Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sensual Seduction
211 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach der hohen See50
Diskussionsgrundlage: Lied von Lolita "Seemann, Deine Heimat ist das…
zum Thema
Am See (1)8
Mein Schatz und ich haben mal wieder Urlaub in den Bergen gemacht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal in schwindelnde Höhen entfliehen.

Mal in schwindelnde Höhen entfliehen.
Beim klettern mal den Alltag vergessen.
Wir planen einen Besuch in einem Kletterwald im Juli, da wir in der Umgebung 2 Möglichkeiten haben, ist hier Eure Meinung gefragt.

Zum einen gibt es in Haltern am See einen schönen Kletterwald mit 11 Parcours in einer Höhe von 1 Meter bis 12 Meter und einem Paarparcours mit 117 Kletterwald-Elementen, 26 Seilbahnen inklusive separatem Seilbahnparcours. Er liegt Mitten im Naherholungsgebiet Halterner Stauseen

Dann haben wir in Ibbenbüren eine Alternative, hier gibt es sieben Parcours in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen mit insgesamt 120 Kletterelementen wie Netzbrücken, Bohlen, Schaukeln, Seilbahnen, Surfbrettern und Tarzan-Sprüngen in einer Höhe von ein bis 14 Metern erobern. In unmittelbarer Nähe gibt es den Naturagarten wo Gartenfreunde auf Ihre Kosten kommen.

Wenn jemand schon einen der beiden Kletterwälder kennt, bitte ich mal um einen Erfahrungsbericht.
*****eny Paar
959 Beiträge
Hallo liebe Kletterfreunde!

Beim Klettern wären wir dabei, allerdings gibt es neben den beiden Orten auch ein Park in Borken.

Wir waren dort noch nicht, aber unsere Tochter (15 J.) fand den Park gut.
Folgendes bieten sie an:


9 Kletterparcours Höhe von 1,2-15m
Gesamtlänge 1215 m
Highlights: 110 m Abschlussseilbahn & Base Jump aus 12m Höhe
und ein kleines Bistro.
Ein Badesse ist auch dabei.

Wenn wir nicht zu viele sind könnten wir ein Abschlussgrillen bei uns auf der Trasse veranstalten. Das Angebot würden wir uns aber gerne noch offen halten.


In Haltern war ich schon mal. Sehr schöne Anlage mit netten Personal, allerdings gibt es vor Ort keine Verpflegung und das WC ist ein Dixi- Häuschen ohne Handwaschbecken. Also Pflegetücher und Getränke nicht vergessen!

Allerdings könnte man nach der Klettertour ins Lakeside inn Haltern gehen, um die Kalorien aufzufüllen die man beim Klettern verbrannt hat.

Den Park in Ibbenbüren kennen wir nicht, wäre uns auch zu weit (ca. 100 km) zu fahren.

LG

Peny
Erst mal vielen Dank für die Infos
Es ist doch immer wieder schön zu lesen, was es für Infos in der Gruppe gibt.
Zur Zeit liegt also Borken an erster Stelle, gefolgt von Haltern am See und das Schlußlicht macht Ibbenbüren.

Als Interessierte halte ich mal

Pit_Peny
Zeitlos2012
Affair of heart

fest, wer noch möchte einfach schreiben.
LG Frank
*******r77 Mann
10 Beiträge
Borken,
genau das wollt ich auch gerade schreiben.
Da mir alle immer davon vorschwärmen, und das eines der Sachen auf meiner To-Do-Liste ist wo noch kein Haken hinter ist, würde ich mich gerne anschließen *g*
********er57 Mann
269 Beiträge
Also...
...gemeinsames Klettern in einem Klettergarten/- wald ist eine super Idee *top2* und würde mich auch schon sehr reizen!
Wenn wir uns auf einen gemeinsamen Termin im Juli einigen könnten, dann könnte ich mir diesen Tag schon mal im Kalender freihalten!
Aktuelle Teilnehmerliste
Schön das wir was gefunden haben was Euch so anspricht.

roadrunner57
C_Harper77
Pit_Peny
Zeitlos2012
affair of heart

Ein Termin ist in Arbeit und wird so schnell wie möglich eingestellt.
LG Frank
*******2012 Frau
1.552 Beiträge
Borken
hört sich sehr gut an *smile* Würde mich also auch reizen. Vom Weg her ist es für uns egal, da wir ziemlich mittig liegen.
So oder so, ich bin dabei, um das Klettern zu testen. Neen Kinderparcour haben beide..... den sollte ich mindestens schaffen *freu2*
Also Borken an 1. Stelle
Haltern am See 2. Rang

LG
Gaby
*****eny Paar
959 Beiträge
Getestet
So ihr Lieben,

mein Herr hat mich heute in den Kletterpark nach Borken entführt und es war ein totaaaaaal schöner Tag.

Mit Fahrrad hin, klettern und mit Fahrrad zurück.

Vor Ort gab es da sehr nettes Personal, schöne Aussichten, interessante Parcours für Anfänger und fortgeschrittene, knapp über dem Boden und gaaanz hoch.

Es hat uns viel Spaß gemacht und wir vergeben das Prädikat: Empfehlenswert.

Wir freuen uns, dass Gaby auch dabei ist *g*

LG

Peny
Klettern
Wenn der Termin passt,
und wir nicht arbeiten sind,
sind wir auch dabei.

