Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rhein-Erft-Kreis
723 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit dem Thema Narben um?56
Ich würde gerne wissen wie Ihr mit dem thema Narben umgeht in Bezug…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Winnetou

*******877 Paar
1.939 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Winnetou
Ihr habt sicherlich die Diskusuon zu dem Thema mitbekommen. Was ist denn eure Meinung dazu ?
Total bescheuert, wir werden immer bekloppter
******NRW Mann
139 Beiträge
Winnetou?

Das Thema ist irgendwie an mir vorbei gezogen *schock*

Worum geht's denn?
Dann gibt es bald auch keine Festspiele mehr in Elspe
Indianer sind die Ureinwohner Amerikas, es ist ein Stolzes Volk, die man nur vergessen darf
*******877 Paar
1.939 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******NRW:
Winnetou?

Das Thema ist irgendwie an mir vorbei gezogen *schock*

Worum geht's denn?

Im Grunde wird den Machern vorgeworfen etwas rassistisches und Völkermord verherrlichendes geschaffen zu haben.
Nun hat man wohl auch davon abgesehen, ich glaube ein neues Buch, zu drucken.
*****Yvy Paar
767 Beiträge
Neben der Tatsache, dass Meinungen wie Arschlöcher sind, jeder hat eins, finde ich, dass solche Themen nicht hier hin gehören...
Auch wenn ich da ganz klar positioniert bin, auch aufgrund meiner politischen Arbeit...
Weil leider sehr oft nur noch mit Halbwissen agiert wird, dies führt zu Missverständnissen und diese wiederum... *zwinker*
*******877 Paar
1.939 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
In meiner politischen Auffassung gehört eine gesunde, normal artikulierte Sprache, tolerante ........ Diskusion zu einer ordentlichen Demokratie. Da finde ich es auch ein wenig erschreckend, wenn jemand auch noch politische Arbeit sagt, wenn diese Person einen Vergleich von Meinungen und Arschlöchern zieht.
Vielleicht liegt da aber auch gerade das politische Problemn in unserem Land.

Da das Thema aber deswegen auch in der Kategorie "Klatsch und Tratsch" zu finden ist, hat es schon seine daseins Berechtigung. Interessiert dich das Thema oder die Rubrik nicht, gibt es da das Häkchen was du bei "Beobachten" ausstellen kannst.

Lg *g*
******rny Paar
965 Beiträge
Also, und das direkt zu beginn. Meine persönliche Meinung:
Gerade hier im JC wird immer von Toleranz gesprochen/geschrieben.
Also toleriere ich natürlich die Meinung aller die eine solche haben.
Es kann ja sein das meine Generation anders aufgewachsen ist, wir lieben Winnetou und Old Shatterhand und weinen immer noch wenn Winnetou in Teil 3 stirbt. Ich denke auch nicht das diese Filme oder Bücher irgendetwas mit Verherrlichung von Völkermord oder der Akzeptanz dieser zu tun hat , hatte. Eine Geschichte über die Freundschaft zweier Rassen Winnetou (Apache-= Indianer) und Old Shatterhand (Bleichgesicht ) die sich kennen und schätzen lernen und deren Freundschaft und großes Vertrauen ineinander eher ein positives Zeichen setzen sollte.

Warum heute von vielen Menschen nur noch das negative rausgepickt wird und darüber hinaus dann auch noch eine Shitstorm gegen eine Spielzeugfirma gestartet wird und diese dann gezwungen wird das Buch vom Markt zu nehmen , übersteigt meinen kleinen Geist! Ich verstehe das nicht mehr .
Das gleiche gilt natürlich auch über das Verbot eines Karnvalliedes ( man verzeiht mir hoffentlich diese Kategorisierung) Layla!!!!!

Alle diese Nichtigkeit Themen sind doch das Papier nicht wert auf denen es gedruckt wird,

In Zeiten in der in Europa ein Krieg herrscht, in der sich sooo viele Menschen Gedanken machen müssen ob Sie im nächsten Winter die Gas & Strom Rechnung noch bezahlen können, diskutieren wir über ein Kinderbuch über die Kindheit eines kleinen Apachen Kindes.

Jetzt fällt mir gerade auf das ich total vergessen habe zu gendern, bitte verzeiht es sollte natürlich " Indianer* innen" heissen!

Aber so lange wir uns mit solchen Themen befassen müssen geht es uns anscheinend noch sehr sehr gut. Wenn das alle unsere Sorgen sind: Layla, Winnetou, Gendern,. Auf Gehts!

Und ich finde das solche Themen und Diskussionen auf jeder Plattform Ihren Platz haben sollten!

LG
*******877 Paar
1.939 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Besser hätten wir es nicht schreiben können *top*
********reue Paar
3.660 Beiträge
Und das wird nach unserer Wahrnehmung die Meinung fast aller hier lebenden Menschen sein.
*********agic Paar
80 Beiträge
Ich finde das einfach nur noch traurig, dass alles schöne immer mehr kaputt gemacht wird, weil irgendwer was dagegen hat, oder es einfach nicht mag. Winnetou ist ein Klassiker und plötzlich soll es rassistisch sein? Wo kommen wir denn bitte noch hin? Zumal der Verlag ja noch zusätzlich im Buch vermerkt hat, dass die ganze Geschichte nicht auf wahren Gegebenheiten beruht.

Ich finde, dass Sprache und Schrift immer mehr kaputt gemacht wird. Das ist echt traurig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.