Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6286 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Insel Vir... TIPS ... INFOS ... Keine DATES !!!

Insel Vir... TIPS ... INFOS ... Keine DATES !!!
Hallo zusammen,

bin nun schon viele Jahre auf der Insel Vir - falls jemand Tips benötigt, einfach melden !

Viele Grüße
**********uende Paar
8.834 Beiträge
Vir
Vielleicht schreibt ihr hier mal ein paar Tipps auf. Manche Mitglieder entscheiden sich dann vielleicht für einen Urlaub auf Vir.
Danke für euer Angebot *top*
Naja, also grob 1 1/2 Stunden nordwestlich von uns (Murter)
********Kaan Paar
437 Beiträge
Vir
Wir waren in Zadar. Obravac.
Zur Insel Vir wollen wir nächstes Jahr. Wir hören nur gutes

LG

Isabell und Kaan
Infos über die Insel Vir
Gerne kommen wir dem Wunsch nach über Vir etwas genauer zu berichten.

Die Insel Vir ist eine von rund 300 Inseln und Inselchen des Archipels von Zadar und liegt im nordwestlichen Teil der Region Dalmatien. und ist nur 20 km von der Metropole Zadar entfernt.

Durch die Brücke bei Privlaka auf dem Festland ist die Insel Vir mit dem kroatischen Festland verbunden und per Auto einfach zu erreichen.

Vir bietet seinen Besuchern ein breites gastronomisches Angebot, abwechslungsreiche Sport- und Freizeitmöglichkeiten und natürlich schöne Strände, wie den beliebten Hauptstrand Jadro.

An der ungefähr 32 km langen Küste der Insel Vir können Sie an den offiziellen Stränden aber auch in den versteckten traumhaften Buchten Ihre Strandtage genießen. Versteckte romantische Buchten, flach abfallende Kieselstrände, Naturstrände, Felstrände und an der kleinen Insel Skoljic zwischen dem Festland und der Insel Vir finden Sie mit die schönsten Sandstrandabschnitte der Umgebung.

Für das leibliche Wohl sorgen zahlreiche Restaurants und Strandbars, die sich an den Stränden von Vir angesiedelt haben.

Auf Aktivurlauber warten aufregende Freizeitmöglichkeiten wie Wasserball, Jet-Ski, Bootsverleihe, Tauchen und vieles mehr.

Die Plitzwitzer Seen sind ca. 1,5 Std fahrt entfernt und auch der Nationalpark Krka mit seinen bekannten Wasserfällen ist einfach und in ca 45 Minuten per Autobahn zu erreichen.

Hier noch ein kleine Video über die Insel Vir:
https://www.youtube.com/watch?v=cXHiNpEJimY#t=169

Ich habe mich in diese Insel verliebt und es ist mittlerweile wie eine zweite Heimat für mich geworden.
@ISA
Kann es Euch nur wärmsten Empfehlen - wenn Ihr Infos benötigt wegen Unterkunft etc einfach kurz CM senden !
*******num Mann
230 Beiträge
@ all
war letztes Jahr auch auf der Insel Vir

4 Wochen

total relaxen angesagt
falls jemand eine Unterkunft braucht, einfach anfragen

das Städchen Nin ist in der Nähe sehr sehenswert
u. vorallem Zadar eine tolle Stadt

sehr sauber u. tolle Geschäfte u. Restaursant im Hafenviertel

Grüße


DM
*********egler Paar
1.540 Beiträge
Yachthaefen auf Vir
Sollte jemand Information haben ueber Yachthaefen auf Vir wuerden wir uns sehr ueber solche Information freuen.

Danke im Voraus!

todo & kakel
Yachthafen Vir
es gibt zwei kleinere Marinas auf der Insel Vir jedoch würde ich diese nicht als Yachthafen bezeichnen.

LG
*********egler Paar
1.540 Beiträge
Yachthafen Vir
Danke fuer die Info.

todo & kakel
****_78 Mann
4 Beiträge
VIR
Hab selber ein Haus mit 3 Apartmen auf der Insel und Vermiete es, wenn jemand Unterkunft sucht meldet euch. Lg Marco
Hallo Marco
darf ich fragen wo du dein Haus hast ?

