rab aus schon einiges Winnetou betreffend sehen:
Ein Tagesausflug würde ich nach Starigrad Paklenica machen. Dort gibt es beim Hotel Alan ein Winnetou Museum. Es ist das alte Motel, in welchem während der Dreharbeiten die Schauspieler genächtigt haben. Dann würde ich die Paklenica Schlucht vorschlagen (im Nationalpark Paklenica) - da kommt man direkt von Stargrad Paklenica hin (5min mit dem Auto). In der Schlucht gibt es sogar Schilder mit Winnetou Nummerierung, welche einem aufzeigen was wann wo gedreht wurde
(das steht dann im Nationalpark Führer).

Einen zweiten Tagesausflug geht dann zum Tulove Grede, dem Nugget Tsil aus Winnetou 1 und 3 und Schauplatz unzähliger weiterer Filme.
Das ist eigentlich auch mein Lieblingsdrehort. Dort im Felsenmassiv weht noch der Geist von Winnetou und man ist Manitou ganz nahe. Ok die Anfahrt geht über 8km Schotterpiste, aber es lohnt sich. Am gleichen Tag kann man dann noch das Plateau anschauen wo die Pueblos der Apachen standen - am Zrmanja Canjon dem Film Rio Pecos.

Einen dritten Ausflug würde dann nach zum Krka Nationalpark führen, da sollte man aber schon einen Tag sein.

Und das ist alles von Rab aus machbar - jeweils ca. 1,5 bis 2 Stunden Anfahrtszeit.
Der Zrmanja Canjon - der Rio Pecos
Hier mal zwei Bilder vom Rio Pecos.
********9_61 Paar
428 Beiträge
Winnetou Drehorte
Hallo danke für die ausführlichen Informationen hat mich schon beeindruckt . Ich bin seit von Anfang einer der größten Winnetou Fans eine solche Reise wäre immer schon ein Traum gewesen und wird es vielleicht immer bleiben ich war vor 30 Jahren schon mal bei den Plitvicer Seen und war sehr beeindruckt. Es ist immer noch schön wenn man auch auf wirkliche Fans trifft. Karl May Fans sind besondere Menschen würden mich freuen wie es war Lg aus Niederbayern
*****r60 Paar
83 Beiträge
Weitere Infos zu den Drehorten
Im Internet kann man einiges über die Verfilmungen und die Drehorte finden. Evtl. helfen Euch die Seiten bei Eurer Urlaubsplanung ja weiter.
https://www.kroati.de/kroatien-infos/drehorte-winnetou-filme.html
http://www.mali-alan.de/Winnetou-Drehorte/index.html

Frohe Ostern
*****058 Paar
4.485 Beiträge
Drehorte
Ich war schon mehrere Male, letztmalig letztes Jahr, an den Plitvicer Seen. Landschaftlich traumhaft und ein Erlebnis. Man sollte zwei Tage einplanen. Wer mit dem Wohnwagen oder dem Wohnmobil unterwegs ist, kann ca. 10 km vom Eingang einen tollen und preisgünstigen Campingplatz anfahren, von wo aus ein kostenloser Busshuttle zum Eingang der Plitvicer Seen angeboten wird.
Plitvicer Seen
Wir waren vor 2 Jahren an den Plitvicer Seen - Traumhaft schöne Natur - man sollte sich wirklich 2 Tage für den Besuch einplanen, schon allein deswegen weil einen die Natur gefangen nimmt und die Zeit verfliegt. Das negative an dem Besuch waren die maßen an Menschen mit Kameraequipment von 20 Kg um den Hals die die Wege blockieren. Wir hatten uns vorgenommen außerhalb der Hauptsaison die Seen nochmal zu besuchen, aber nach unseren Informationen gibt's dort keine Nebensaison - die Menschenmaßen sind ganzjährig da.
*****058 Paar
4.485 Beiträge
Plitvicer Seen
Ich war letztes Jahr in der Hauptsaison dort und kann, was die Natur und Schönheit der Gegend ist, nur bestätigen was hier geschrieben wird. Natürlich sind dort viele Menschen, aber bei einer Größe von knapp 30 ha fallen die vielen Menschen gar nicht so sehr störend auf. Uns (mich und meinen Sohn) haben die Mesnchen nicht gestört, auch wenn an der einen oder anderen absolut sehenswürdigen Stelle mehrere Menschen standen um Fotos zu schießen.

Plitvicer Seen, egal zu welcher Jahreszeit. für den Naturliebhaber ein unbedingtes Muss.
Nebensaison Plitvicer Seen
Ich war schon einmal im Herbst vor einigen Jahren und auch vor zwei Jahren zwischen Weihnachten und Silvester an den Seen.
Ich sage nur paradiesisch ruhig. Kurz nach Weihnachten waren die Wasserfälle zum Teil vereist - ein herrliches Bild.
Und nicht zu vergessen - je nach Saison sind auch die Eintrittspreise unterschiedlich.

Wenn man nicht gerade baden will, ist Kroatien auch außerhalb der Saison ein echtes Erlebnis.
*****177 Paar
2.883 Beiträge
Themenersteller 
Ganz vielen Dank , für die Beiträge.
Ihr seit spitze . *spitze*
Weiter so .

LG die TE
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.