Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
402 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musikalische Assoziationen / Teil 4

********er72 Mann
36 Beiträge
Meant


*******ptn Mann
1.196 Beiträge
Light .... 2000 Light Years From Home




Disco 2000
*******ptn Mann
1.196 Beiträge
Death Disco.......


****r80 Mann
1.231 Beiträge
Bei dem Vorgängerlied kann es sicher schnell mal zu Panic in der Disco kommen *wua*


*******er42 Mann
1.611 Beiträge
Das wohl bekannteste Album der Pet Shop Boys hiess "Disco". Panik hatten die zwar keine - aber dafür mehrere Nummer Eins Hits mit diesem Album.


*******ptn Mann
1.196 Beiträge
Suburban Dream.....

Ich hab damals wohl etwas merkwürdige Musik gehört..... *rotfl*


****r80 Mann
1.231 Beiträge
Muffins = Essen


P.O.D = Alive

****r80 Mann
1.231 Beiträge

*******ptn Mann
1.196 Beiträge
Alive.....


****r80 Mann
1.231 Beiträge
Dead ...


*******ptn Mann
1.196 Beiträge
Na, jetzt kommt die Martha nochmal.... Echo Beach


Beach


*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Bei Beach kommt mir sofort dieser Klassiker in den Sinn:


*******ptn Mann
1.196 Beiträge
Wenn wir schon beim Easy listening sind, mach ich aus dem Chris einen Christopher (Cross)......


*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Ride


*******ptn Mann
1.196 Beiträge
Aus Ride wird Riders.....


*******er42 Mann
1.611 Beiträge
Hier kommt etwas für die Ohren UND für die Augen *zwinker*


*********tmir Frau
5.349 Beiträge


Und jetzt was zum heulen... ich muss jedesmal so die Tränen zurück halten, wenn ich das Video ansehe... schnief
*******ptn Mann
1.196 Beiträge
Da hast Du absolut recht! *heul*

Aber wir sehen uns alle wieder. In einer besseren Welt! Sagen auch die Brothers Of Metal.....


*******er42 Mann
1.611 Beiträge
Ausnahmsweise mal kein Video, denn dieses Lied ist nicht auf keiner Videoplattform verfügbar.
Die Band stammt aus Freiburg im Breisgau und ist steht dort bereits seit mehreren Jahrzehnten auf der Bühne:

The Brothers - Santiago
https://radio-luna.de/The_Brothers_-_Santiago.mp3
*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Eine absolut geile Band, nämlich MOVEMENTS (MIT 'S' hinten dran!!) haben auch den Liedtitel SANTIAGO


*******er42 Mann
1.611 Beiträge
Auch ein Schmetterling zierte das Album XII von Barclay James Harvest. Mit diesem Album im Gepäck gingen sie in das Konzert vor dem Berliner Reichstag 1980 - eines der besten Live-Alben einer Rockband, welches ich kenne.

Wir hören nun aus dem Album XII den Song Science Fiction: Nova Lepidoptera

Trivia: Am Anfang des SOngs sind Morsezeichen zu hören (ein immaterielles Weltkulturerbe und Kommunikationsmedium). Vermutlich sollen diese Morsezeichen auf den Titel verweisen und UFO wiedergeben.
BJH scheint bei der Alben-Produktion aber niemand im Studio gehabt zu haben, welcher wirklich Morsen kann. Denn tatsächlich ergeben sich, wenn man die Morsezeichen richtig berwertet (Punkt-/Strich-/Abstandslängen) die Buchstaben OUF *zwinker*


Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.

hier gehts weiter : Konzerte und Live Musik: Musikalische Assoziationen / Teil 5
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.