Wir sind in Viric.

LG
****_78 Mann
4 Beiträge
Vir
Zitna Uvala
*******num Mann
230 Beiträge
weitere Info´s zu Apartments auf Vir
http://www.otok-vir.info/prikaz.php?link=apartmani.php
*******9_99 Mann
3 Beiträge
VIR
Haben evtl vor demnächst die Insel Vir zu besuchen, falls jemand ein freies Apartment für 2 Erwachsene und einen drei Jährigen weiß - das frei ist, vielleicht gibt es auch Fotos von der Unterkunft und ein paar Eckdetails.
Würden uns freuen wenn uns jemand Infos geben kann.
Waren noch nie auf Vir, waren bis jetzt immer auf der Insel Rab - Lopar, in Vodice und Biograd na Moru.

Danke
Lg
******_92 Mann
1.187 Beiträge
Privlaka
Privlaka (Halbinsel) ist ja der Insel Vir vorgelagert , kann da wer Auskunft geben über Strände
um auch mal FKK zu geniesen ?
scheint ja unter den Joylern nicht so bekannt zu sein . haben da vom 24.6.17 bis 8.7.17
ein keines Ferienhaus gebucht, währe auch für andere Infos Tipps dankbar Gaststätten, Ausflüge.
oder sind eventuell auch andere zu diesem Zeitpunkt in der nähe ?
Privlaka
Hallo,
Privlaka ist ein nettes Dorf jedoch für FKK nicht so gut geeignet.
Ich würde euch empfehlen rüber auf die Insel Vir zu fahren und eine der kleinen Buchten in der Nähe des Leuchtturmes zu genießen.
Oder ihr schaut zwischen Privlaka und Zaton nach Buchten, die aber teils nur mit Boot zu erreichen sind.
Ebenfalls zu empfehlen ist die Ostseite von Virsi oder ihr geht an den Sandstrand nach Sabunike.
******_92 Mann
1.187 Beiträge
Danke @ treat_yourself
ein Boot haben wir leider nicht aber die Tips sind sehr hilfreich danke ,FKK im Ferienhaus
und dann in einer der Buchten auf Vir ist schon nicht schlecht. nu hoffen wir nur noch auf
schönes Wetter (14 Tage) ende Juni anfang Juli auch Tips bezüglich des Weines vom Bauer haben
wir hier schon erhalten. mal sehen vielleicht findet sich auch mal ein nettes Paar für
einen schönen Abend in einer Taverne.
LG
Privlaka
Die Tavernen in Kroatien nennt man Konoba und da findest du die besten meist in ganz versteckten Ecken.
Auf jeden Fall empfehle ich euch einen Besuch in der Altstadt von Zadar (nur 16km und ihr biegt in Diklo rechts ab, so könnt ihr direkt am Wasser entlang direkt in die Altstadt fahren an den schönen Yachthafen vorbei) welche meiner Meinung nach zu den schönsten ins Europa gehört.
Mit dem Wetter Ende Juni braucht ihr euch keine Gedanken machen - ist eigentlich die schönste und Wetterstabilste Zeit.
********er52 Mann
661 Beiträge
@treat_yourself
Danke fuer den Hinweis mit dem Yachthafen in Zadar. Ich muss demnaechst einmal dort hin und werde ihn mir dann genauer anschauen.
******_92 Mann
1.187 Beiträge
oh Danke @treat_yourself
danke für die vielen tipps bezüglich baden und konoba auch das mit der Altstadt und dem yachthafen
nun freue ich mich schon sehr auf den 23.06 wens endlich Richtung süden geht mit Übernachtung nähe Maribor und am 24. dan in die fluten springen mit abend in einer konoba.
ich denke mal auf joyler werden wir eher nicht treffen da es sie ja mehr in andere gegenden zieht
aber ich habe in meinen Kroatien urlauben bisher immer nette Bekanntschaften gemacht.
Lg fahrer_92
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.