Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natur und Bauwagenfreunde
5 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bewässerung

***_r Mann
1.976 Beiträge
Themenersteller 
Bewässerung
Wegen Urlaub habe ich mal den ersten Bewässerungscomputer in Betrieb genommen.
Damit versorge ich die Jungpflanzen im Gewächshaus. Tomaten und Gurken.
Die Versenkregner brauche ich noch nicht und die Blumenkübel sind auch noch nicht soweit.
Der Bewässerungscomputer ist programmiert
links Tomaten, rechts Gurken
Das ist aber eine super Idee.
Manchmal ist ja keiner da und giessen war nicht drin.
Wie lange hast du das schon im Einsatz? Bist du zufrieden?
***_r Mann
1.976 Beiträge
Themenersteller 
Moin @******kel
seit sechs Jahren mache ich das so und habe zwei Verteiler im Einsatz und bin sehr zufrieden. Gerade wenn es sehr heiß ist, braucht das Gewächshaus zweimal Wasser am Tag.
einmal vorm "Aufstehen" und einmal zur Kaffeezeit. Jetzt nicht. Es ist zu kalt. Den Bewässerungscomputer, der sonst links sitzt, habe ich ausgebaut und alle zwei Tage gibt es Wasser über Handschaltung. Die Anderen sind auf manuell gesetzt. Es regnet genug.

Im nächsten Urlaub bekommen die Kübelpflanzen ihr Wasser über den zweiten Verteiler und auch gesteuert mit Bewässerungscomputern.
*******eans Paar
1.615 Beiträge
Gruppen-Mod 
So ein Bewässerungscomputer ist eine gute Urlaubsvertretung *ja*
Und die sind vielleicht zuverlässiger als die eigen Familie, die das auch übernehmen würde.
@***_r

Danke für die Darstellung. Du bist ja pfiffig und begabt.
Ich finde es sehr gut, wenn man sich dazu Gedanken macht und Lösungen findet, gerade dann, wenn man nicht immer vor Ort ist.
Vielleicht wäre dies für viele mit Garten eine gute Lösung.
Sowas hätte ich gern früher gehabt, wo ich einen Garten hatte mit Pflichtbeeten.

Hab zwar immer noch ein Garten aber ohne Pflichtbeet. Ich hab jetzt nur bunte Sommerblumen überall. Für die Bienen.

Beim Pflichtbeet befindet sich auf dem Balkon 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.