Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1046 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

App-solute Empfehlung für wahre Küchen-Guerillas...

App-solute Empfehlung für wahre Küchen-Guerillas...
Ich bin in aller Regel kein Freund von App-Empfehlungen, aber diese ist für den wahren Küchen-/Koch-Guerilla ein Must-have.
Die App heißt "Too Good To Go". Ich habe sie zwar erst 2× benutzt, bin aber total zufrieden und auch geflashed. Letztendlich geht es darum, dass Lebemsmittel, die zu unansehnlich für den Verkauf, aber dennoch genießbar sind, noch zu verkaufen oder aber Übriggebliebenes aus Restaurants, statt wegzuwerfen, für kleines Geld zu verkaufen. Wer jetzt denkt, dass das eine Konkurrenz zu den deutschen Tafeln ist, irrt. Die Händler/Restaurants können pro Tag nur 3 Portionen anbieten.
Ich habe bspw. gestern Obst und Gemüse gekauft. Der Warenwert wurde mit 7,00 € angegeben und bezahlt habe ich (via Paypal) 3,50 €. Erhalten habe ich ausschließlich Bio-Produkte: 2× Brokkoli, 3 Paprikaschoten, 4 Kiwis, eine Schale Erdbeeren, eine Schale Pflücksalat, einen Beutel Baby-Spinat, eine Schale weiße Champignons und einen kleinen Kopf Roma-Salat. Leider war der Pflücksalat am Abend nicht mehr gut genug, um ihn noch zu verarbeiten... Für mich hat es sich jedenfalls gelohnt.
Das andere Mal war ich bei einem Bäcker. Der Warenwert war mit 10 € angegeben und bezahlt habe ich 3,90 €. Für das Geld bekam ich 4 Kartoffelbrötchen, 4 Käsebrötchen, 2 Müslibrötchen und 2 süße Teilchen. Da der Warenwert allerdings die 10-Euro-Grenze überschritten hatte (10,15 €), musste ich noch 15 Cent nachzahlen. War aber auch okay.

Eine Freundin von mir kennt diese App auch, findet sie toll, nutzt sie aber nicht, da sie ländlich wohnt und kaum Angebote zu finden sind. Ich wohne in einer Großstadt und habe reichlich Angebote. Ich werde diese App von Zeit zu Zeit nutzen, um wenigstens ab und an was Gutes zu tun.

Ach ja, die Lebensmittel können nur zu bestimmten Uhrzeiten abgeholt werden. Das sieht man allerdings schon bei der ersten Ansicht des Angebots. Und sollte einmal nichts mehr übrig sein (man bestellt/reserviert zuerst nur seine Portion/en), bekommt man eine Nachricht, dass alles abverkauft wurde und man erhält die gezahlte Summe erstattet.

Vielleicht kennt/nutzt noch jemand diese App und mag darüber berichten.

Und noch was, da ich in relativer Nähe zur niederländischen Grenze wohne, sehe ich sogar Angebote von dort.
Ich find die nicht so geil.
Aha...
Ich find das an sich ne coole Sache u hab sie mir runtergeladen.

Allerdings war ich danach eher sehr enttäuscht davon u werde sie auch wieder löschen.

Da guck ich lieber bei den Artikeln mit kurzem MHD, die 30 % reduziert sind oder checke die Angebote vorher.
********er68 Mann
521 Beiträge
Ich habe die auch schon länger.
Bei uns gilt die auch für Imbissbuden und Restaurants, da ist die Zeit zum Abholen später am Abend.
Bisher einmal Sushi gehabt, das war prima und einmal vom Imbiss, das war nichts.
Nach meiner Beschwerde habe ich vom Betreiber der App das Geld sofort zurück überwiesen bekommen.
Hier in meiner Region ist Real mit dabei oder auch Nordsee, in Düsseldorf ein Ibis-Hotel, diverse Restaurants, aber ne Pommesbude macht hier nicht mit... oder aber außerhalb meiner eingestellten Parameter. *nixweiss*
*****ree Frau
21.451 Beiträge
Ich habe die auch, wohne aber auch zu Ländlich, ansonsten eine gute Idee!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.