Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rhein-Erft-Kreis
723 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeitumstellung

*****ajo Paar
243.330 Beiträge
Themenersteller 
Zeitumstellung
Bei der Uhrenumstellung gibt es viele Meinungen. Die Einen wollen Die Sommerzeit behalten und die Freizeit am Abend bei Tageslicht genießen.

Die Anderen wollen zur "Normalzeit" zurück.

Wieder mal ist es soweit. Am Wochenende wird wieder die Uhr um 1 Std. zurückgestellt und es wird wieder früher dunkel.

Ich mag die dunkle Jahreszeit überhaupt nicht. Wenn es nach mir ginge, würde ich die Sommerzeit behalten.

Wie seht Ihr das?
*******liss Frau
1.510 Beiträge
Ich genieße in jeder Hinsicht die 4 Jahreszeiten und damit auch diese wechselnden Lichtverhältnisse.
Ich habe 9 Jahre in relativer Nähe zum Äquator gelebt, immer die +/-gleiche Zeit, in der die Sonne aufgeht, Untergeht, ein minimalistisches Abendrot. Da gibt es keinen langen romantischen Schmuseabend am Meer ... zack ist sie weg
Die Jahreszeiten, die unterschiedlichen Lichtverhältnisse, andersfarbiges oder gar kein Laub .... spezielle Erntezeiten im Jahr, der schummrige Advent mit Kerzen ... der Sommer im Freien bis spät in die Nacht, das zunehmende Licht im Frühling
Das ist ein Schauspiel, ein Spektakel, welches mir die Natur, meine Wohnposition auf dem globus bietet - günstiger kann Kulisse, Hintergrund für die Jahre meines Lebens nicht sein
***is Frau
96 Beiträge
Ich bin absolut für die Winterzeit. Seit zehntausenden Jahren der Evolution hat sich unser Körper auf diesen Biorhythmus eingestellt. Abends länger hell ist ja schön, bei Sommerzeit geht aber die Sonne mitte/ende Dezember dann aber auch erst gegen 9:15-9:30 Uhr auf. Das ist dann ungefähr die Zeit, wenn unsere Kinder die erste Schulpause haben wenn es anfängt zu dämmern. Es geht um eine Stunde, die ich im Sommer nauch bei Kerzenlicht draußen genießen kann . Um die dunkle Jahreszeit kommen wir so oder so nicht herum.
****66 Frau
25 Beiträge
Ich kann mich Simis anschließen.
Es ist zwar schön jetzt 1 Stunde geschenkt zu bekommen, ich genieße es auch ca. 1 Woche eh mein Körper sich darauf eingestellt hat. Aaaaaber ich leide auch im Frühjahr, wenn die Stunde wieder geklaut wird. Von mir aus könnte der ganze Mist abgeschafft werden. Das Ziel Energie zu sparen wurde eh nicht erreicht.
*****ajo Paar
243.330 Beiträge
Themenersteller 
Im Frühjahr macht es mit "noch" nichts aus. Aber jetzt.....Minimum 1 Woche bis 2 leiden
*******liss Frau
1.510 Beiträge
Ehrlichgesagt macht es mir mehr Stress, jedesmal nachzusehen, nachzulesen, ob ich den Zeiger von sämlichen Uhren nu wieder nach hü oder nach hott schieben muß - Uhr von der Wand / mit Leiter natürlich, Fingernagel im Eimer wegen der Popelei an der Armbanduhr. Ja Schitte, ich habe jetzt zwei davon.
Dagegen ixst es mir total Fleisch- und Currywurst, ob nu grad 7 Uhr 6 Uhr ist oder umgekehrt. Rollläden sind ab späterem Herbst unten gegen Abend, das hält besser die Wärme in der Butze und am Morgen auch - also dunkel, ohne dass ic h auf die Uhr sehe und leide.
Im Sommer sind sie oft ab 5 Uhr oben und bis spät in die NAcht - ohne dass ich auf die Uhr sehe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.