Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mallorca
1391 Mitglieder
zum Thema
Worte, Sätze, Anekdoten aus eurem Beruf Part 254
Part 2 Worte, Sätze, Anekdoten aus dem Beruf Aufgrund eines anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aber scheiß drauf...

Profilbild
*********nlow Mann
188 Beiträge
Themenersteller 
Aber scheiß drauf...
Malle ist nur einmal im Jahr.
Diese Worte eines der unbestritten, größten Deutschen Künstlers, machen mich fast das ganze Jahr über traurig.
Nur einmal im Jahr. Wie endlos die Wartezeit immer ist, bis man wieder im Flieger sitzt und das machen kann was man unter echtem Leben versteht. Mallorca , Urlaub, Leben, Glückliche sein. Mein Urlaub ist nun auch bald wieder vorbei und ich werde an endlos langen Tagen in meinem Büro sitzen, auf den Kalender schauen und mich zurück auf die Trauminsel wünschen. Immer wieder, werde ich versuchen das Mallorca feeling auch in die eigenen 4 Wände zu holen, und ich werde wieder feststellen müssen das "Tunel" von Edeka, bei weitem nicht so gut schmeckt als in Cala Radjada am Hafen.
Und von Alexa angespielt klingt der oben genannte Song eher ziemlich dämlich.
Naja nichts desto weniger freu ich mich schon am Ende des Urlaubs, auf dem Weg ins triste alltagsgrau, schon wieder aufs nächste Jahr mit euch auf Malle.
Also ...Scheiß drauf....
**********ncess Frau
407 Beiträge
… außer man fährt öfters *g*
**********Palma Frau
205 Beiträge
Einfach auswandern nach Mallorca - das mache ich in weniger als einem halben Jahr. *sonne*
****966 Mann
57 Beiträge
Pendeln ist der Zauber
Eine Woche Mallorca - eine Woche Deutschland
Und schon ist das Leben schön 😇
Profilbild
*********nlow Mann
188 Beiträge
Themenersteller 
Auswandern wär sicher schön. Oder öfters hinfliegen wäre auch sicher Super. Aber ..... öffentlicher Dienst, für das eine zu große Jobsicherheit und zu regelmäßige Einkommen und für das andere zu wenig Geld bei zu vielen Verpflichtungen. Und für nen kompletten Neuanfang, einfach zu alt. 😆. Ein Teufelskreis.
*****ina Frau
9.074 Beiträge
Schlaues Vorbuchen zu preiswerteren Zeiten.
Planung und Vorbereitung sind hier Gold wert.

Kostet allerdings etwa Zeit und Muehe.
Lohnt sich.

Nicht immer sagen, was alles nicht geht.
Positiv und in Moeglichkeiten denken
*********en_61 Frau
170 Beiträge
Naja wir sind 62 und wir werden auswandern. Hier das ist doch kein Leben mehr!
********oeln Mann
488 Beiträge
Zitat von *********en_61:
Naja wir sind 62 und wir werden auswandern. Hier das ist doch kein Leben mehr!
Leider ist es so......
ich bin auch auf dem Absprung...noch 40/60...Tendenz steigend...
********sser Mann
271 Beiträge
Zitat von *********en_61:
Naja wir sind 62 und wir werden auswandern. Hier das ist doch kein Leben mehr!

Leider haben die Marionetten da oben dann genau das erreicht, was sie erreichen wollen.
Aber ja, ich kann es nachvollziehen. Mein Nachbar hier auf der Insel ist mit drei Kindern ausgewandert, um die Kids zu schützen. Die Kinder sind glücklich und die fünf bereuen nichts.
Ich bin gerade das sechste Mal in diesem Jahr hier und habe schon für November Flüge. Wenn man flexibel ist, dann kommt man noch für 70 Euro hin und zurück. Allerdings brauche ich auch kein Gepäck. Und natürlich auch keine Unterkunft.
Also scheiß drauf, Malle ist nicht nur einmal im Jahr. 😄 Es sei denn für immer. Adios 🌴😎☀️
Profilbild
*********nlow Mann
188 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********sser:
Zitat von *********en_61:
Naja wir sind 62 und wir werden auswandern. Hier das ist doch kein Leben mehr!

Leider haben die Marionetten da oben dann genau das erreicht, was sie erreichen wollen.

Also scheiß drauf, Malle ist nicht nur einmal im Jahr. 😄 Es sei denn für immer. Adios 🌴😎☀️

Naja wenn man in Rente geht und dann ins Ausland auswandert dann hat man ja alles richtig gemacht. Dann verdienen die nämlich nicht mehr weiter an dem was man sich erarbeitet hat. Bzw. Ich weiß gar nicht ob man die Rente dann in Deutschland versteuern muss?
Profilbild
*********nlow Mann
188 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********eNDS:
Einfach auswandern nach Mallorca - das mache ich in weniger als einem halben Jahr. *sonne*

Ich wünsche dir jedenfalls total viel Erfolg und alles liebe in deinem neuen Leben. Halt uns auf dem laufenden wie es dir so geht. Wird bestimmt spannend.
********_ffm Mann
75 Beiträge
Zitat von *********eNDS:
Einfach auswandern nach Mallorca - das mache ich in weniger als einem halben Jahr. *sonne*
Das ist natürlich der Traum eines jeden.. wo gehts den hin und was machst du dann auf Mallorca. Ich frage deshalb weil ich am überlegen bin ob ich es wagen soll. Würde mich über eine PN freuen damit wir uns etwas austauschen können.
*****ina Frau
9.074 Beiträge
Auswandern ist eins.

Informiert euch mal ueber die Grundzuege der Besteuerung in Spanien.

Kann nicht schaden und haelt wahrscheinlich die ein oder andere Ueberraschung bereit..
**********Palma Frau
205 Beiträge
Ich arbeite in der Steuerberatung und werde von Mallorca aus im Homeoffice für meinen deutschen Arbeitgeber weiter arbeiten. *tipp*
Über die steuerlichen Konsequenzen hab ich mich also schon informiert und für mich heißt das zukünftig über 10% weniger Einkommensteuer. Und ich will ja hier in Deutschland auch keine Steuern mehr bezahlen, wenn ich sehe, wofür die Steuergelder hier so ausgegeben werden. *nein*
*****ina Frau
9.074 Beiträge
Tja, das mit Wollen ist so eine Sache.....

Wenn du dich da schlau gemacht hast fuer dich und deine Situation: gut.
Macht aber nicht jeder.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.