Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1695 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GRUPPENTREFFEN in Stuttgart

*********frau Frau
9.237 Beiträge
Ich hoffe mal, noch in dieser Woche...
****ga Frau
17.282 Beiträge
Themenersteller 
na super, dann warten wir diesen doch noch ab und machen dann was aus..... *top* *top*
****ga Frau
17.282 Beiträge
Themenersteller 
Gruppentreffen in Berlin
meine Berlinvorschläge:

Am 3. Oktober kommt "TOSCA" in der Deutschen Oper in Berlin

Karten gibt es ab 28.-€...


das wäre eine Möglichkeit uns in Berlin zu treffen..
oder wir gehen zusammen in die Oper "Rigoletto" am Freitag, den 30.9.2011 in die Komische Oper von 19.30-21.30h , Karten gibt es da ab 12.-€.....

Komische Oper Berlin
Behrenstraße 55-57
10117 Berlin

so wer mitkommen will, gibt bitte Bescheid....
ich werde dann eine Anmeldeliste anlegen...
Karten bitte selbst besorgen,sonst wird es zu kompliziert......(ich geb euch noch den Rang bekannt, sobald ich meine Karte gekauft habe)


Kartentelefon
Telefon: 030 - 47 99 74 00
Montag bis Samstag: 9:00 - 20:00 Uhr
Sonntag und Feiertage: 14:00 - 20:00 Uhr


Anmeldeliste für Berlin am 30.09.2011

1) ananga
2)
3)
4)
5)
6)
7)
*cool*
****ga Frau
17.282 Beiträge
Themenersteller 
Gruppentreffen in Stuttgart am 24.9.2011
Hi ihr Lieben StuttgarterInnen und Klassikfans,

da ich vom 23.9.11.-27.9.11 in Stuttgart sein werde und einige Mitglieder dieser Gruppen in Stuttgart und Umgebung wohnen, dachte ich wir machen ein zweites Gruppentreffen in Stuttgart...

Ich organisieren mir gerade eine Karte für "La Traviata" am Samstag, den 24.9.11 im Staatstheater Stuttgart, von 19h-22h...


Staatstheater Stuttgart
Oberer Schloßgarten 6, 70173 Stuttgart
Telefonzentrale : 0711 - 20 32 0


Wir treffen uns um 18h vor dem Staatstheater......
Wer Lust und Zeit hat, darf sich gerne hier anmelden...
ich lege wieder eine Anmeldeliste an....es wäre schön wenn paar Leute sich melden würden...Karten bitte selbst besorgen, danke,. *freu2* *freu2* *freu2* ich freu mich auf Euch..Eure Evi


Anmeldeliste Stuttgart am 24.9.2011

1) ananga
2) xdagmar
3)
4)
5)
6)
7)
*cool*
9)
10)
****ga Frau
17.282 Beiträge
Themenersteller 
Gruppentreffen in Stuttgart am 24.9.2011
juhuu jetzt sind wir am 24.9. schon zu zweit *freu2* *freu2* LG Evi
Mit Leben erfüllen!
Hallo, liebe Gruppenmitglieder!

"Jaja", werden sich einige denken, "dick rumkamellen, aber selbst nicht kommen!"
Jawohl, Ihr habt Recht! Doch diese Termine passen bei mir leider nicht!


Falls jedoch ein grundsätzliches Interesse an solchen Treffen besteht, bitte ich darum, daß diese Angebote auch angenommen werden! Macht es doch nicht abhängig davon, wie groß die Gruppe ist bzw. wieviele Anmeldungen vorliegen; ich für meinen Teil habe immer wieder festgestellt, daß für den Spaß an einer Veranstaltung u.U. die Zahl der Teilnehmer mitbestimmend war, aber eben nicht mehr!

Paßt der Termin und der Ort, so fahrt hin! Nur so wird sich eine Kultur etablieren können, deren Wegfall oder Nichtvorhandensein sich irgendwann einmal keiner mehr vorstellen kann.
Für die Zweifler: Betrachtet es als einen netten Anlaß, um zusätzlich rauszukommen - "besser als die Couch ist es allemal" (frei nach: Die Bremer Stadtmusikanten)!

Lieben Gruß
Pulford
****ga Frau
17.282 Beiträge
Themenersteller 
@pulford
ja das sehe ich genauso, ich hab schon events erlebt mit wenigen Leutchen, die sehr harmonisch und dadurch superschön waren und events mit ganz vielen Leuten, wo ich mich aber gar nicht wohlgefühlt habe......ich denke mal wir werden so ein Treffen in Stuttgart evtl. im Dezember wiederholen....ich bin vom 22.12.-28.12.2011 wieder im Ländle, also reserviere da einen Tag für uns gelle!! *lol* *g* *freu2* das wäre *top* *wink* *wink* Evi
****ga Frau
17.282 Beiträge
Themenersteller 
Unser Gruppentreffen am 24.9.2011
so das erste KLassik Gruppen Treffen in Stutgart am 24.9. war ein sehr schöner Abend....danke an alle die dabei waren... *danke* *danke*

die Oper "La Traviata" war für mich ein sehr emotionales Erlebnis , schon alleine die Handlung geht unter die Haut....und dann noch die Musik dazu..... *top* *top* LG Evi
La Traviata in Stuttgart
Hallo Evi!

Prima, daß Ihr das Treffen in Stuttgart zustandebekommen habt. Hast Du auch ein paar Bilder gemacht? Kannst Du das Programmheft scannen und einstellen? Wer war alles da?
Ich fände das ganz schön. Außerdem könnte man so den anderen, die diesen Thread beobachten, den Mund ein wenig wässrig machen, damit selber solche schönen Ereignisse organisiert werden.

