Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2856 Mitglieder
zur Gruppe
XtraJoy Fan Gruppe
279 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung neuer Mitglieder

*******eans Paar
1.607 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellung neuer Mitglieder
Neu in dieser Gruppe?
*willkommen*
Wir würden uns freuen, wenn du dich kurz vorstellst.
*****013 Paar
667 Beiträge
Danke für die schnelle Aufnahme
Bin ganz großer Kleingarten Fan. War viele Jahre Vorstand in einem Kleingartenverein und in der Vorstandschaft des Bezirksverband der Kleingärten Bodensee.
Garten meine ganz grosse Liebe.
Hoffe man trifft hier viele Gleichgesinnte.
Liebe Grüße vom Bodensee Uschi mit Klaus
*******eans Paar
1.607 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mein Interesse für Gärten habe ich, Frau Chillibean, von klein auf durch meine Omas und Opas. Die Vorliebe für den Kleingarten durch meine Eltern.
Es fing harmlos an, nur mal Urlaubspflege wenn meine Eltern verreist waren, dann zusammen mit meinem Vater im Vertrag unseres Kleingartens (damals ging es noch). Ich habe zuerst als Beisitzer, dann 2. Vorsitzende und zuletzt ein paar Jahre als 1. Vorsitzende im Vorstand mitgewirkt.
Demnächst werden wir, Herr Chillibean und ich, den Garten ganz von meinen Eltern übernehmen, da sie aus Altersgründen nicht mehr so fit sind.
***_r Mann
1.969 Beiträge
Moin in die Runde,
durch einen beruflichen Wechsel waren auf einmal drei Stunden täglich "übrig". Eine gute Zeit für einen Garten. Zum Glück liegt der Garten auf Privatland und alles kann so wachsen, wie die Natur es will.
Und ich bin dort richtig glücklich.

Liebe Grüße Udo aus PR
*********rinos Paar
6 Beiträge
Aloha liebe Gärtner und Gärtnerinnen,

wir haben auch einen hübschen Kleingarten. Und so langsam, über die Jahre, sind wir an einem Punkt angekommen, wo wir, mit Routine und überschaubarem Aufwand, mehr davon haben als wir investieren.
Wir freuen uns also schon auf die Sommersaison, obwohl die Vorbereitungen ja genau genommen schon seit Wochen im Gange sind.

Liebe Grüße

Los Peregrinos
*****ubu Paar
77 Beiträge
Hallo
Wir sind Gabi und Michael aus Liebenau bei Nienburg.
Wir haben ein Haus mit Garten und Wiese, mit Pool.
Wir freuen uns drauf noch mehr. " Maulwürfe" kennen zu lernen.
*****ubu Paar
77 Beiträge
Unsere Gärten
Wir sind froh, daß wir die Gärten haben
Sehr schöne Rose
Garten Haus mit Weg und Pool
Schicke Blume
So sieht es bei uns aus
**********e_Weg Paar
214 Beiträge
Vorstellung
Hallo Liebe Laubenpieper,

wir sind seit über 5 Jahren immer von April bis Oktober im unserem Kleinod, unsere Partzielle umfasst 590qm und wir machen meist im Tomaten und Gurken.
Dieses Jahr war der Ertrag leider nicht so üppig wie gewohnt, das hat man nun davon wenn man von seiner gewohnten Routine abweicht ….

Herzliche Grüße
Angie & André
Gurke
Ohh, wunderschön.
NEWFACE
****AR Mann
1.627 Beiträge
Hallo in der Gruppe
erst mal DAnke für die flinke Aufnahme hier in die Gruppe.
Bin in der Region Karlsruhe wohnhaft und hier habe ich auch den grund für das EINTRETEN in dieses Gruppe. Seit MAi 2023 bin ich Pächter eines 400qm "großen" Schrebergartens
(Strega , kommt von Streber und Garten)
Mein StreGa war beim Übernhamezeitpunkt eine grüne 8 Jahre ungepflegte Brommbeerhölle.
Seit MAi 2023 bin ich nun daran zu urbanisieren. DAs gelang bis zum Kälteeinbruch im Dezember auch recht gut. NUn warte ich bis ich Phase 2 nämlich die Struktur im Gaten anlegen kann.
Struktur heißt Wege anlegen , Wasser und Strom korrekt anschließen. Photovolatik für Strom bauen und anschließen damit auch die Wasserpumpe betrieben kann. Es gibt nämlich keinen Strom und keinen Wasseranschluß. USW....eben Strukturelle Dinge tun.
Da werde ich in 2024 sehr viel Arbeitszeit investieren. Aber mit Freude.
Meine Zielvorstellung ist kein abgeschotteter StreGa sondern eher ein ort wo Menschen sich begegnen können. Klaro MEINSCHEN die etwas mit mir zu tun haben(wollen) lach
Ich bin Rentner und mit 66 nun in eine Aufgabe verliebt.
Jeder Gärtner(in) weiß ja selber ES HÖRT NIE AUF....immer kannste etwas machen.
Ich werde keinen Rasen haben und mein Gartenzaun ist ne Berberitzenhecke sowie ein natürlich wachsender Weidenzaun.
So viel mal zu mir in der Vorstellungsinfo.
So sah es aus MAI 2023, bei der Erstbegehung
So sah es aus MAI 2023, bei der Erstbegehung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.