Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gothic
982 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klassik meets Rock/Pop/Jazz/etc.

********EICH Mann
3 Beiträge
... in Personalunion, jener gute Mann ist im Hauptberuf die Rythmusmaschine der Vokaltruppe Pentatonix.


Metal meets Klassik:








********_iSa Paar
12.057 Beiträge
Eines meiner Lieblingsstücke


********1981 Mann
871 Beiträge
Ulf Wadenbrandt: Iron Maiden - Fear of the Dark (2021)
Ulf Wadenbrandt mit internationalen Musikern spielen Iron Maiden.

*********da_69 Mann
1.046 Beiträge
Compostela - Remembrance Of First Time In My Life
Masami Shinoda, Kanji Nakao und Takerou Sekijima.


****ba Paar
259 Beiträge

****ba Paar
259 Beiträge

****ba Paar
259 Beiträge

**********Boxer Mann
803 Beiträge
In diesem Zusammenhang möchte ich doch einfach mal dieses Loswerden...


**********Boxer Mann
803 Beiträge
...und um bei diesem Thema zu bleiben, ich war seiner Zeit in Düsseldorf in der Phillipshalle zu einem Konzert unter dem Titel "Laser in Concert"

Das waren Eberhart Schöner an seinem Moog IIIp Synthesizer (dieser steht übrigends inzwischen im "Deutschen Museum" in München) gemeinsam mit seinem Müchner Kammerorchester, dessen Dirigend er damals war, und drei jungen Engländern die noch keiner kannte, die aber nur ein Jahr später als "The Police" Weltberühmt wurden.

Eberhard Schöner hatte sich diese drei jungen Musiker ausgesucht weil sie alle drei in der Lage waren nach klassischer Notation zu Spielen.






****ba Paar
259 Beiträge


********1981 Mann
871 Beiträge
Symphony X - Klassik-Zitate im Progressive Metal
Die Musik der Progressive Metal Band Symphony X ist voll mit Zitaten aus klassischen Kompositionen, wie z.B. J.S. Bach *hutab* Beethoven, Bach *hutab* Chopin, Bach *hutab* Verdi und habe ich Johann Sebastian Bach *hutab* schon erwähnt?

In diesem Video wird eine kleine Auswahl an Zitaten zusammengefasst, von denen ich noch viele Weitere finden lassen. Wer über die komplette Diskografie der Band verfügt, ist aufgerufen eine Strichliste anzufertigen. Wobei, für J.S. Bach *hutab* sollte ein eigener Notizblock verwendet werden. *zwinker*


****ba Paar
259 Beiträge

****ba Paar
259 Beiträge

****ba Paar
259 Beiträge

****ba Paar
259 Beiträge

*********da_69 Mann
1.046 Beiträge
H. Yükselir & A. Bytyqi - Till Eulenspiegel als Hofmaler
Eine äußerst gelungene Interperation des 1976 erschienen Folk/Mittelalter/Rock Songs "Der Hofmaler" von Ougenweide in einem klassischen Gewand.


********1981 Mann
871 Beiträge
Gary Brooker (Procol Harum)
Gary Brooker * 29.05.1945 † 19.02.2022 *sing* *piano* *hutab*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.