Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6286 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Insel Brac... TIPS ... INFOS ... Keine DATES !!!

Insel Brac... TIPS ... INFOS ... Keine DATES !!!
Wir wollen dieses Jahr mal mit den Motorrad auf der Insel Brac Urlaub machen! Kann uns jemand Tipps für schöne Strecken und Strände geben. Oder ist jemand zur selben Zeit in der Gegend unterwegs?
GLG Wiebke und Maik
schöne Strecken und Strände
wir waren vor ein paar Jahren 2 Wochen auf Brac, ist eine schöne ruhige Insel.
Strände sind keine auf Brac und die Strecke auf der Insel ist begrenzt, man ist die Insel bald durchgefahren.
Mit etwas Geduld kann man die eine oder andere Stelle finden, wo man ans Wasser kommt, ansonsten kommt man meist kaum zum Wasser wegen der Felsformationen rund um die Insel, die einem dem Zugang zum Wasser schwierig machen. Wir waren an 2 Stellen wo wir für uns waren (FKK) mussten aber schon intensiv suchen.

Letztes Jahr versuchten wir erneut auf einer Insel zu buchen, es war die Insel Mljet für 3 Wochen, es gab nur eine einzige Stelle, in der Nähe unseres Appartements wo man ans Wasser konnte, der Urlaub war erholsam aber doch sehr ruhig und einsam, wenn man auf einer Insel in Kroatien ist, ist man abgeschottet vom Festland und die Überfahrt wäre für öfter auch jedes mal zu teuer.
Nach diesem Urlaub haben wir uns künftig entschieden, wenn Kroatien dann auf dem Festland zu buchen, man hat einfach mehr Möglichkeiten und man findet doch etwas leichter einsame Stellen am Meer wo man auch für sich sein kann, vor allem hat man nicht die Felsen zuvor, die einem den Zugang zum Meer erschweren.

Es war beides für uns soweit ok., einmalig, aber buchen würden wir auf einer Insel künftig nicht mehr. Sandstrände, sind eher sehr rar und wenn künstlich angelegt.
Bekannt sind eher steinige Liegeplätze, das Meer selbst ist schon traumhaft.
Stabile Badeschuhe, der Steine und Seeigel wegen sollte man im Reisekoffer mitführen.
**********_Swap Paar
323 Beiträge
@Dreamteam6570 Wir sind.....
...zu der Zeit auch dort, wie jedes Jahr eigentlich. Dieses Jahr haben wir auch einen Motorroller dabei aber eher, um mal kurz in´s Cafe oder an den Strand zu fahren. Wenn man etwas anderes sehen möchte, als eine relativ Monotone Landschaft aus Felsgestein, Wiesen und Sträuchern recht und links von der Straße, solltet Ihr lieber auf ein Boot umsatteln, haben wir auch gemacht und es nicht bereut......Ansonsten ist eine "schöne" Strecke die, von Supetar rauf Richtung Flughafen zur "Vidova Gora". Der schönste Strand, mit kleinem FKK-Anteil, ist das Goldene Horn in Bol "Zlatni Rat". Falls Ihr auf Brac vorhabt auf Swinger zu treffen, müssen wir Euch entäuschen - ausser uns werdet Ihr dort keine finden - was wir übrigens in ganz Dalmatien für äußerst unwahrscheinlich halten....Zwar gibt es einige einheimische Swinger in Dalmatien aber die treffen sich nur privat und selbst das, meist in und um Zagreb oder in der Anakonda in Rovinj.....

