Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
432 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie das Herrchen/Frauchen so die Katze?

uhhh... darf ich mitspielen ??
Wer macht da solch Krach...ich komm gleich runter...dann gibt es was auf die Nuss...

*zwinker*
Also wenni ch recht überlege spiegelt unser Katzenpärchen schon auch in einigen Punkten mich und meinen.Mann wieder.
unser Kater ist eher der ruhige und gechillte! Schläft gern, lässt sich stundenlang kraulen, durch fast nichts aus der Ruhe zu bringen, frisst viel und verbringt auch gerne Zeit auf der Toilette....ganz wie sein Herrchen.
Und die Katze.....naja bissl schüchtern und scheu, mags nicht wenns laut ist, hängt dem Kater oft wie ne Klette am hintern, schmust ausschließlich mitm Kater und ihr fehlt die innere Ruhe!
Da hör ich.oft die is ja wie ihr Frauchen.....vor allem wenns um Leckerli geht *zwinker*

Der Kater schmust und kuschelt meist auf der couch bei mir.....das tut schon gut weil er wirklich eine absolute Ruhe ausstrahlt. Und Sie lässt sich auch viel lieber von meinem Mann streicheln und genießt das dann auch und bleibt ruhig!

So ergänzen wir uns alle dann doch ganz gut!
die ,, kleine, , kitty ;)
... sie hat schon so ein paar parallelen zu uns .

Katzen sind eh sehr eigenständige wesen, obwohl sie sich doch so manches von ihrem herrchen / frauchen abschauen (so wie ich das hier entlesen konnte ).

Kitty scheint kein Einzelfall zu sein *zwinker*


Lg misses Störfaktor
In der box ;)
computersüchtig....
wie frauchen?
oder lockt ehr die maus?

meine süße liebt auch den wintersport.....im tv
besonders rodeln hats ihr angetan, leider lassen die schlitten nicht fangen
****ry Frau
41.139 Beiträge
Gruppen-Mod 
Welche Wesenszüge habt ihr, wo ihr sagt meine Katze ist mir ähnlich. Oder habt ihr Katzen die euch vom Typ ähnlich sind. Eher das schmusige und gemütliche Britenbärchen, oder die Labertasche Siam, vielleicht aber doch eher die eleganten Abessinier um mal einige zu nennen.

*pueh*
Eher das schmusige und gemütliche Britenbärchen

aber ja, Brendy ist so eins. Jade ist da schon eher diejenige die Hummeln im Po hat.
Und da spiegelt sich wirklich beides von mir wieder.
Die Beharrlichkeit die ich an den Tag legen kann, wenn ich wirklich was will, da bin ich wie Jade und stur und versuche es so lange bis es klappt. Und dann wieder gibt es Tage da liege ich faul rum wie das Britenbärchen Brendy*lol*
Bin geduldig und einfach nur lieb *g*

Hm, schmusig bin ich wie beide zusammen. Also ja. Ich bin meinen Katzen ähnlich uns sie mir. Aber das ist ok *zwinker*
Spielen ist übrigens für uns 3 toll*freu*

lg cherry
*******or79 Frau
60 Beiträge
eine katze bleibt immer sie selbst
Hallo Katzenfreunde/freundinnen,

ich bin nicht der Meinung, dass sich Katzen auch persönlich an ihren Halter anpassen.
Neulich habe ich gelesen, es gibt 2 Sorten von Katzen - mutuge und ängstliche. Und das hängt sehr stark davon ab, wie die Mutter drauf war. Mein Kater Nico ist aus dem Tierheim, er ist jetzt ungefähr anderthalb Jahre alt. Er war von Anfang an in allem sehr unkompliziert, ist ein absoluter Traumkater, schmusig verspielt und manchmal auch ein junger Wilder. Bei ihm hatte ich schnell das Gefühl, er kommt souverän mit der neuen Situation klar. Er hat alles entdeckt, sich zu eigen gemacht und inzwischen ist er der König in seinem Revier. Wie sanft er auch sein kann, trotzdem hat er einen unbändigen Stolz, den man ihm wie ich finde, ansieht und der ihn erst zu einer Katzenpersönlichkeit macht. Eine Katze ist kein Hund. Sie mag ihre Menschen und sucht sie sich auch aus. Aber sie verändert nicht ihre Persönlichkeit - sie ist wie sie ist. Deshalb sollte man auch darauf achten beim Aussuchen einer neuen Katze, ob sie von sich aus Kontakt sucht.

