Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25397 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Silvester Dinner oder Dinner for 2 (or more)

Silvester Dinner oder Dinner for 2 (or more)
Ja.. Morgen ist es soweit. Silvester steht an u wir können noch ein paar Anregungen gebrauchen, da wir dieses Jahr Null Plan haben (ausser Berliner).

Ich dachte da so an Fingerfood oder Sushi. Allerdings freu ich mich über eure Ideen.

LG eure SousChefin.. *koch*
****Su Frau
1.291 Beiträge
Fingerfood: Hmmm ... *gruebel*

Bei uns jedes Jahr immer wieder beliebt und gern vernascht sind Datteln im Speckmantel.
Dafür entkernte Datteln mit einer Mandel oder einer Frischkäsevariante füllen, in Frühstücksspeck wickeln, knusprig in der Pfanne anbraten und mit einem Zahnstocher auf einem Tablett/Teller servieren.

Dieses Silvester wird es jedoch kleine vegetarische und herzhafte Blätterteigvariationen in Minipäckchenformat geben. Die Füllung kann je nach Belieben gewählt werde, so z.B. Mini-Wiener, Frischkäse usw. Den Fertig-Blätterteig in kleine Quadrate schneiden, Füllung darauf geben, einschlagen und den Blätterteig nach Herstellerangabe im Ofen backen. *g*
Käsefondue
Das gibt es bei mir..

Man kann entweder die fertigen Mischungen nehmen oder besser. 500g Käse (Edammer + Gruyère) in einer halben Flasche trockenem Weißwein auflösen und mit Stärke etwas andicken.. Einen Obstler, Pfeffer und Muskat rein..
Dann Baguette, Früchte und Gemüse (blanchiert) durchziehen..

Wünsche genussvolle Stunden ins neue Jahr
*putz*
******ALZ Frau
4 Beiträge
sylvester essen bei uns


dicke garnelen (roh ohne kopf)
marinieren mit knoblauch, olivenöl, chili und wenn man mag etwas koriander. ca. 2-4 stunden!

schön in öl anbraten dazu etwas kräuter/knoblauch baguette und romana salat...

yummy.. guten appetit

einen guten rutsch ins neue jahr
🎊⭐️🎈
*********lname Frau
275 Beiträge
Wir machen Wildschwein.... burger.... mit Pommes... gggggrrr
******_D1 Paar
31 Beiträge
Bei uns gibt es Garnelencocktail (Sauce selbstgemacht😊), dt. Wagyu zum selbst braten auf dem Raclette mit Baguette, Amarettoeis mit Kastanienpürree und Feuerzangenbowle - zum Jahreswechsel dann Cremant rose und Feuerwerk Golden Kingdom 🍾
*********lname Frau
275 Beiträge
Und das war es....
.... unser Silvester Essen......
Wildschwein Burger mit selbstgemachten Tabasco und Pfirsichchutney, dazu Karotten Sellerie Salat mit Orangen-Honig-Mandel-Dressing...... später kommt noch Spekulatius Eis......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.