Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
430 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie das Herrchen/Frauchen so die Katze?

**********e2014 Mann
178 Beiträge
Faul und verschmust
Mein Wulli ist ein Wohnungskater und liegt fast den ganzen Tag irgendwo rum und pennt oder guckt vor sich hin. Er ist verschmust wie sonst was und will stundenlang gestreichelt und liebkost werden - aber nur wenn e r will! Insofern ist er auch sehr eigenwillig. *stolzbin*

Als sein Herrchen kann ich nur sagen: wie der Herr, so`s Gscherr! Ich liege genauso gern sinnend oder schlafend auf der Couch *nachdenk* , bin verschmust *taetschel* und eigensinnig - wir beide passen exzellent zusammen!
Mein Kleiner und ich sind uns so ähnlich.

Kommt fremder Besuch-> erst mal Abstand.Zu viel Besuch auf einmal: auch nicht gut.
Aber wenn es die richtige Person ist,bekommen wir von ihr nicht genug.
Er kuschelt nur mit mir so richtig gern.Mit anderen nur,wenn ich nicht da bin.

Gefällt ihm nicht was auf den Teller,pardon,in den Napf kommt,denkt er sich so wie ich "Morgen gibts bestimmt was besseres" und lässt es eiskalt stehen.

Bei lauten Geräuschen erschrecken wir uns gleichermaßen und wir schauen uns liebend gern zusammen Tierdokumentationen an.

2 verwandte Seelen,wie ich finde. *love*
Meine Kleine ist (ausgewachsen aber) klein, zierlich und sehr elegant; keck und neugierig.
Wenn er sie vom Napf verdrängt, dann "hat sie es nicht nötig, zu drängeln". Bei den heiß begehrten Snacks jedoch sieht es anders aus, da kennt sie nichts und schnappt ihm auch gern mal was mir der Pfote weg. Könnte man auf mich beziehen. Wenn ich etwas nicht so unbedingt brauche, dann lass ich andere, wenn sie meinen, es sich mit Gewalt unter den Nagel reißen zu müssen. Aber wenn mir etwas sehr wichtig ist, kämpfe ich.

Er ist ängstlicher, bequem und eigenwilliger. Je nach Situation bin ich auch ängstlicher, bequem und eigenwillig. Aber wer ist das nicht?

Seine Bequemlichkeit passt aber wohl gut zu mir, da kann ich mich voll wiederfinden.

Fazit: Meine beiden Katzen haben definitiv Eigenschaften von mir bzw. ich von ihnen. Ich halte es aber für Zufall und denke, dass ich mich in sehr vielen Katzen wiederfinden könnte. *zwinker* Generell bevorzuge ich kleine und zierlichere Arten. Das kann durchaus darauf zurückzuführen sein, weil ich selbst klein und zierlich bin. Eine große Maine-Coon Katze wäre gar nichts für mich, ebenso Perserkatzen.
Also bei ist es eher umgedreht...ich mag Perserkatzen am meisten (für mich natürlich nur aus Notverm./Tierheim, die gibts da nämlich auch reichlich), weil sie sehr ruhig, entspannt, wenig stressen, wenig fordern, gemütlich lieb und unkompliziert sind. Alles das, was ich nicht bin. Brauche eig. einen entspannten Gegenpol, daher mag ich die Rasse am liebsten. Nun ist es aber so, dass mir die Katzen immer draußen zulaufen (die merken, wo meine wohnen und da gibts natürlich was zu fressen). Und das sind immer die klass. Hauskatzen.

Diese passen vom Wesen eig. nicht so gut zu mir, da sie so sind wie ich....freiheitsliebend, immer in Action, immer was machen wollen, .. mein Großer wird bald 18 , es ist unglaublich, welche Energien das Kerlchen noch hat, was er alles will (aus dem Klo trinken) oder nicht will ,mit einem Durchhaltevermögen z.B., von außen an der Schlafzimmertür kratzen und daran hochspringen. Hinpinkeln, wenn nicht in kürzester Zeit was passiert, was ER will...Fazit, sehr anstrengend...für mich als eher kribbeliger, ungeduldiger Mensch, der auch (leider) schnell Hektik verbreiten kann, kann mich das schon mal auf die Palme bringen.

Ich war einfach selber ruhiger mit den Persern, weil deren Charakter mich besser runterkommen ließ. Trotzdem gehe ich letztendlich nicht nach der Rasse..nach dem Motto, wat kommt, dat kommt..wortwörtlich... *mrgreen*

Fazit..ich komme glaub ich, mit dem gegensätzlichen Charakter noch besser klar.

Gruß Rosa
*******Herz Mann
136 Beiträge
Du bist echt unmöglich!
Machst ständig Chaos und räumst nie auf.
Du hast immer was am Essen auszusetzen.
Du kommst und gehst wann du willst.
Du bist so ein Egoist.

" Miau"

" Ooorrr, ich lieb dich auch" *katze*
Rabi
*******dis Frau
292 Beiträge
Essen
Meine Punzel und ich haben das gleiche Essverhalten...oft und nur das Beste.
Das führte dazu, dass wir beide uns eine XXL Figur angefressen haben... *raeusper* ...
Jetzt mussten wir beide unsere Ernährung umstellen...und jammern...die eine miaut, die andere meckert.
Mein Mann nebst Kater Loki sitzen mit ihren Muskelpaketen da und lachen sich kaputt...das Leben ist manchmal ungerecht. *heul2*
Kaffeejunkie
Mein Kater hat sich vorhin wie ein wilder auf meine Tasse Kaffee gestürzt und war direkt halb in der Tasse drin oO
Natürlich habe ich ihn sofort weg genommen, aber er hat sich lauthals beschwert und danach die blöde Tasse gesucht, weil mehr mehr wollte...
Habe das einer guten Freundin erzählt, die schlichtweg sagte: "Kaffeejunkie wie die Mama!"
Welchen Grund ?
...unsere Daisy holt sich meistens ihr Nassfutter aus ihrem Napf *katze* heraus und schleppt es ein paar Meter durch die Küche,wo sie es dann vom Boden frisst. Welchen Grund könnte das haben ? Ist jedes mal ne kleine Sauerei, das wieder aufzuwischen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.