Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oberberg
654 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Resümee

******osa Frau
2.141 Beiträge
Themenersteller 
Resümee
alles Rund um den Stammtisch COE !

Hier in diesem Thread, sollen ALLE eure Eindrücke zu den Stammtisch Treffen einen geeigneten Platz finden ...

... auch für alle anderen Veranstaltungen, wo ihr eure Eindrücke mit uns teilen wollt ...

*wink*
*********Rubin Paar
2.823 Beiträge
100%........
...... Besser als die alte Stelle

Das Essen war gut und das Lokal ebenfalls gut gefallen

Und nen Parklatz direkt vor der Tür gehabt..........

Was will man mehr


Und nette Leute da gewesen.


Also wir kommen wieder ........
*******n69 Paar
91 Beiträge
Resümee
Es war ein netter Abend, war schön einige von Euch kennengelernt zu haben. Ich hätte mir gewünscht, dass es eine "Allergen-Speisekarte" gegeben hätte und die Tische mehr Platz. Sonst wär doch alles gut!
Ein schönes Wochenende allen
LG Manu *wink*
*****l09 Paar
1.090 Beiträge
Eure Meinung
Da möchte ich auch gleich mal etwas hinterfragen:

Die Entscheidung nach dem Essen eine separate Runde für die Tantra Interessierten anzubieten, war eventuell eine Fehlentscheidung.
Das war zwar als Programmpunkt angekündigt und Blair_Witch war extra aus Gelsenkirchen angereist, aber es hatte auch deutlich den Anschein, als wäre dadurch der Abend gesprengt worden..
Wie seht Ihr das?

LG. Franz
*******2012 Frau
1.552 Beiträge
Feedback
Für die Leute, die erstmal kein Interesse an dieser Aktion hatten, war es leider ein zackiges Ende.
Ich fand es sehr schade, das Gesprächrunden so nicht mehr möglich waren.
Kennenlernen und Information sind 2 paar Schuhe und passten für mich leider nicht zusammen.

Netten Gruß
*g*
*******n69 Paar
91 Beiträge
Tantra
Mir hat es leid getan, dass Blair Witch auch nicht wirklich die Möglichkeit hatte, alles zu erläutern...
Sollte man dann doch lieber trennen, Infoabend und Stammtisch.....

LG Manu
*********Rubin Paar
2.823 Beiträge
Hey Manu,

also so eine "Allergen-Speisekarte" haben die wenigsten Gaststätten, aber mittlerweile gibt es viele die auf Anfrage reagieren können, da trifft die Aussage; Sprechenden Menschen kann man Helfen: ganz gut
ich weis aber nicht jetzt ob du gefragt hast........ aber ist bestimmt nicht das erste mal das Du/Ihr damit
Probleme habt.

.........für alle,


ansonsten schliessen wir uns der Meinung an, Infoabend; schade für Blair, und

Stammtisch sind zwei Schuhe, und fanden daher ein abruptes Ende.

als beiläufige Infoverteiler, vielleicht als Handzettel mit Hinweis?, vielleicht,



Kalle und Andrea *danke* *wink*
*****t19 Mann
57 Beiträge
Der erste Eindruck
Nun ein Sprichwort sagt “Es gibt nur einen Ersten Eindruck“, das gilt für alle Ersten Begegnungen zwischen Menschen aber auch bei Dingen.

Die neue Lokalität macht einen sehr guten Eindruck sowohl vom Ambiente als auch der Auswahl an Gerichten. Ich hoffe das nun endlich die Zeit der „Oktoberfeste“ als auch der „Bayrischen Wochen“ zu Ende geht. Nicht das ich die bayrische Küche nicht mag aber es gab in den letzten Wochen einfach zu viel davon.

Auf der „nicht bayrischen Speisenkarte“ ist für jeden Geschmack etwas dabei, und auch für gesundheitsbewusste Gäste ist gesorgt. Die Portionsgröße gab offensichtlich auch keinen Anlass zur Klage.

Fazit: Eine gute Wahl der Gruppenleitung, ich komme gerne wieder. Wie immer nette Gäste und Unterhaltung.