LG
T.u.K.
**********_Swap Paar
323 Beiträge
Was markgraflerpaar sagen...
.....in Bezug auf die Überschaubarkeit der Insel ist richtig aber in Bezug auf die Strände, vollkommener Blödsinn. Wenn man nicht auf FKK besteht, gibt es hunderte normaler Textil-Strände, die man ganz normal zu Fuß und sogar mit dem Auto bis direkt an´s Wasser problemlos erreicht. Allein in den kleineren Orten Selca und Povlja gibt es 7 super schöne Kieselstrände, von durchschnittlich etwas 300m Länge und 4-5 m Breite und man hat sein Auto immer schön im Blick.
Der Ort Bol auf der anderen Seite hat, neben dem Goldenen Horen mit fast 5 km Kiesel und Sandstrand, noch unzählige kleinere Kieselstrände, die man ebenfalls problemlos erreicht, teilweise sogar direkt vor der Terrasse diverser Ferienhäuser........Mit dem Boot sind die Möglichkeiten noch größer, da gibt es unzählige Minikieselstrände, Felsbuchten etc......
@Echteswingerr5
soll also heißen, Ihr bezweifelt das wir auf Brac waren.
Wir hatten zwei Wochen um die Insel zu erkunden, waren auch in Bol zum Essen, können euch gerne ein Beweisbild von dem Restaurant schicken.
Strände, da wir FKK sehr mögen haben wir keine gesehen. Es für Blödsinn zu bezeichnen finden wir schon etwas starker Tobac.
**********_Swap Paar
323 Beiträge
@markgrafler....
....wir bezweifeln nicht, dass Ihr auf der Insel wart aber wir bezweifeln in der Tat, dass Ihr mehr als 500m um Euer Hotel/Restaurant herum gesehen habt. Das ist so als wenn jemand 14 Tage in der Domrep im Hotel verbringt und dann den Domrepexperten zu geologisch-geographischen Fragen mimt.....Das können wir daher so genau sagen, da unser weiblicher Part gebürtig von Brac kommt und wir beide daher seit 20 Jahren mehrere Monate im Jahr auf Brac verbringen und nicht nur jeden Strand, sondern jeden Stein kennen. Insbesondere was Bol angeht, ist der Sandstrand und der FKK Strand dort ein Weltbekanntes Markenzeichen der Insel.....Ist im übrigen in jedem FKK-Führer zu finden....
**********_Swap Paar
323 Beiträge
**********_Swap Paar
323 Beiträge
@Echteswingerr5
nun ja, wir haben auf jedenfall die Insel komplett abgefahren, glaubt was Ihr wollt.
Wir waren in Pucisca in einem Appartement untergebracht und unterwegs um für uns schöne Stellen für FKK am Meer zu suchen. Textilstrände haben wir nicht gesucht.
Wir sind hier um Spass zu haben und nicht uns mit einem Paar zu streiten, das es wohl besser weiß das wir damals in einer Hotelanlage abgeschottet untergebracht waren. Wir können es einfach nur kopfschüttelnd abtun was Ihr da von euch gebt.
@Echteswingerr5 Danke
*smile* *dafuer* Wir sind sehr flexibel unterwegs, da wir mit den Motorrädern anreisen werden. Wir freuen uns schon super auf Kroatien *ja*
**********_Swap Paar
323 Beiträge
Streit und Richtigstellung....
....ist nicht das Selbe. Zum streiten sind wir auch nicht hier aber Falschinformationen an Ratsuchende zu erteilen, wollen wir auch nicht kommentarlos durchgehen lassen, denn dieses Forum dient dem Informations- und Desinformationsaustausch............Euer Pucisca z.B. ist ein kleiner Ort, der keine 0,5 % der Fläche von Brac ausmacht und auch als Badeort nicht zu den bekanntesten, sondern zu den billigsten zählt, da sich dort Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Wer behauptet Brac "abgefahren" zu haben, der kann das nichteinmal behaupten, wenn der die Orte Bol, Supetar, Sumartin, Selca, Povlja und Milna besucht hat, denn selbst in diesen Touristenorten muss man sich auskennen oder Einheimische Fragen, wenn es um schöne Strände abseits der allgemein bekannten Touristenstrände geht, weil oft nur eine unscheinbare Straße/Feldweg dort hinführt. Jedenfalls hilft ein Blick in Reiseführer oder auf eine Satelitenkarte ungemein zur Wahrheitsfindung, dann sieht man unzählige Strände (Kies, Sand, Fels) rund um die Insel.
FKK allerdings, findet man, außer in Bol, nur an wenigen anderen offiziellen Stränden, die auch eher kleiner sind (ca. 40-50 lang und 2-4m breit) aber es gibt sie. Textilstrände aber findet man dort hunderte und alle sind zu Fuß erreichbar.....
**********_Swap Paar
323 Beiträge
@Dreamteam6570
..hm, wenn Ihr unseren 50er-Roller durchgehen lasst, dürfte sich das einrichten lassen...Und wenn Ihr mal einen ganzen Tag Zeit für Strandhopping habt, dann zeigen wir auch all die zahlreicheen Tarnkappenstrände, die manches Paar aus dem fahrenden Auto heraus nicht entdecken konnte *lol* ....
@Dreamteam6570
Danke für das Angebot. Nehmen wir gern in Anspruch. Haben über Bekannte dort ein Ferienhaus ergattert. Insel erkunden und planschen angesagt. Kulinarisch lasen wir uns überraschen.
**********_Swap Paar
323 Beiträge
dreamteam....
....diese bescheidenen Ansprüche lassen sich leicht erfüllen - nur eben Swingen und FKK ist dort sehr kniffelig. In welchem Ort seid Ihr untergekommen ?
@Dreamteam6570
Wir meinen der Ort heißt Postira. Genauere angaben bekommen wir noch. *freu2*
******l69 Paar
49 Beiträge
Bol
Ich kann mich nur anschliessen, wir sind seit 20 Jahren mit Bol verwurzelt und sind jedes Jahr da.
Es gibt viele sehr schöne Strände, auf der Insel.
Auch kleine ungestörte da muss man halt ohne Boot was laufen.
Kulinarisch findet ihr immer etwas, auch einige kleine fast private lokale
Lg Chris
**********_Swap Paar
323 Beiträge
Ist genau....
.....gegenüber von Bol nur wesentlich kleiner und sehr, sehr, sehr ruhig....Aber als Ausgangspunkt für Ausflüge ist das eh egal....mehr als schlafen tut man im Hotel/Wohnung ja eh nicht....
JA
So sehen wir das auch *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.