Beijaflor
*******ste Paar
801 Beiträge
<---
Beide Langhaarig !
Süss
So sind unsere zwei süssen auch
lg D&M
wie wahr.. wie wahr..
Erstens muss ich sagen dass ich kein Tier nicht mag..jedes Tier hat seinen Platz, Wert und Aufgabe auf der Erde. (ob das beim Menschen auch der Fall ist?? eine andere Diskussion..)
Tierlieb sein heisst nicht NUR Katzen, Hunde, Delphine oder Schafe mögen..
Warum meine Vorliebe zu Katzen? Sie klammern nicht, sie brauchen keinen Herrn, sie sind gleichwertige Gefährten, sie schätzen Liebe und Freundschaft, sie zeigen ihren Unmut, sie zeigen ihre Freude ...
einfach ehrlich...
Also, ich kann dazu nur sagen, dass unsere drei Katzen vollkommen unterschiedliche Charaktere haben.
Das widerspricht somit schonmal der Theorie, dass der Mensch sich dem Tier oder das Tier dem Menschen angleicht.

Sicherlich finde ich bei allen dreien Eigenschaften, die ich auch bei mir finde. *zwinker*
Aber, eben immer nur einzelne.
***iT Paar
1.212 Beiträge
Unsere kleine Maus ähnelt dem Frauchen schon sehr.
Am liebsten würde sie den ganzen Tag schlafen und gestreichelt werden. Wenn sie hungrig ist und es steht nicht rechtzeitig was zu Essen auf dem Tisch, fährt sie auch mal gerne Ihre Krallen aus.
Wenn Sie Langeweile hat, kommt sie auf allerhand dumme Ideen.

Lg
ChaiT
Zum Schmunzeln
Was für ein lustiges Thema.
Mir ist direkt eine Ähnlichkeit zwischen meiner älteren Katze und mir eingefallen: Wir stehen beide total auf einen guten Freund von mir.
Sobald er durch die Tür kommt, klebt sie an ihm. Sie wird scheinbar sowieso gern von Männern bekuschelt, aber bei ihm gibts kein Halten mehr. Er ist außer mir der einzige überhaupt, der sie auch mal festhalten darf. Und tja, ich muss sagen, ich hab auch eine Schwäche für ihn, nur kann ichs nicht so zeigen, weil er mit einer Freundin zusammen ist. Nur den Spruch "ich kann die Katze ja verstehen", den kann ich mir irgendwie nie verkneifen, wenn er hier ist.
*******ste Paar
801 Beiträge
<---
Das geht den Menschen wie den Tieren, wenn die Chemie stimmt !!
Hmm... Ja und nein, muss ich wohl sagen ;-)
Also... Mein Kater und ich hatten durchaus Gemeinsamkeiten: Musik liebte er, je lauter, desto besser, und wenn´s richtig gut war, legte er sich direkt vor den Lautsprecher... Frauen... Na ja, sagen wir mal so, uns einte eine gewisse voyeuristsiche Neigung, denn hatte ich mal ne Dame im Bett, saß oder lag er irgendwo auf dem Bett und sah uns zu - damit konnte nicht jede Dame umgehen *smile*

Der alte Herr hat im März 2010 im zarten Alter von 19 entschieden, nicht mehr mitspielen zu wollen, und seitdem er nicht mehr da ist, scheint meine Katzendame Maggie genau das Gegenteil von mir geworden zu sein: Musik, besonders laute, findet sie doof und verschwindet aus dem Wohnzimmer, ebenso bei lauten Filmen... Im Bett bleibt sie nicht, wenn die Aktivität im selbigen ein kuscheln oder schlafen oder lesen übersteigt...

Daher die Headline meines Beitrags *smile*
Zunächst einmal: meine Katzen haben sich mich ausgesucht, nicht ich sie *g* .