Ich wäre auch dafür, den Stammtisch und angedachte Events getrennt zu veranstalten, hat irgendwie den Abend „gesprengt“

LG Peter
*******itch Frau
635 Beiträge
gesprengt?
Ich hab doch nix gesprengt! Ich fand es extrem wuselig und auch am "Runden Tisch" war es insgesamt sehr unruhig. Vielleicht sollte man einfach für wirklich Interessierte noch mal einen Informationsabend machen. Wo dann auch nur die kommen, die bereit wären, an so einem Workshop teilzunehmen, weil sie sich wirklich dafür interessieren.
Fände ich nicht schlecht. Und da könnten wir dann auch mal überlegen, ob der Vorschlag von Kalle (der Mann von Rubinchen Andrea) nicht der ist, der für uns alle am Besten wäre: Eine Erotikwohnung für den Workshop anmieten ist nicht teurer, als in die Villa zu gehen, sogar billiger. Finde ich die beste Lösung
Manu und Gregor: Ei des war wunnerschee mal widder Frankforderisch zu babbele! Nächstes Mal bring isch Äppler mit!
*******itch Frau
635 Beiträge
Resümee die 2te
Ich fand den Abend aber sehr schön und hab viel Spaß gehabt. Danke dafür! Und danke an Maria, die das Kleidchen an hatte, was mir auch so vorschwebte. Dank ihrer "Vorführung am lebenden Modell" bekomme ich das jetzt von Schnuggelsche! DAS hat sich gelohnt!! *knicks*
*******itch Frau
635 Beiträge
@Peter
Die Auswahl, den Kontakt und alles hat Ambiziosa wirklich gut gemacht. Ich fand das auch sehr schön dort. Also auch wenn wir nicht jeden Monat dabei sein können; wir kommen gerne wieder. Aber gesprengt hab ich nix, ich hatte nicht mal ein C-4 dabei....
Allerdings gebe ich dir Recht, ich finde, man sollte Info zu Workshops oder so dann vom "gemütllichen Beisammensein" trennen. Die meisten Leute gehen halt auch, nach dem Essen, weil sie Freitags noch arbeiten müssen, da kann man nicht immer so lange bleiben, wie man will. Aber es war ein gelungener Abend und darauf kommt es an!
*knicks*
****ado Paar
4.773 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

jetzt können wir auch hier schreiben, sind jetzt Mitglied(er).

Für uns war es ein sehr unterhaltsamer Abend, es hat uns sehr gefallen und es war für uns auch nicht störend, dass am Nebentisch eine Gruppe sich mit dem Tantra beschäftigt hat. Es war somit auch kein Problem, denn wir hattes es ja auch gelesen, dass es ein Vortrag über Tantra geben sollte. Somit darf sich dann auch niemand Beschweren, dass sich viele dafür interessiert haben und dann nur wenige alleine an den restichen Tischen blieben. Für uns war es kein Problem.

Vielleicht aber dann doch so Vorträge getrennt anbieten. So hat dann jeder etwas davon.

Zur Lokalität ist zu sagen, dass es dort als sehr angenehm empfunden und das Essen sehr gut war. Es waren sehr nette Leute anwesend und ihr habt uns sehr nett auf dem Stammtisch aufgenommen.

Um es auf den Punkt zu bringen, es war ein sehr schöner Abend und wir würden sehr gerne wieder an einem der nächsten Stammtische teilnehmen.
ob das hier wohl
richtig steht?

na ja, ich schreibe es jetzt mal. ich komme vom frühstück und es war wirklich schön. habe viele nette menschen kennen gelernt. ein " fremdeln " hat es garnicht gegeben.

hoffe, daß ich ab und zu mal bei den veranstaltungen dabei sein kann und sage den mods noch mal danke, daß sie sich wieder viel mühe gegeben haben, etwas schönes auf die beine zu stellen.

ganz liebe grüsse

kupferrose *roseschenk*
******osa Frau
2.141 Beiträge
Themenersteller 
Frühstücken und Flammkuchenessen
Heute sind wir mit einen ausgiebigen Frühstück gestartet,
einem kleinen Rundgang durch die historische Innenstadt von Burgsteinfurt,
anschließender Stärkung bei einer ausreichenden Auswahl an Flammkuchen habe wir den Nachmittag inkl. Federweißer ausklingen lassen.

Ich danke allen die dabei waren und wünsche einen schönen Sonntag Abend.

*knicks*
*****l09 Paar
1.090 Beiträge
Happy Breakfast
Da kann ich mich nur anschliessen.
Es war eine wirklich nette Runde von immerhin 13 Personen.
Besonders möchte ich mich bei Contrario bedanken, die das örtliche Programm vorbereitet haben. Echt *top*
Anbei noch einige Bilder.

LG. Franz
Unsere Frühstückstafel
Im Flammkuchenhaus
*********Rubin Paar
2.823 Beiträge
Die Anfahrt hat sich gelohnt...... alle gut und lecker.

sogar unsere Kleine hatte ihren Spass.....