Lieben Gruß
Pulford
****ga Frau
17.282 Beiträge
Themenersteller 
hi Pulford,

wir waren zu viert, .....(davon 2 Joyler, die aber nicht in dieser Gruppe sind)...Fotos hab ich keine gemacht...und wegen des Programmheftes muß ich mal gucken ob ich das organisieren kann..... *smile* *smile*

naja wenn es nicht ausreicht, das so ne tolle Oper wie "La Traviata" und das gemeinsame Erleben mit Gruppenmitgliedern die Leutchen anlockt, dann weiß auch nicht was da noch Verlockenderes hier eingestellt sein müßte, damit mehr Personen mitkommen.....vielleicht ein anderer Zeitpunkt??? *nixweiss* *gruebel* *gruebel*
Nein, ...
... liebe Evi!

Es geht um das Prinzip "steter Tropfen höhlt das Hirn"! *g*
Natürlich wird es genügend Leute geben, die ihren "Süden" nicht von der Couch bekommen - zum Teil trifft das ja auch auf mich zu *schaem* - doch die Anregung zählt. Darüber hinaus finde ich es sehr schön, über das selbst Erlebte auch einmal zu berichten - und lesen tut dies doch hier jeder gern!

Lieben Gruß
Pulford
****ga Frau
17.282 Beiträge
Themenersteller 
2. Gruppentreffen in Stuttgart
hi ihr Lieben StuttgarterInnen,

ich fang jetzt mal ganz zeitig an das 2. Treffen zu planen, und zwar schlage ich als Termine folgendes vor:

1. Termin : Samstag, 29.10.2011 um 19.00 Uhr
im Beethoven-Saal mit den Stuttgarter Philharmoniker

André Christen: Las Cataratas de Iguazú
Felix Mendelssohn Bartholdy: Violinkonzert e-Moll
Johannes Brahms: Sinfonie Nr. 2 D-Dur

Carolin Widmann, Violine
Dirigent: Walter Weller

Veranstalter: Stuttgarter Philharmoniker, Karten von 14.-€ - 31.-€

oder alternativ


2. Termin: am 23. 12. 11 von 19 -22 h "Schwanensee" im Großen Haus, Ballett in 4 Akten von John Cranko, Karten von 8.- - 126.-€



oder alternativ


3. Termin : am 25.12. 11 von 19. -22.30 "Figaros Hochzeit" von W.A. Mozart.....auch im Großen Haus in Stuttgart, Karten von 8.- - 115.-€

Welcher Termin und welches Stück wäre euch denn lieber??LG Evi *g* *g*
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Alle !!!!!
War mein erster Impuls, aber der 25.12. geht dann wohl doch nicht, da ist Familienweihnachten vorgesehen. Die anderen beiden Termine würden mir passen und hätte ich auch Lust auf die Musik... Stuttgart ist nun nicht soo weit von mir weg, aber abgesehen davon eine nette Stadt, die einen Besuch lohnt.
****ga Frau
17.282 Beiträge
Themenersteller 
@katharina
ja ich denke auch so kurz vor Weihnachten ist bei den meisten eher schwierig *g* *g* mal abwarten wer sich noch zu Wort meldet *zwinker*
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Rein musikalisch
finde ich alle drei Angebote sehr verlockend ... eine gute Auswahl !!
****ga Frau
17.282 Beiträge
Themenersteller 
ja danke also mir würden auch alle 3 Stücke sehr gut gefallen, *freu2* *freu2*
****ga Frau
17.282 Beiträge
Themenersteller 
2. Gruppentreffen in Stuttgart
Anmeldeliste für das Konzert am Samstag, den 29.10.11 in der Liederhalle Stuttgart, Programm s.o.


1.) xdagmar

2.) ananga

3.) Katharina57

4.) blauerclaus

5.)

6.)



Wer noch mitkommen möchte, meldet sich bitte bei mir per CM oder hier im Forum....danke *freu2* *freu2* *freu2* LG Evi
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ich auch
Das WE ist perfekt für mich und ich würde auch gerne kommen !!!

*freu2*

Danke, ananga !! *bussi*
****ga Frau
17.282 Beiträge
Themenersteller 
Katharina57

na prima das freut mich aber!! *freu2* *freu2* LG Evi
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
FREU !!!!!
Habe mir eben ein richtig tolles Ticket bestellt und ein Hotelzimmer gebucht und nun freue ich mich auf eine "Auszeit" an diesem Wochenende in Stuttgart. Und vor allem darauf, die anderen JC Klassiker kennenzulernen ...

*freu2*
****ga Frau
17.282 Beiträge
Themenersteller 
@katharina
*top* *top* *top*

wir nehmen PG 3, was hast du denn gekauft?LG Evi
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
PS
Richtig toll, 2. Reihe Mitte (Angeber!!) ... und nun habe ich auch noch eine Ausrede, warum ich dringend noch was zum Anziehen kaufen muss....

*freu2*
****ga Frau
17.282 Beiträge
Themenersteller 
wow nicht schlecht *wow* *bravo*
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Verwöhnprogramm
Manchmal muss frau sich auch was Gutes tun ... äh... außer ... naja... *tuete*

Aber Danke an Dich, Ananga, ohne dich wäre ich nicht auf die Idee gekommen. *knuddel*
****ga Frau
17.282 Beiträge
Themenersteller 
Gruppentreffen am 29.10.11
jetzt sind wir schon zu viert!! *freu* *freu* juhuuuu

das Konzert geht von 19-21h, danach können wir also noch "gassi" gehen *grins* Bar oder Kneipe oder oder *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.