Es ind eigentlich Streuner, aber mit dem Kater kann ich sehr gut - und was mir aufgefallen ist, ist dass er genau wie ich gerne viel erzählt und auch seinen gewissen körperlichen Abstand braucht .. nichtsdestotrotz kuschelt er sehr gerne bei mir auf dem Schoß.
Kennt ihr Ralf Schmitz?
Er hat das schöne Buch über seine Katze geschrieben, das Buch heißt Schmitz´ Katze! Kaufen und Lesen, Ihr lacht Euch krank. Am besten ist es wenn er das vorliest! Diese Mimik!
Von ihm stammt auch der Spruch:

Hunde haben Herrchen/Frauchen, Katzen haben Personal.

*katze*

Und das Personal, sprich Dosen-Öffner, sind wir Menschen!
********sign Frau
6.855 Beiträge
Ja, wir 3 ähneln uns: wir sind alle grau!

Meine Vorliebe für langhaarige Katzen rührt wohl daher, dass ich auch für mich viel mit Haaren anfangen kann. Das Saugen meine ich damit nicht! Wir tragen alle 3 unsere Haare offen...

Charakterlich unterscheide ich mich aber sehr.

Mein Kater ist ein Macho, die Katze ein kleiner Angsthase. Sie hat nur zu mir Vertrauen und äußert ihre Wünsche. Von anderen läßt sie sich noch nicht mal streicheln. Da ist sie wie mein LAB...
Pia

Ich bin sehr schmusig, meine Katzen nicht.
Ich liege gern im Bett, meine Katzen nie.
Meine Katzen haben grüne Augen, ich braune...
Pia ist sehr kommunikativ, ich enthalte mich meistens der Stimme.

Der Nico ist ein Draufgänger, der erst neuerdings etwas zurückhaltender wird. Wenn ihm etwas nicht passt, setzt es Watschn und er knurrt sich nen Ast! Also rennen alle vorsichtig um ihn herun und hoffen, ihm alles Recht machen zu können. Zufrieden ist er ein Lämmchen!
Nico

Jeder hat seine Eigenheiten und Vorlieben, aber von Ähnlichkeit kann nur im Aussehen gesprochen werden!
re
Rassekatzen ähneln ganz extrem ihren Besitzer,manchmal zum Nachteil!Jede Katze ist einmalig und super, doch ich liebe an Katzen ihre Selbständigkeit, was wir uns auch auf die Stirn schreiben sollten.Sie sind, wie sie sind und dabei unwiderstehlich, wie wir!
wie das herrchen so die katze
mal ein beitrag wo man glaub ich nix weiter zu schreiben muss *grins*
funny und ich beim sonntagschillen
*******ove Mann
6.548 Beiträge
Wir haben zwei Connie-Buben
Der eine kommt ganz nach dem Papa:eher ruhig, kuschlig und verschlafen, genügsam, bissi dicker
Der zweite kommt nach mir: aufgeweckt, teilweise nervig, reagiert sehr stark auf Stress, ist ein wenig schreckhaft und eher schlank
Ich habe mich mal nicht ...
... durch die ganzen Beiträge durchgewühlt, weil es hier ja um jeden einzelnen geht und wie seine Fellnasen sind.
Ich sehe mich nicht als Frauchen, Dosenöffner oder wie auch immer, sondern als große Schwester. Ich gehe nach dem indianisch/schamanischen, demnach die Tiere unsere jüngeren Geschwister sind. Damit kann ich mich auch eher anfreunden, als mit dem Rest.
So, zu dem Wesen meiner kleinen Geschwister: Teiron wählte mich. Er war vertrauensselig, verschmust, anhänglich, verspielt, fürsorglich, liebevoll, war abenteuerlustig, spielte gerne mit dem WC und dessen Spülung herum, hatte aber auch einen ziemlichen Freiheitsdrang. Er war zu einem Teil ein Spiegel von mir selber, wie alle 4.
Mik, war vom Auftreten her sei einnehmend, freundlich, jedoch nicht so wie sein Vater, er paßte auf und war manchmal tollpatschig, auf eine sehr liebevolle Art. Ein Papasohn.
Tarzan ... war eher schüchtern und zurückhaltend, aber sehr aufmerksam. Er beobachtete und war ebenfalls freundlich. Bis auf Papa, hielten sich alle von Fremden fern. Mik und Tarz blieben, Mama verließ den Raum. Mochte Mik jemanden, ließ er sich von dieser Person anfassen und streicheln. Er hatte, wie sein Vater, ein sanftes, liebevolles Wesen.
Jeder meiner 4 Geschwister, war ein Teil von mir selber und repräsentierte auch einen Teil von mir und meinem Charakter.
Meine kleine Schwester spiegelt am stärksten wider, wie ich von meiner Art her bin. Sie verschwindet, wenn "wir" Besuch erhalten, mag Fremde nicht; hält sich zurück und aus allem heraus (ist am Rande präsent); teilt kräftig aus, wenn es sein muß; ein klein wenig hinterlistig; läßt sich nicht von anderen berühren und ist doch ziemlich auf mich fixiert (ob ich mich auf jemanden fixiere, weiß ich nicht, ist bisher noch nicht der Fall gewesen!). Sie ist in vielerlei Hinsicht eindeutig wie ich und mein Sensor bei neuem, fremden Besuch. *smile*
Also: ja, meine 4 waren und sind ein Teil von mir selbst und meinem Wesen, wenn auch nicht in allen Bereichen. Etwas davon müssen ja sie selber sein *zwinker*.
Katzen sind bekanntlich sehr wählerisch. Ich denke, das sie jemanden wählen, der ihnen von der Art her am nächsten ist.
Rangordnung
Küchenbande
Ich glaube an Seelenwanderung!
Du MUSST in einem früheren Leben eine Katze gewesen sein. Ganz bestimmt! Toll geschrieben ist Deine Liebeserklärung an Deine Geschwister.
Da möchte Mann am liebsten sich mal still in eine Ekce setzen und sehen was passiert!