Danke allen die mitgewirkt haben *knuddel* *wink*

Kalle und Andrea
*********in314 Paar
146 Beiträge
Flammkuchen Essen
...und der Willi blickte stumm, auf dem ganzen Tisch herum
und Maria gar nicht spricht: Ich esse meinen Flammkuchen nicht, nein, meinen Flammkuchen esse ich nicht! *knicks*
*********Rubin Paar
2.823 Beiträge
woher du nix wissen oder wissen wollen


warst ja nich dabei........ *fiesgrins*
*****l09 Paar
1.090 Beiträge
Saunatag Hasbergen
Einfach mal ein Eindruck wie das "Freizeitland Hasbergen" auf uns gewirkt hat.
Bislang kennen wir ja nur die "Eymann Sauna" in Münster und die Sauna im "Coebad" in Coesfeld.
Insgesamt meinen wir "klein, aber fein" wobei dieses "klein" sich auf die Größe der Eymann Sauna bezieht, die etwa doppelt so groß ist. Die Coebad Sauna ist allerdings auch gegen das Freizeitland nur eine Miniatur.

Der Eintrittspreis beträgt 22 € für den Tag, der von 10 bis 23 Uhr geht. Ausnahmen Samstags im Sommer und Sonntags bis 20 Uhr
(Vergleich, Eymann Sauna, 24,50 € und Werktags 9 bis 23 Uhr, sonst bis 20 Uhr)

Die Anlage ist recht übersichtlich und im Mediteranen Stil mit Palmen durchaus Detail verliebt. Die Fläche ist optimal genutzt und optisch sehr ansprechend. Die verschiedenen Saunen ziehen sich vom Innenbereich nach draussen und decken z.T. über 2 Etagen die rechte Seite der Anlage ab. Es gibt viele Themenzimmer, die z.T. nur 38, bzw. 43° sind, also auch für Neueinsteiger, oder zum relaxen. Ein Schwimbecken innen und eines aussen 28° und Kneippbecken. Den Sinn warum Frauen und Männer getrennte Duschen haben verstehe ich nicht so recht, zumal das Abtrocknen wieder gemeinschaftlich erfolgt.
Die linke Seite wird innen durch ein angenehmes Bistro belegt, durchaus gemütlich und das Essen ebenfalls gut und auch im Preis angemessen. Weiter um die linke Seite der Aussenanlage schliesst sich der große Ruheraum an wieder mit interessannten Liegen z.B. in Bootsform mit Himmeldach, oder auch Doppelliegen die mit Tuch geschlossen werden können.
Abends ist die ganze Aussenanlage sehr Stimmungsvoll beleuchtet.
Wir sind zwar nur zu neunt gewesen, es hatte einige Abmeldungen gegeben wegen Krankheit, leider auch 3 die sich nicht gemeldet hatten, aber wir haben einen schönen Tag erlebt.
Fazit: Eine sehr schöne Anlage mit viel Liebe zum Detail und in jedem Falle einen Besuch wert.
Im Sommer würde ich aber die Eymann Sauna vorziehen, nicht weil sie deutlich näher ist, sondern der Aussenbereich sehr viel Größer und mit mehr Möglichkeiten. (Natur Schwimmteich, großes mediterranes Solebecke mit Massagedüsen Beachbereich, viele versteckte Ecken zum sitzen und Liegewiesen.

LG. Franz
*****l09 Paar
1.090 Beiträge
Weihnachtsmarkt in Billerbeck
Das war er,

der Billerbecker Weihnachtsmarkt.
Jede Menge Menschen schoben sich durch die Historische Innenstadt
rund um den Ludgerusdom.
Eigentlich die Ideale Umgebung für einen Weihnachtsmarkt.
Der Duft von Glühwein mischte sich mit dem von Pommes und Bratwurst.
So richtige Weihnatliche Stimmung ist bei mir trotzdem nicht aufgekommen.
Vor allem auf der Schmiedestr. fühlte ich mich eher an einen Krammarkt erinnert, als an einen Weihnachtsmarkt. Der Fleischerstand neben dem Stand mit Textilien, Es gab auch Armbanduhren und Gürtel, Hüte und sogar ein Händler der Schuputzzeug verkaufte. Etwas besinnlicher ging es auf der "langen Str" zu, dort waren dann mehr Glühweinstände und Hütten mit typischen Weihnachtsartikeln.
Auch die kurze und die Münsterstr. hatten Weihnachtliches zu bieten.
Insgesamt war es aber ein schöner Nachmittag, auch wenn wir nur 4 Personen vom Stammtisch waren. Zum Abschluß sind wir dann noch eingekehrt und haben uns Kaffee und Kuchen schmecken lassen.