Lieben Gruß
Mareike und Andreas
*****l09 Paar
1.090 Beiträge
Klettern ist gut,
auch wenn Silvia Höhenangst hat. Ist aber vielleicht genau das richtige um diese etwas zu verlieren. *zwinker*

An Peny,

ein richtig schöner Vorschlag von Dir/Euch mit dem Grillen.
Möchte Euch aber nicht darauf festnageln. Das bleibt Eure Entscheidung.
Meine nur, so stelle ich mir einen Stammtisch vor, mit Mitgliedern die sich begeistern und auch aktiv werden und sich einfach mit einbringen. Toll!
Kleine Anmerkung am Rande, in Haltern ist direkt neben dem Kletterpark ein größerer Imbiss, eigentlich eine Gaststätte ( Gaststätte Jupp) mit Tischen und Bänken im Wald und günstigem und gutem Essen, wie mir Silvia sagte, die letztens mit Freundinnen dort war und natürlich für die Gäste auch eine Toilette vorhanden.

Trotzdem stimmen wir beide für Borken, allein als kleines Dannkeschön für den Beitrag.

LG. Silvia und Franz
Mal ein Terminvorschlag
Wir haben den Samstag 14.06.2014 ins Auge gefasst. Werde morgen mal in Borken anrufen und da alles weitere in die Wege leiten. Wir freuen uns nen Ast, das wir was gefunden haben, was euch so gefällt. Macht doch bitte ein paar Vorschläge zur Uhrzeit. Ich für meinen Teil glaube, das 3 Stunden klettern wohl ausreichend sind. Wenn da andere Zeiten gewünscht werden, dann bitte her damit.

Hier die aktuelle Teilnehmerliste (12Personen)

frasil09
Gefunden2011
roadrunner57
C_Harper77
Pit_Peny
Zeitlos2012
affair of heart

Euch noch einen schönen Sonntag.
LG Frank mit Isa
Klettern 14.06. in Borken
Also wir müssen uns am 14.06. ausklinken. Dort haben wir schon andere Termine. *snief* Wir hätten einen Termin im Juli bevorzugt der aber wenigstens Ende Juni. Echt Schade, wären gerne mitgeklettert.
Euch aber trotzdem viel Spaß beim Klettern

Lieben Gruß Mareike Und Andreas
Termin
Macht Vorschläge. Wir können doch über alles reden. Wir sind doch bestrebt, alle unter einen Dach zu bringen.
LG Frank
Termin Klettern
Also bei uns wären die Termine 21.06. und 05.07. günstiger. Würden uns freuen wenn viele an diesen Termin auch Zeit hätten.
Mal schauen wie ihr Zeit habt...

LG Mareike und Andreas
********er57 Mann
269 Beiträge
Klettern...
....ist eine super Idee.

Leider kann ich am 14.6 und am 21.6. wegen wichtiger Termine nicht.
Aber der Samstag, 5.7. käme mir sehr gut aus *top* und den Tag kann ich mir freihalten!

Uhrzeit wäre mir ziemlich egal. Hauptsache gutes Wetter, nette Leute und jeder bringt Spaß und gute Laune mit. *gg* Dann kann nichts schiefgehen. Und nett und gute Laune - diese Eigenschaften bringt ja sowieso jeder der Gruppe mit!

Schönen Rest vom WE *sonne*
*****l09 Paar
1.090 Beiträge
Wir können
an allen 3 Terminen,
wobei sich bislang ja der 05.07. als idealer Termin darstellt.

LG. Silvia und Franz
*******r77 Mann
10 Beiträge
Im Grunde
bin ich da flexibel was das Datum angeht, solange es am Wochenende ist.
Da es sich bei mir aber jederzeit sehr kurzfristig ergeben kann, dass ich einen Termin dochnicht wahrnehmen kann, möchte ich keinen Terminvorschlag machen. Ich sage, leider nicht 100% verbindlich, für jeden eurer Termine zunähst zu.

Schönen Couch Sonntag euch allen noch!
*****eny Paar
959 Beiträge
21.06.
Ist der Termin wo wir könnten.

Die anderen gehen leider nicht.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Pit und Peny
Terminfestsetzung
Aus organisatorischen Gründen geht es nur am 21.06.2014. Wir haben für den Juli schon so viele Angebote, das wir den Kletterwald im Juni machen müssen.
Wer an diesem Tag Zeit hat, möge sich bitte zeitnah anmelden. Damit wir mit dem Besitzer des Kletterwaldes Kontakt aufnehmen können.
Die Anmeldung erfolgt hier mit einem einfachen "wir sind mit dabei"
LG Frank
*****eny Paar
959 Beiträge
"wir sind mit dabei"
*gg*

LG

Peny
*******2012 Frau
1.552 Beiträge
Teilnehmerliste
In schwindelnde Höhen wagen sich:

Personen
Pit_Peny 2
frasil09 2
Zeitlos2012 2
affair_of_heart 2
C_Harper77 1


*next*
Update
Haben heute mit dem Betreiber des Kletterwaldes gesprochen und den Termin am 21.06.2014 bestätigt. Wir müßen am 14.06.2014 die Teilnehmeranzahl bekannt geben. Wer noch möchte, muß sich bis dahin angemeldet haben.
Hier noch mal die schon Angemeldeten.

Pit_Peny 2 Pers.
frasil09 2 Pers.
Zeitlos2012 2 Pers.
affair_of_heart 2 Pers.
C_Harper77 1 Pers.

Euch allen eine ruhige Woche.
LG Frank mit Isa
*******2012 Frau
1.552 Beiträge
Thread geschlossen
da der aktuelle Termin fest steht.
Ihr findet ihn unter Gruppentermine & Co.

LG
Zeitlos2012
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.