Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
94 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was schmeckt Euch gar nicht?

**57 Mann
6.925 Beiträge
Austern muß ich noch nachreichen.
*******erna Frau
265 Beiträge
Muscheln, Schnecken und Krabben
Warme Blutwurst
Schmorgurken
Hefepaste von Vitam
*********ve69 Mann
7.779 Beiträge
Zitat von *******xe58:
haifischflossensuppe *wuerg*
Ich find geschmacklich geht die eigentlich. Die Konsistenz ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber haben muss ich die nicht wieder. Dito Quallen, getrockneten Tintenfisch oder Hühnerfüße. Um Natto ( die weiter vorne schon erwähnten vergorenen Sojasprossen) und 100jährige Eier kam ich bisher glücklicherweise drum herum...
*******rrae Mann
413 Beiträge
Zitat von ******_13:
In Bayern schon, Süddeutschland war wohl etwas zu allgemein.
Kleiner Pet Peeve von mir, dass "Süddeutschland" immer mit "Bayern" gleichgesetzt wird. Zumindest mal die Hälfte ist Baden-Württemberg...
*********nesse Frau
1.906 Beiträge
Karpfen, Nierchen und Hühnerherzen.
Ansonsten esse ich glaube ich so gut wie alles
Früher konnte ich auch keine Oliven essen, das hat die letzte Schwangerschaft GsD geändert
****ome Mann
514 Beiträge
Ich esse eigentlich alles, ausser Salatgurken, und Pommes mag ich nicht...
*****oon Frau
321 Beiträge
Erbsen 🤢
*****_50 Frau
365 Beiträge
Gänseleber - da würde ich ja die Qual mitessen ...
Igitt !!
*******nse Paar
153 Beiträge
Bananen und Apfelmus sind regelrecht traumatisch… ansonsten reiße ich mich nicht so um Innereien, obwohl Leberpastete etc. schon wieder nice ist…
Und bei allem Respekt vor nose to tail, hier wurden schon ein paar Sachen aufgezählt, bei denen ich auch raus bin, muss man nur erstmal drauf kommen.
******_65 Paar
1.472 Beiträge
Wir Sind keine Vegetarier, mögen aber kein Essen in dem Fleisch, Milch, Eier aus Massentierhaltung verarbeitet ist.
*********frau Frau
9.253 Beiträge
Ich esse partout weder Pute noch Kaninchen.

Alles andere hingegen, was hier si genannt wurde, beispielsweise Innereien, finde ich sehr lecker.
Und für Austern könnte ich sterben ... hach
******R54 Mann
30.155 Beiträge
Ich esse wirklich alles. Das eine lieber als das andere.
Als Kind konnte ich Sardellen, Oliven und Gorgonzola nicht essen. Heute kein Problem mehr.
*******anz Paar
296 Beiträge
Ganz einfache Erbsensuppe, schon der gerucht. Geht garnicht 😵
*********ettbo Frau
6.894 Beiträge
Milch-Pansensuppe geht gar nicht.
*********ettbo Frau
6.894 Beiträge
Zitat von *********frau:
Und für Austern könnte ich sterben ... *hach*

*zwinker*
Das kann Til Schweiger bestimmt relativ gut nachvollziehen *zwinker*
****_hl Frau
5.685 Beiträge
Rosenkohl jeglicher Art
*********1966 Frau
1.703 Beiträge
Ich liebe fast alles (das sieht man mir ja leider auch an).
Was ich allerdings gar nicht mag ist pure Milch, Lunge und auf Kartoffelpuffer kann ich verzichten.
*********frau Frau
9.253 Beiträge
Ah, mir ist was eingefallen:
Ich versuche, Bratkartoffeln zu vermeiden.
*********xe74 Frau
513 Beiträge
Zitat von **********hneid:
geht gar nicht.....
linsen,wiener und dazu spätzle *nono*

Omg das ist sooo lecker *g*

Ich esse keinen Brokkoli
Und Rosinen, aranzini und Orangeat Brauch ich nicht wirklich
*******nse Paar
153 Beiträge
Zitat von *********xe74:
Zitat von **********hneid:
geht gar nicht.....
linsen,wiener und dazu spätzle *nono*

Omg das ist sooo lecker *g*

Ich esse keinen Brokkoli
Und Rosinen, aranzini und Orangeat Brauch ich nicht wirklich

