Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
615 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kopfkinogruppentreffen 2017 - Berlin (27.05.2017)

******y59 Mann
613 Beiträge
@ Marie
...woher weißt Du von meiner Kleiderordnung - mit Hut??? *hae*
Das sollte eine Überraschung werden - und der Gehstock auch... *snief2*
*****div Frau
7.980 Beiträge
Ich poliere jeden Tag ...
... meine Kristallkugel.

Dass ich mit dem Zug anreise ist pure Tarnung. Mein Besen darf im Koffer mit *hexe*

*bussi*
Upps
Nun weiß ER schon von zwei Besen Besitzer- und Beherrscherinnen . . . Nur gut, dass wir zu den weißen ....n gehören,
sonst ... *zwinker*nd in meine Kugel schau
******y59 Mann
613 Beiträge
Hexlein
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?
Das Hexlein ist`s, es fliegt geschwind.
Will hoffen, sie hält den Kurs am Besenstiel.
Steuert sie falsch, verfehlt sie`s Ziel!
****orn Mann
11.994 Beiträge
Wie wärs ... rein kleidermäßig ... mit etwas, dass dem Motto des Gruppentreffens entspricht? Berlin 1924. *nachdenk*
*********eber Paar
1.242 Beiträge
Wie....
....Federboa und Perlenkette sind nicht Berlin 1924 *oh*
Dann vielleicht Matrosenanzug *hae*
****orn Mann
11.994 Beiträge
Federboa und Perlenkette sind sehr wohl Elemente aus Berlin 1924. *ja* Gut erkannt, mein Kommentar bezog sich aber hierauf:

******y59:
...woher weißt Du von meiner Kleiderordnung - mit Hut??? *hae* Das sollte eine Überraschung werden - und der Gehstock auch..

*zwinker*
*********eber Paar
1.242 Beiträge
Alte Männer
brauchen nun mal einen Gehstock *lol* und Hut bzw Schiebermütze war zwingend. Also ist doch alles gut *ggg*
*********eber Paar
1.242 Beiträge
Das Orgateam...
...liegt in den letzten Zügen..........*rotfl*

Ach ne, die Organisation ist fast abgeschlossen, noch ein paar Kleinigkeiten und ihr könnt in Berlin einfallen und ein tolles Treffen erleben.

Lasst euch überraschen und von uns ins Berlin 1924 entführen.

Wir freuen uns auf euch *freu2*

Euer Orgateam .....die Geheimnisgräber *bauarbeiter*
*********Easy Paar
20.066 Beiträge
... also ...
... ich habe nun alles beisammen ! *ggg*

*rotfl* Heute eingetrudelt *rotfl*

Ich Kribbel.Eu.ch
****li Mann
278 Beiträge
Nix anzuziehen
Perlenkette, Federboa, Stock, Hexenbesen (Blödsinn, fahr ich am Mann), Flasch Schluck - alles gut nur ohne Schuhe?
Was ist mit den Schuhen?
Ohne Schuhe bin ich nicht angezogen!
Also bitte, welche Schuhe soll ich tragen?
Schuhe
Meine hab ich schon - leider hat sich die Sohle als nicht eben Charleston-freundlich entpuppt *traurig* (gute Ausrede, nicht? *liebguck*)
Meine Schuhe
Herren-Schuhe
Die waren leider zu unbequem und gingen zurück
****tte Frau
23.789 Beiträge
Der gute Schuhmacher zieht dir noch schnell eine dünne Ledersohle auf - damit kannst du dann ordentlich schlenkern beim Vor-Rück *zwinker*
****li Mann
278 Beiträge
@Redsea61
Ha, sehr gute Schuhwahl.

Wir treffen uns an der Bar!

Den Tacker hab ich schon besorgt, wer braucht schon Schuhe?!
*fluester* lynnyyyyy
nicht noch die Sohle extra schnell werden lassen, sonst ......
*******r678 Mann
606 Beiträge
Es waren heute in Berlin wärmste 22°C

Emil würde wohl sagen: Titten raus. Es is Frühling. Nüscht wie ran an de Bouletten.

