Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
63 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke für die Katzenliebhaber

****el Paar
2.281 Beiträge
Neues Haustier
So schnell bekommt man also Familenzuwachs *haumichwech* .

Hoffentlich ist sie nicht verletzt.
Wenn Du sie bis Montag über die Runden bekommen mußt, solltetst Du was anderes finden, als einen Karton, den nagt se sich nämlich durch.
Ein altes Aquarium ginge. Als Einstreu kannst Du Erde nehmen, muß nicht extra Streu sein.

Die Rate muß ja irgendwo herkommen... wird wahrscheinlich schon vermisst und womöglich gesucht. Mach doch einen Aushang.
Oder Ihr habt vielleicht einen netten Tierarzt in der Gegend? Der weiß ielleichr Rat oder kennt die Ratte.

Das Tierheim hat über das WE zu??? Das ist ungewöhnlich, denn da sind doch die besten Vermittlungschancen...

Würdest Du nicht so weit weg wohnen, würde ich sie nehmen aber das nutzt Dir jetzt ja leider nichts.
Viel Glück und lass mal hören, war draus geworden ist.
****y07 Frau
155 Beiträge
...
Wie oben schon gesagt solltest du sie erst einmal aus den Karton nehmen und was stärkes nehmen was sie nicht so schnell durch nagen kann. Sonst ist sie null Komma nix wieder weg und vielleicht noch in deiner Wohnung *zwinker*

Ansonsten sind die Ratten recht robust und nicht sehr wählerisch. Sie würden auch mal gut ein paar Tage ohne Fressen auskommen. Sie sind eigentlich Allesfresser. Biete ihr Ruhig etwas Gemüse an, Käse, ungekochte Nudeln, trockenes Brot wenn du da hast. Musst ja jetzt deswegen nicht extra Futter kaufen gehen und ein bisschen frisches Wasser.

Ich wünsche gutes Gelingen und das du bald jemanden findest der sie dir wieder abnimmt.

Liebe Grüße
Leider
Mussten wir die Zusammenführung abbrechen, unser Issy hat sich immer wieder versteckt hinter einem Schrank. Heute dachte ich erst so langsam fallen die Hürden, denn Joe hat heute morgen ganz langsam den Kontakt zu Issy gesucht, aber je näher Joe kam um so mehr hat Issy gebrummt und gefaucht und Kampfstellung gezeigt. Dann hat Joe den Rückzug angetreten. Issy immer in Stress und Joe hat der Kontakt zu ihm gefehlt, so wird es keine Katzen Liebe geben. Am Nachmittag haben wir Joe wieder zu Frauchen und Herrchen gebracht. Herrchen war froh und hatte ihn vermisst. Aber es war ja gut das wir es getestet haben, ich hätte nie gedacht das Issy so biestig sein kann, es tut mir so was von Leid, aber ich kann Issy ja nicht zu semem Glück zwingen. Also so eine liebe und umgängliche Katze wie Joe ist für die Besitzer ein Hauptgewinn. Von Issy bin ich nun etwas enttäuscht. Wenn sich nun nichts anderes ergibt kommt er in unserm Urlaub beim Tierarzt in Pension und das bedeutet Einzelhaft.
****el Paar
2.281 Beiträge
Wohnungstausch
Armer Issy *taetschel* .

Wollt Ihr nich noch einmal den "Rücktausch" ausprobieren?
Vielleicht erhält sich Issy in fremder Umgebung etwas zurückhaltender und Joe hat mit einem nicht ganz so mutigen Gegenüber leichteres Spiel, Kontakt aufzunehmen.

Ich würde ein wenig Zeit verstreichen lassen und dann in der anderen Umgebung einen Versuch starten.

Jeder hat doch eine zweite Chance verdient und immer noch besser als "Einzelhaft" beim Tierartz.