Hattest Du den Brokkoli mal aus dem Dampfgarer? Zugegeben: sooo lecker wird er dadurch aus meiner Sicht auch nicht, aber besonders fies ist ja, dass sich das Kochwasser in den Röschen sammelt.
*********xe74 Frau
513 Beiträge
Zitat von *******nce:
Zitat von *********xe74:
Zitat von **********hneid:
geht gar nicht.....
linsen,wiener und dazu spätzle *nono*

Omg das ist sooo lecker *g*

Ich esse keinen Brokkoli
Und Rosinen, aranzini und Orangeat Brauch ich nicht wirklich

Hattest Du den Brokkoli mal aus dem Dampfgarer? Zugegeben: sooo lecker wird er dadurch aus meiner Sicht auch nicht, aber besonders fies ist ja, dass sich das Kochwasser in den Röschen sammelt.

Ich mag keinen Brokkoli wegen einem Erlebnis aus der Kindheit ... Da schwammen ganz viele kleine fliegen in dem Gericht
Obwohl meine Mutter immer wahnsinnig pisselig dieses Zeug gewaschen hat *wuerg*
*******nse Paar
153 Beiträge
Zitat von *********xe74:
Zitat von *******nce:
Zitat von *********xe74:
Zitat von **********hneid:
geht gar nicht.....
linsen,wiener und dazu spätzle *nono*

Omg das ist sooo lecker *g*

Ich esse keinen Brokkoli
Und Rosinen, aranzini und Orangeat Brauch ich nicht wirklich

Hattest Du den Brokkoli mal aus dem Dampfgarer? Zugegeben: sooo lecker wird er dadurch aus meiner Sicht auch nicht, aber besonders fies ist ja, dass sich das Kochwasser in den Röschen sammelt.

Ich mag keinen Brokkoli wegen einem Erlebnis aus der Kindheit ... Da schwammen ganz viele kleine fliegen in dem Gericht
Obwohl meine Mutter immer wahnsinnig pisselig dieses Zeug gewaschen hat *wuerg*

🤢 Okay… jetzt bin ich auch raus
*********pfalz Mann
236 Beiträge
Schlechtes Convenience-Food,
lieblos fritierte Schnitzel auf Autobahnraststätten,
matschige Pommes,
versalzenen Reis
einfallslose "Premium-Burger" in Burger-Restaurants, welche auf Nobel-Fast-Food machen.

Hingegen esse ich alle gut gemachten Lebensmittel gerne, vor allem traditionelle Gerichte, gerne auch Innereien etc. Vor allem auch gerne kreative "Resteverwertung"
Auf Trüffelgerichte kann ich verzichten, vom Geschmack her reichen mir auch paar Krümel Erde, das finde ich irgendwie überbewertet, ansonsten strecke ich selten die Segel. Ok aus Skandinavien gibts ein paar spezielle Dinge die eher ne Mutprobe sind (Hautkattle - der fermentierte Hai aus Island z.B. ist speziell oder die dortige traditionelle Lammhodensülze) oder generell sehr scharfes Essen.

Viel weniger als spezielle Speisen mag ich Essensnörgler und Tellerpienzer, Pseudoallergiker und Hochsensibelchen beim Essen *happy*
*******gel Mann
36 Beiträge
Habe hier so manches Althergebrachte gelesen, was ich genau sehr gerne esse, bzw. aß. Denn es waren Gerichte meiner Mutter, die sehr gut und traditionell kochen konnte. Womit ich aber immer noch nicht meinen Freiden machen konnte, ist Rosenkohl, zumindest in manchen Varianten. Aber Leber, Kutteln, Herz,
Blutsoße mit dem Gänseklein, saure Nierchen, alles meine Leibgerichte neben Steaks und Schnitzel und Poule au Riesling und Brathähnchen und Austern mit Champagner , nebst Pasta jeder deutschen oder italienischen Variante. Gourmand eben! Aber auch französischer Ochsenmaulsalat, gegessen in der Grenzregion Lothringen/Champagne !
*********frau Frau
9.253 Beiträge
Hm, Ochsenmaulsalat oder geräucherte Entenzungen ... *essen*

Und saure Nierchen sind für mich irgendwie das größte (wenn es nicht so viel Arbeit wäre, die Nierenbecken rauszuschneiden). *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.