Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oberberg
655 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammitreffen 2015

*****l09 Paar
1.090 Beiträge
Interne Gespräche....
Zum Thema "Umbenennung in Kreis Coesfeld"
möchte ich eine Anmerkung machen, die ich für mich als nicht unwichtig ansehe.

Ich bin nach Bekanntgabe meines Rücktritts von Ambiziosa darüber informiert worden, dass seitens des JoyClub Strukturveränderungen geplant sind, habe mich dazu aber nicht mehr geäussert, sondern dies nur zur Kenntnis genommen.
Von einer Mitwirkung kann also keine Rede sein.

Eine Bewertung der Umbennung möchte ich hier aber nicht abgeben, es gibt eine neue Gruppenleitung und dieser obliegen selbstverständlich auch Änderungen, egal welcher Art.

LG. Franz
*****eur Paar
458 Beiträge
Kritik
Sorry,aber geändert hat sich doch schon was.Hört sich so an wie..........Jaaa,das Auto ist neu hat ne andere Farbe,der Lenker ist nun auf der rechten Seite-aber geändert hat sich am Auto nix weil es hat immer noch 4 Räder. *smile* Ich denke darum geht es auch nicht wirklich.Ich persönlich reagiere immer etwas zickig wenn ich mal eben so vor vollendete Tatsachen gestellt werde. *gr* Und ich denke einige andere wenn nicht sogar die meisten hier auch.In der Regel wurden Änderungen schon angekündigt mit Vorabinfos.Hätte ich in diesem Fall auch besser gefunden so a la Männers-der Joy und Wir das ModTeam wollen in naher Zukunft hier ein paar kleine bauliche Massnahmen vornehmen die wie folgt aussehen könntenBla blabla.Ist lästig,aber hat folgenden Grund........ Und wenn man die Vorteile sieht.......blablabla.. *klugscheisser* So oder ähnlich wäre nicht schlecht gewesen.Zwar gehen dann die Diskusionen und Kritiken vieleicht los-aber da lässt man durch die Blume durchblicken wer letzendlich entscheidet und aus welchen Grund.So wüsste jeder bescheid und es wäre strukturiert.Aaaber da Ihr mich nun schlau gemacht habt und ich nicht morgen dumm sterbe deswegen gehe ich wieder an die Arbeit *arbeit* und schließe hier vorerst ab *schweig*
*******2012 Frau
1.552 Beiträge
Themenersteller 
Nettes Hallo @ all
Nun hinterfrage ich doch, worüber hier generell diskutiert wird....
Das der Gruppenname eine Änderung erfahren hat...
das Logo abgesetzt wurde, weil es nicht mehr dem Neuen entspricht...
(um das zu ändern, seit ihr doch ebenfalls gefragt. Stellt neue Vorschläge und bewertet eure Favoriten.)
Forenbereiche zusammengelegt oder geändert wurden ......

Um es einfach auszudrücken, ändert ein neuer Gruppenname, oder ein neues Logo etwas an den Kontakten untereinander?
Soll ein Forum nicht zeitgemäß geändert und angepasst werden?
Gilt hier der Spruch: Wir haben das immer so gemacht und machen das weiterhin so?
Diese Plattform steht im ständigen Wandel, daher passen sich die Gruppenbilder natürlich auch an.

Daher entscheidet der zuständige Gruppenleiter auch die wesentlichen Sachen selbstständig. Das ist völlig legitim.
Trotz des neuen Erscheinungsbildes dieser Gruppe, bleiben liebgewonnene Bereiche weiterhin erhalten.
Ein wesentlicher Bereich sind die monatlichen Treffen.
Dieser Bereich macht den ehemaligen Stammi aus, dazu kommt die Forenvielfalt, die in regelmässigen Abständen überarbeitet und angepaßt werden.
Das Erscheinungsbild der Gruppe obliegt dem GL.
Die Forenvielfalt stellt ihr, die Mitglieder.
Heißt, wenn euch etwas im Forum fehlt, habt ihr ebenfalls die Möglichkeit, ein neues Thema zu eröffnen.
Fakt ist und bleibt aber: es läßt sich leider nicht alles über Abstimmungen und Diskussionen bestimmter Bereiche regeln. Manches muss intern geregelt werden.