Viel Glück!
****a72 Frau
7.839 Beiträge
Ich bin auch der Meinung, ihr solltet auf einem neutralen Terrain nochmal euer Glück versuchen. Irgendeinen Raum an den keiner der Kater Revieransprüche stellt. Es kann nämlich durchaus sein, dass Joe in seinem eigenen Zuhause auch nicht so entspannt reagiert wie er das bei euch getan hat.

Viel Glück!
neues von Jacky
Guten Morgen Ihr Lieben,

es ist vollbracht *freu2*

Jacky bleibt jetzt bei uns *freu2*

Letztes Wochenende hat uns die Besitzerin gefragt, ob wir sie behalten wollen, also sind wir ab sofort Katzenbesitzer und müssen uns da erst mal hineinwurschteln, haben tausend Fragen, sind noch ganz unsicher, aber wir lieben sie einfach und Nachhause ist sie ja sowieso nicht mehr gegangen!
Wir warten jetzt nur noch auf den Impfpass, dann geht es erst mal ab zum Tierarzt, untersuchen, impfen, chipen usw., hab jetzt schon Angst wie das wird!
Also, es kann durchaus sein, dass ich Euch mit Fragen löchern werde, bitte seht mir das nach *anbet*

Euch allen einen schönen Sonntag,

ganz liebe Grüsse, Ellen und Jacky
Glückwunsch
was lange währt wird endlich gut, viel spaß mit jacky

und es gibt keine dummen fragen, sondern nur doofe antworten --- also nur her damit


und evtl gleich über nen katzenkumpel nachdenken
Katzenkumpel
Hallo zusammen,

was ist, wenn einer stirbt und der andere zurück bleibt, so wie in meinem Fall? Aus dem Teufelskreis kommt man nicht mehr raus.

Bis vor kurzem hatte ich 2 Kater, die von klein auf zusammen waren.. Othello ist an CNI gestorben und Karim vermisst ihn sehr. Ein "Ersatz" ist aus verschiedenen Gründen nicht geplant. Es ist schwierig die richtige Entscheidung zu treffen.
Othello
Karim beim Kuscheln mit Othello
****el Paar
2.281 Beiträge
Im Sinne der Katze entscheiden
Dein Verlußt tut mir leid.

Ob Karim einen neuen Kumpel bekommt, solltest Du Dir gut überlegen.
Wenn er nun leidet, weil er nicht allein sein mag und täglich sucht, einsam ist und Du als Mensch ihm seinen Freund einfach nicht ersetzen kannst, dann solltest Du über Deinen Schatten springen und Dich nach "Ersatz" umschauen.

Manche Katzen leiden nicht so sehr unter dem Verlußt eines Mitbewohners.
Mein alter Perserkater mochte seinen Cousin nicht sonderlich und nachdem dieser starb, war es für Chef völlig ok allein zu bleiben.
Das muß aber nicht immer so sein.

Beobachte Karim gut und wenn Du das Gefühl hast er kommt allein nicht klar, sollest Du tatsächlich wieder über eine zweite Katze nachdenken. Wir sind eben doch Sklaven unserer Hausiere.

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung.
@Faexel
Fressen und spielen tut er ja und er zieht sich jetzt auch nicht zurück. Nur , er ist noch anhänglicher geworden als vorher. Da ich diese Eigenschaft schon von meinem vorherigen Colourpoint Perser kannte, weiß ich auch, dass diese Rasse sehr auf Menschen bezogen sein kann. Karim neigt etwas zur Eifersucht und da er mich jetzt für sich allein hat, folgt er mir auf Schritt und Tritt.
*********kiss Frau
10.794 Beiträge
och
Mensch, das tut mir leid, ich denke, man muss sich mit dem Gedanken anfreunden, das keiner ewig lebt, weder Mensch noch Tier*traurig*
aber wenn er agil ist , dann würde ich die weitere Entwicklung abwarten , er wird es dir leider nicht sagen was er möchte... man kann es nur erahnen