Berliner678 sagt: Berlin wenn de heiß bist, bist'e die Schönste! Berlin - Ick liebe Dir!

Und am Schönsten wirst'e in zwee Wochen wenn sich die janze verückte Müschpoke in Dir trifft!

Und ditt is ooch juut so!

*sonne* *top2*
*********ldem Frau
39 Beiträge
Schuhwerk
Also Mädels, eure Schuhbilder hier sind schick, aber total unzeitgemäss, die hatten doch alle so flache Haxen. Weil man bei den damaligen Tänzen sonst leicht aufs Maul fällt *zwinker*
****li Mann
278 Beiträge
Ich malte und frisierte mich
Seit ich weiß, das ich am Treffen teilnehme, Krieg ich die Dalida nicht mehr aus dem Kopf.




Jetzt müßt ihr mitleiden.
Sorry, krieg das leider nicht hin, das ihr hier gleich den Titel öffnen könnt.

Oh, MannoMann, wär ich doch nur 3 X 18 Jahr! Ach ja.

ojolli
****li Mann
278 Beiträge
Hupps, geht ja doch.
Oh Wunder der Technik.
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Damenschuhe in den 20ern
*******nata:
Schuhwerk
Also Mädels, eure Schuhbilder hier sind schick, aber total unzeitgemäss, die hatten doch alle so flache Haxen. Weil man bei den damaligen Tänzen sonst leicht aufs Maul fällt *zwinker*

Weit gefehlt! *nono* Auch wenn es keine Stiletto Absätze oder kitten heels gab. Gerade durch die kürzeren Röcke standen in den 20er Jahren erstmals die Schuhe im Fokus.

Als Tagesschuh trug man hauptsächlich sogenannte Spangenschuhe oder Stegspangenschuhe. Diese Schuhe sind unter ihrem englischen Namen Mary Janes oder T-Straps besser bekannt und wieder überall erhältlich.

Im Unterschied zum heutigen Revival trug man in den 20ern „Louis XV“ Absatz, der an das Barock erinnert (auch Tangoabsatz, oder spanischer Absatz genannt). Der Absatz war immer aus dem gleichen Material wie der Schuh. Dieser war an sich eher schlicht gehalten und nur mit einer Schnalle oder einem Lochmuster auf der Kappe verziert. Die Schuhform war rund.

Abendschuhe waren vom Grundstil dem Tagesschuh sehr ähnlich, aber aufwendig aus teuren Stoffen oder Gold- und Silberleder gestaltet, mit Metallfäden bestickt und hatten Schnallen und Verzierungen aus Schildpatt, Perlmutt, Emaile, Strass, Perlen oder Bakelit.
*****div Frau
7.980 Beiträge
@Svergognata
Kommt immer auf den Blickwinkel an, ob Schuhe hoch sind. Wer heute nur auf Heels durchs Leben tänzelt, findet die in den 20ern üblichen fünf bis sieben cm niedrig.

Ich schleiche üblicherweise in Sneakers durch die Gegend. Für mich sind echte 20er Jahre Schuhe nicht flach. Zumindest nicht die, die ich auf historischen Aufnahmen erkennen kann *zwinker*

Also für mich haben die gezeigten Schuhe schon 20er Flair.



NikkFfm
Du warst schneller *knuddel*
******y59 Mann
613 Beiträge
@ojolli
Hupps, geht ja doch.
Oh Wunder der Technik
90% der Fehler am Rechner, sitzen vor der Tastatur - nicht dahinter...
Aber ich sehe, Du hast die Fehlerquote im Griff - Kompliment *bravo*
****li Mann
278 Beiträge
@johnjoy59
Das war kein Fehler.
Entschuldigung für die Berichtigung Deines Kommentars.
Bei der Marine sagten wir schon in den 70ern: 80 % aller Fehler sind Bedienfehler!
Persönliche Bezüge ließen wir dabei bewußt weg.
Was ich nicht wußte: Der link wird automatisch in ein Bild umgewandelt, das dann direkt angeklickt werden kann.
Aber vielen Dank für Deinen außerordentlich hilfreichen Hinweis.

ojolli
*****cat Paar
42.289 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*tee*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.