Ob nun Kreis oder Stammi, für mich ist der Name völlig egal. Mich interessieren mehr die Menschen die dahinter stehen *zwinker* .

In diesem Sinne
Euch eine schöne Zeit und
Netten Gruß in die Runde
Zeitlos2012
Denke mal, es geht mehr um die Kommunikation zwischen Mods und Gruppe.
Ein paar erklärende Worte zu vorgesehenen oder durchgeführten Änderungen wären sicher ausreichend.
Diskussionen müssen nicht sein, dafür habe wir die Lästerecke und es wird hier sicher auch nicht die demokratische Abstimmung zu jeder Änderung gefordert, denn das liegt nunmal im Ermessen der Mods.
Aber mal ein paar erklärende Worte an die Mitglieder müssten doch drin sein. *g*

Liebe Grüße *wink*
Ute
*********ser77 Mann
5.755 Beiträge
Ich kann mich den Worten von meiner Vorgängerin nur anschließen,wenn alle frühzeitig über die geplanten Änderungen informiert worden wären hätte es sicher keine Kritik gegeben.
LG.
Gerd *ja* *dafuer*
*******2012 Frau
1.552 Beiträge
Themenersteller 
Kritik und Feedback
ist ohne Frage ein Bestandteil, um Handlungen umsetzen zu können. Das gilt für alle Seiten. *zwinker*
Wir nehmen eure Kritik nicht nur zur Kenntnis, sondern versuchen es dann beim nächsten Mal besser zu machen.
Allerdings bitten wir auch um Verständnis, das manches auch ohne Ankündigung umgesetzt werden muß.
Es würde auch unseren persönlichen Zeitrahmen sprengen, wenn über jeden Schritt ein Aufruf gestartet werden soll.

So sollten alle Seiten miteinander agieren können.

Netten Gruß
Zeitlos2012
*********in314 Paar
146 Beiträge
Interessantes aus aller Welt
Liebe Liebenden,
wir alle haben bestimmt schon das eine oder andere Abenteuerchen erlebt, interessante Erfahrungen gemacht oder einfach bestimmte Personen getroffen, oder über sie gelesen, dderen Wirken etwas bewirkt haben. Warum teilen wir eigentlich nie diese Erfahrungen? So waren Hugin und ich in Neuseeland und haben die Südinsel kennen lernen dürfen. Es gibt dort sehr viele Fjorde Milford Sound, Doubtful Sound, die sogar schon von Captain Cook auf seinen Forschungsreisen besucht wurden. Dunedin, die wohl schottischste Stadt außerhalb von Schottland, (Dunedin ist der ghälische Name Edinburghs) ist au f jeden Fall sehenswert, wie ganz Neuseeland. Aber wir sollten uns mal darüber unterhalten, was man so in anderen Ländern noch alles erleben kann. (Wenn man mit seinem Schnuggelsche unterwegs ist und "die Aussicht" irgendwo besonders schön ist, es völlig abgeschieden und einsam ist und so eine wie ich dann gleich auf die Idee kommt, besagtes Schnuggelsche zu vernaschen.....
Heute ist der 117. Geburtstag von Lotte Reininger. Ja eine sehr interessante Frau, die schon lange vor Walt Disney die Magie der Shilouettenanimationsfilmerei entwickelte und hunderten von Kindern Momente des Zaubers der Fantasie schenkte. Eine bemerkenswerte Frau auch, weil sie sich schon sehr früh für die Frauenrechte einsetzte und in einer "Männerdomäne" wie der Filmkunst sehr früh große Erfolge erzielte. Ich liebe ja diese Emanzen!!! Also, wenn Ihr hier mal erzählen wollt, gerade jetzt, wo doch Urlaubsreisen immer wieder ein Thema sind, bitte einmal ran an die Tasten und mal Interessantes aus aller Welt erzählt! Ganz dolle freut sich Munin darüber, auch Interessantes aus der Welt der Medizin und Pflege in aller Welt zu erfahren. Ich besuche in jedem Kaff wo ich im Ausland hinkomme immer Krankenhäuser und guck den Kolleginnen zu, was sie anders machen. Kann man nur bei lernen! Einen zauberhafeten Abend wünschen Euch Hugin_Munin314 *knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.