Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
401 Mitglieder
zum Thema
Original oder Cover?79
Da ich mich selber immer wieder bei einigen Liedern frage was mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Original vs Cover ...

******der Mann
12.051 Beiträge
Original:


Cover (btw, beide nicht ganz unbekannt, er 75, sie 63 ... *umfall* ):


******lex Mann
1.438 Beiträge
Ich kannte 500 Miles von Joan Baez als Antikriegslied als Kind (damals in der DDR). Dachte es ist von ihr. Aber nein, ist weder von Joan Baez noch von Sony &Cher.
Habe es dann in dem Film "Inside Llewlyn Davis" von den Gebrüder Coen wieder entdeckt und mich glatt an das Fernweh von damals wieder erinnert, welches ich als Kind hinter dem eisernen Vorhang verspürte.

Cover:



Cover:


******lex Mann
1.438 Beiträge
Original:



Cover:



Cover:


******lex Mann
1.438 Beiträge
Bono sagte einmal, dies wäre für ihn der schönste U2 Song:

Original U2:



Cover George Michael:



Cover MajorVoice und Friends:


*******ptn Mann
1.196 Beiträge
Oh mein Gott, ich bin grad auf dem Dream Theater Trip. Und da mag ich John Petrucci natürlich besonders. Und dieser begnadete Typ hat ein Mega-Instrumental-Cover von Purple Rain gemacht:



Zum Vergleich hier das Original von Prince:


******lex Mann
1.438 Beiträge
Original:



Cover:


******der Mann
12.051 Beiträge
Original:


Cover:

******lex Mann
1.438 Beiträge
Original: kennt, denke ich, jeder Mensch.

Cover:


******lex Mann
1.438 Beiträge
Original:



Cover:


******lex Mann
1.438 Beiträge
Original:



Cover:


*******ptn Mann
1.196 Beiträge
Beim Suchen und Finden für die musikalischen Assoziationen bin ich auf dieses Original gestoßen:



Progressive Rock mit Demis Roussos als Sänger - ich konnte es nicht glauben! *kopfklatsch*

Ein Cover der deutschen Band Axxis:


****unt Mann
77 Beiträge
noch eine Version

****_z Mann
3 Beiträge
All I Wanna Do Is Make Love To You

...das Original von Heart:


...und ein geniales Cover von Halestorm:


...viel Spass damit!
****_z Mann
3 Beiträge
Simple Man

...das Original von Lynyrd Skynyrd:


...und das geniale Cover von Shinedown:


...von Shinedown kann ich nicht genug bekommen. Ich hoffe euch gefällt das Cover *zwinker*
*******ris Frau
3 Beiträge
Danke stay_z
"...von Shinedown kann ich nicht genug bekommen. Ich hoffe euch gefällt das Cover *zwinker* "

Ich liebe diese Version *love3*
Mega Stimme!
******lex Mann
1.438 Beiträge
Original Scooter:



Cover Blond:


******lex Mann
1.438 Beiträge
Original:



Cover:


Original:





Cover:


*********erin Frau
110 Beiträge
Tolles Cover! ☺
Das hier finde ich aber auch super.

******lex Mann
1.438 Beiträge
Original kennen Alle.

Cover:


Na dann machen wir mit AnnenMayKantereit mal weiter. Original sollte hier auch bekannt sein. Zusammen mit den Kollegen Milky Chance (aus Kassel).


*********erin Frau
110 Beiträge
Da ich es auf den letzten drei Seiten nicht gefunden habe, hier mein LieblingsCover von AnnenMaiKantereit, wieder zusammen mit den tollen Giant Rooks.
Die älteren unter uns erkennen das Original bestimmt 😉

******lex Mann
1.438 Beiträge
Original K.I.Z.:



Cover K.I.Z. mit AnnenMayKantereit:


Na, wer erkennt das Original?


Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.

Hier gehts weiter: Konzerte und Live Musik: Original vs Cover ... Teil 2
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.