wir haben vor 4 wochen unseren Hund verloren, auf sehr tragische Weise, unverhofft und schnell , einen Ersatz für ihn wird es nicht geben, er ist nicht zu ersetzen und jeder weitere Hundi würde nur Ersatz werden und das können und wollen wir keinem Tier zumuten, also müssen wir damit leben ...
Da
gebe ich dir Recht. Tut mir auch leid für dich
Faexel und julia72
Issy war schon mal in der Wohnung wo Joe wohnt, ich hatte ihn vor ca. 2 Wochen mal hingebracht, aber das mussten wir auch abbrechen, Issy hatte sich im Abstellraum unter den Gefrierschrank gequetscht, da haben die Besitzer von Joe Steine zur Erhöhung drunter gelegt und Issy hat es als Versteck genutzt. Bis wir ihn dort gefunden haben hatte Stunden gedauert, ich hatte ihn mit Leckerchen, Baldrian und auch dem Klicker gelockt, aber keine Reaktion. Er musste aber irgendwo in der Wohnung sein, und nach sehr intensiven suchen habe ich ihn unter dem Gefrierschrank entdeckt, von alleine wollte er dort nicht hervorkommen, mein Mann hat ihn dann rausgezogen und ihn gleich in seine Box getan. Als dann Joe zu der Box kam und geschnüffelt hat, hatte Issy gefaucht und gebrummt. Dann haben wir ihn wieder mit heim genommen. Deshalb dachten wir es sei einfacher wenn Joe zu uns zum Testen mal kommt. Von Joe aus keine Probleme, aber Issy nur am fauchen, brummen und angriffslustig, und das in seinem eigenen Revier.
Die Notfall Bachblüten die ich Issy auf sein Köpfchen getröpfelt habe und ins Trinkwasser gemacht habe, die Pheromone haben alles nichts geholfen Issy zu besänftigen.
Deutlicher
geht es nicht. Vielleicht will euch Issy für sich alleine haben. Ich will es auch nicht riskieren und Karim eine neue Katze vorsetzen.
Ein kleiner Lichtblick
Issy muss nicht beim Doc in Einzelhaft, meine Freundin betreut ihn im Urlaub. Sie hat lange beim Doc gearbeitet, kennt Issy von den Besuchen mit Impfen und OP`s, sie ist nun nun Joblos und hat Zeit. *freu*
Wir machen Catsitting bei Joe, der arme Kerl muss nun Ende September 3 Wochen alleine in der Wohnung verbringen weil Issy ihn nicht akzeptiert. Morgens füttert Joe eine andere Nachbarin und ich werde mich dann nach der Arbeit mit dem armen Kerl beschäftigen und mit ihm spielen.
***64 Paar
1.355 Beiträge
Das hört sich gut an. *top*
So haben alle Fellnasen weniger Stress und werden trotzdem gut versorgt.

3 Wochen sind ja auch überschaubar, die bekommt Joe auch rum, wenn man bedenkt das Katzen einen langen Schlafrhythmus haben. *g*
endlich drin
wir haben Jacky vor 2 Wochen ein neues Körbchen gekauft, im Hinterkopf schon den Gedanken gehabt, dass wir ja mal bald zum TA müssen und ein Körbchen, in das sie selbst reingeht oder darin schläft doch wohl besser sei, als eine Transportbox, die sie nur mit Stress verbindet!
Also ein Kuschelkörbchen musste her, dass man auch verschließen kann!
Körbchen stand zuerst eine Woche auf dem Boden, trotz Leckerlis und hin und her, Jacky ging nicht rein, dann habe ich am Samstag einfach einen kleinen Tisch von der Terasse genommen, Körbchen drauf, Dreamies rein, getragenes Shirt von mir rein und siehe da........heute hat der stolze Katzenpapa mir ein Bild zur Arbeit gesendet.........sie ist drin *freu2* *freu2*

***64 Paar
1.355 Beiträge
Mit Speck fängt man Mäuse und mit getragenen T-Shirt und Leckerlis und viel Geduld...Katzen. *smile*