Liebe Grüße und ein sinnlich schönes Katzenwochenende!

Hansjürgen

(ehemaliger Dosenöffner eines Siamkaters. Der ist 1997 auf und davon in den Katzenhimmel mit fast 18 Jahren!)
Danke Rubenslover, aber nein, war ich nicht und das weiß ich sehr genau.
Ich bin mit meinen Geschwistern auf eine Art verbunden (gewesen), die ich nicht beschreiben oder gar erklären kann. Sie waren mir alle sehr wichtig. Wichtiger als jeder es auf zwei Beinen sein könnte, zu mindestens bin ich noch keinem auf zwei Beinen begegnet, der einen so hohen Stellenwert einnehmen könnte.
Ich habe sie beobachtet, und dabei eben fest gestellt, das sie ein Teil von mir und meinem Wesen widergespiegelt haben, jeder einen anderen Teil.
Die beiden Söhne wollte ich eigentlich abgeben, bis etwas geschehen ist, wo ich mich dann umentschieden und begriffen habe, das sie alle zu mir gehören. Jeder auf seine Art.

Dann sollte Mann sich einfach still in die Ecke setzen und sehen was passiert ;).

Auch dir ein schönes Wochenende.

Lady of Light
hmm
also ich glaube da eher nicht so daran das Katzen so ein Verhalten wie Hunde an den Tag legen . Katzen sind und waren ja schon immer von hause aus Eigenbrötler. Die machen was sie wollen grins und das ist gut so es sind sehr eigensinnige Tiere deshalb liebe ich Katzen die lassen nicht an sich rum erziehen du zeigst ihnen nur so viel wie die zu lassen lach ! Sind halt sehr coole Tiere ich liebe meine zwei auf jeden Fall .

Lg darkangel
Kommt ihr Vögelchen kommt jam jam
*********_Lady Frau
87 Beiträge
was mir bei meinen katzen aufgefallen ist, ist dass sie anfangs sehr nachtaktiv waren, als ich sie mit 1,5 jahren geholt habe. mittlerweile haben sie dieselben schlafzeiten wie ich, aber das haben sie selbst so entschieden, irgendwann haben sie begonnen, mit mir ins bett zu gehen und mit mir aufzustehen. ansonsten hab ich jetzt die tage bemerkt, dass sie wie ich keine kälte mögen, die aufenthaltszeiten auf dem Balkon werden immer kürzer *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.