LG. Franz
Der Ludgerusdom
*****l09 Paar
1.090 Beiträge
Weihnachtlicher Mittelaltermarkt Dortmund
Tja, was sollen wir schreiben, dieser Weihnachtsmarkt war noch weniger weihnachtlich als der in Billerbeck, aber das war ja auch zu erwarten, ist eben ein Mittelalter Spektakel.
Leider waren wir wieder nur zu viert. Das Wetter war ja auch nicht so prickelnd, wobei, wir hatten ca. 2,5 Std Zeit ohne Regen und der Sturm war auch noch kein Thema.
Was unangenehm auffiel, die Wege waren sehr verschlammt, abgesehen vom Hauptplatz an der Bühne, die mit Matten ausgelegt war.
Vor den Ständen war Fließ ausgelegt, war also relativ sauber, aber wo man ging, drückte sich das Wasser hoch und man stand permanent im Wasser, teils auch in den Ständen.
Der Vergleich zu Telgte im letzten Jahr vom selben Veranstalter, fiel eindeutig für Telgte aus und das meinten auch die Beschicker.
Aber gut, wir haben das beste daraus gemacht und konnten uns alles in Ruhe anschauen, da anfangs fast nichts los war.
Die Schow eines Falkners mit seinen Uhu's, Eulen und einem Adler, war recht interessant. Als die Bühnenschow mit Rapalje anfing, kam auch der Regen und entsprechend gab es kaum Publikum, welches eher die Zeit nutze und sich zum essen und trinken in die Zelte zurück zu ziehen.
Fazit: Das eine oder andere war ganz interessant, aber Ort und Wetter haben vieles nicht gut aussehen lassen. Einen Eintritt wäre es kaum wert gewesen.

LG. Franz
****ado Paar
4.773 Beiträge
Rapalje ohne Zuschauer ...
... ist ja wirklich frustrierend, dabei machen die doch ganz gute Musik.

Hier in Selm sah es auch nicht anders aus, waren auch kaum Leute.
*****l09 Paar
1.090 Beiträge
Sonntags Spaziergang...
Der Wettergott hat mit gespielt.
Pünktlich um 10:30 Uhr am Sonntag Morgen blinzelte die Sonne durch die Wolken
und schaute auf die 11 köpfige Gruppe, die sich anschickte, den Dülmener Wildpark zu erobern und das eine oder andere Wild zu schießen (mit der Kamera)
Leider konnte ich nicht mit laufen, da einerseits Fußlahm (Knöchelentzündung) und andererseits um 11 Uhr Silvia von der Arbeit abholen.
So sahen wir uns erst am Etappenziel, dem Ausflugslokal "Waldfrieden" jenseits des Wildparkes wieder, wo alle Wohlbehalten und hungrig einkehrten.
Die verschiedenen Säle des Lokals waren recht voll und zeugten von der Beliebtheit und der schönen Lage. Ambiziosa hatte für uns einen Tisch reserviert und so saßen wir gemütlich und dicht gedrängt um einen Tisch. Die Stimmung war prima und der Austausch untereinander recht lebhaft und richtig Familiär.
Auch das Essen war recht ansprechend und so verging die Zeit wie im Fluge und es wurde Zeit sich wieder auf den Weg zu machen. Kurz wurde noch das angeschlossene Lädchen besucht, wo es noch einiges zu sehen und kaufen gab und die Krippe hinter dem Lokal besichtigt und dann zog die Gruppe wieder los und unsere Wege trennten sich.
Also alles in allem ein schöner Sonntag, soweit wir das beurteilen konnten.

LG. Franz
*****l09 Paar
1.090 Beiträge
Stammtisch am 21.01.2016
Das war er der erste Stammtisch im Cafe Central in Coesfeld.

Viel Tische rücken und Stühle schieben war erst einmal angesagt,
denn für 17 Personen waren reserviert, aber kurzfristig kamen
noch Anmeldungen und es wurden dann 20 Personen.
Als dann alles in Reih und Glied stand konnte der Spaß beginnen und den hatten wir bis zum Schluss. Einige neue Gesichter waren dabei und wurden direkt integriert und wie zu sehen war wurden fleissig Kontakte geknüpft, eben wie Stammtisch sein sollte. Interessante Gespräche und Neuigkeiten wechselten sich ab.
Unsere Meinung, so darf und soll Stammtisch sein und wir freuen uns schon auf den nächsten.

LG. Silvia und Franz
*****l09 Paar
1.090 Beiträge
Saunapark Epe
Gestern war ja Saunatag in Epe angesagt.
Vier paare hatten sich angemeldet und sind erschienen.
Insgesamt ein schöner relaxter Nachmittag, auch die Sonne war mit dabei. *smile*
Die Anlage, eher klein, aber soweit ganz ok, nur die Ruhemöglichkeiten waren arg wenig und es war nicht einfach einen Platz auf einer Liege zu ergattern.
Das soll sich aber zum Herbst hin ändern, ein Anbau ist geplant.
Im Schwimmbadbereich war es recht laut, da wäre eine Geräuschdämmung sinnvoll, dafür war der Restaurantbereich aber sehr angenehm und das Essen und die Preise waren auch ganz ok.

Mal schauen welche Sauna wir als nächstes in Angriff nehmen.

LG. Franz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.