Hoffentlich geht Jacky auch nach seinen TA Besuch wieder ins Körbchen.
jaaaaa, das habe ich mich auch schon gefragt, vielleicht kann ich aber die ehemalige Besitzerin überreden, mit mir und Jacky zum TA zu gehen, sie kennt sich ja aus, hat die gewohnte Box und weiß, wie man sie dort ruhighält.........und ich wäre nicht der Buhmann *floet*
Ist das gemein????
***64 Paar
1.355 Beiträge
Neee, nur eine List.
Ich glaube Katzen würden es genauso machen.... *lol*

Ist bei uns genauso, damit wir uns bei den Katzen nicht unbeliebt machen...muss es immer der andere machen.
No_eternity
Katzen sind gar nicht so dumm, oft wickeln sie uns um den Finger. Mit unserm Issy war es auch immer problematisch ihn in die Transportbox zu bekommen wenn er zum TA sollte. Nun mache ich es ab und an mit Klickertraining, dabei bekommt er zur Belohnung immer ein Stückchen Putenwiener. Das klappt mittlerweile auch mit Leckerli Stängelchen und ohne Klickertraining. Er ist dann zwar auch immer etwas skeptisch, geht nicht ganz in die Box rein, dann schiebe ich ihn sanft am Hinterteil rein und schließe die Box. Und das probiere ich immer wieder mal, nicht nur wenn er zum TA muss. Die Box steht immer im Wohnzimmer und er schaut immer wieder mal rein, denn es könnte ja ein Leckerli drin liegen.
Die Transportbox oder der Korb für Jacky sollte immer mit was positives verbunden sein. Und da hast du ja das richtige mit deinem T Shirt und Leckerli gefunden, übe es am besten immer wieder und schließe dabei immer wieder mal den Korb, dann gewöhnt sich Jacky ein gutes Gefühl an wenn er in den Korb geht.
****ry Frau
41.141 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo ihr Lieben,


wir freuen uns heute den Gewinner des WM Fotowettbewerbes bekannt zu geben Moench_Jungfrau *g*

dieses süße Bild hat gewonnen*freu*

WM 2014

und Deutschland hat gewonnen*jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa* *g*


lg cherry*katze* Himmlische*hexhex* und Schneestolz*roseschenk*
da geht man doch nicht mehr gerne weg
soooo, heute ist es soweit, wir fahren um 15 Uhr weg und Jacky muss bis Morgen 14 Uhr alleine bleiben, also fast 24 Stunden, wir müssen sie draussen lassen, sie ist Freigängerin und ich kann sie ja nicht einsperren!
sie hat einen grossen Garten mit viel Unterschlupfmöglichkeiten, einen grossen Teich, falls Ihr die zig Wassernäpfe nicht behagen, ein Häuschen auf der Terasse unter der Markise, Polster auf der Bank, genügend Trockenfutter, das Nassfutter wird ja wohl von Mücken belagert und Ihr Spielzeug! Ich hoffe, ich habe nix vergessen!
Aber wohl ist mir nicht dabei, obwohl ich weiss, dass sie ja des öfteren auch mal ne ganze Nacht weg ist, oder am Tag studenlang auf Tour!
Vor 14 Tagen haben wir sie ja zur ehemaligen Besitzerin gegeben, da ist sie nur widerwillig mit und war gleich bei erster Gelegenheit wieder auf unserer Terasse!
Also Partyvorfreude sieht bei mir anders aus!
Hoffentlich geht das gut *traurig*
***64 Paar
1.355 Beiträge
Das wird schon gut gehen.
Es ist warm, da sind Fellnasen auch nicht sonderlich weit und viel unterwegs.
Und wenn sie einen Unterschlupf hat und ein Häuschen noch dazu.
Fürs leibliche Wohl ist gesort, was möchte man mehr ?

Viel Spaß! *top*
.
Kaum steht von der Liege auf, schwupp macht es sich jemand gemütlich darauf.
Endlich mal Platz wurde auch Zeit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.