Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5664 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum pinkelt mein kater auf die sachen meines Freundes?

*******l67 Mann
490 Beiträge
Mal ein Wort zum Thema Geruch...

febreze kannst du vergessen, das überdeckt nur ein bisschen.

ich verwende ein Zeug aus der Apotheke, "Urin - frei" (früher Urine-Off) heisst es und ist eigentlich für die Alten- und Krankenpflege entwickelt worden.
Damit aber bekommst du den Geruch garantiert weg, da es den Urin in seine Bestandteile zersetzt - auch den der Katze (schon öfter gestestet)
******n_G Frau
296 Beiträge
suuper, werde ich gleich mal
bestellen
lieben dank
bea
*****ers Frau
46 Beiträge
Socke
Ich hab auch das Problem mit unserer Katzendame, aber sie pinkelt nicht meinem Mann seine Sachen an, sondern MEINE :-((

und sie ist Kastriert, aber sie unterlässt es nicht meine Schuhe zu bepinkeln und meine Kleider.

sie hat mir auch schon meine teuersten Stiefel(die ausnahmsweise mal gepasst haben) ruiniert.

und auch bei uns werden die Klos 2-3 am tag gereinigt. aber ich weiß nicht mehr weiter.

wenn es weiter so geht, muss ich sie leider hergeben *snief*
**tt Frau
791 Beiträge
An TE und Waverers

Sind denn organische Ursachen ausgeschlossen worden?
Blasenentzündung, Steine, Nierenprobleme...

kann auch ne Ursache sein.
wenn da alles ausgeschlossen ist, kann nach anderen Ursachen gesucht werden: Gerüche (z.b. durch Waschmittel, Deo o.ä), will die Katze raus? hat sie genug Beschäftigung? Hat sich was geändert? (TE hatte ja schon geschrieben das da einiges los war...

Dann kann man schauen was hilft:
Anderes Waschmittel, Deo...
Bachblüten,
Feliway...


aber der erste Weg sollte zum TA sein um organische Ursachen aus zu schließen...
Ein ähnliches Problem hatten wir auch... Die zwei Kater haben immer wieder irgendwo hingepinkelt... Haben 2 Kaztenklos auf jeder Etage in unserer Wohnung. Dann haben wir beide runter, da wir bemerkt haben das sie eigentlich nie auf das obere gehen. Hat nichts gebracht. Dann haben wir die Deckel runter... ES HILFT... Deckel vom Klo nehmen und ein gutes Streu benutzen, wir nehme nur Ökobest. Aus reinem Holz.. kostet zwar mehr, aber es hält den geruch ab und davon haben die katzen auch mehr...
*******3_th Frau
13 Beiträge
also ich muß mal so sagen das mein freund (kumpel) schon seit zwei jahren mit in der wohnung wohnt und mein kater is auch kastriert. am anfang hat er es nicht gemacht aber jetzt seit ca 4 monaten schon. sind komischerweise nur die sachen meines freundes wo er drauf pinkelt auf meine tut er es nicht. also glaube ich nicht das es eifersucht is
*****ers Frau
46 Beiträge
anja1983 mir gehts mit meiner socke auch so.

es sind nur meine sachen und auch erst seit 3-4 monate wo die das macht.

wir haben 2 klos ohne deckel das katzenstreu wird regelmäßig gewechselt, aber nein meine sachen müssen immer dran glauben,

die sachen meines mannes werden in ruhe gelassen.

naja mal schauen was nun der TA sagt, vielleicht ist beim kastrieren was schief gegangen.
Kater pinkelt auf sachen
so ein aehnliches Problem kennne ich auch.
Aber das stellt sich so dar, das eine meiner Katzen , dann aufs Bett, und nur da , pinkelt, wenn sie nicht sofort , wenn sie es will gesteichelt wird, oder mit ihr gespielt wird.

Dann hab ich verschiedenes versucht, jetzt mach ich meist die Tuer zu. Dann passiert es nicht . Vielleicht legen Sie die Kleidung Ihres freundes eifach hoch, das die Mietze nicht dran kommt.
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich kann da auch eine Anekdote beisteuern...
Meine erste Mieze war aus der Mülltonne gerettet und extrem auf mich fixiert, hat es aber geliebt, das viel Besuch bei uns ein und ausging und sie als Diva immer im Mittelpunkt stand.

Da mein damaliger Azubi dringend eine Schlafgelegenheit brauchte, ließ ich sie als Untermieterin einziehen.

Nach etwa zwei Wochen beschwerte sie sich bei mir, das meine Kleine ihr auf's Bett strullt. Ich konnte mir das nicht erklären, weil sie das noch nie gemacht hatte und fragte nach ob denn etwas passiert sei. Meine Azubine meinte, sie hätte mein Schneckchen aus versehen mal getreten.

Nun muss ich sagen, dass mir mein Schneckchen regelmäßig vor die Füße lief und auch mal einen Tritt abbekam, ich sie aber immer getröstet habe und es nie zu so einer Reaktion kam.

In den darauf folgenden Wochen passierte es dann, das mein Schneckchen wartete bis meine Azubine da war, und erst dann, ihr ins Bett pinkelte. Mit dem Auszug meines Azubi's war der ganze Spuk schlagartig vorbei.

Ich bin heute noch überzeugt mein Schneckchen und sie konnten sich nicht leiden und die Pinkelei war so was wie ein kleiner Machtkampf.

liebe Grüße
*hexhex*
********ecke Frau
116 Beiträge
hatte ich auch
Meine haben auch jetzt so ne phase gehabt!

Auf einmal wollten sie nicht mehr zum pullern aufs KLo gehen.Pullerten
auf die Bettwäsche von meinem Mannes Stieftochters und Sachen.

Die Beseitigung der Tatgegenstände(säubern) ,mit vorherigen deutlichen Unmutäußerungen gegen über den Katzen(gezeigt,Nase trauf,fui gemacht gesagt und dann ins klo gesetz!)Unter Umständen muss das öfters wiederholt werden! Einen Streuwechsel hab ich dann auch noch gemacht und öfters lobend aufs Klo gesetzt,dann gelobt wenn sie es selber gemacht haben!

Erstmal Ruhe

Gruß Simone
ständiges urinieren...
Hallo Zusammen,

seit ein bis zwei Tagen fällt mir auf, dass eine meiner beiden Süßen
ständig auf das Katzenklo muss, bzw. sich auf irgendeinen Teppich
setzt um dort hinzuurinieren.
Da kommen dann aber immer nur ein bis zwei Tropfen raus.

Jetzt frage ich mich, was da los ist.

Könnte es sich evtll. um eine Blasenentzündung handeln?

Oder hattet ihr schon ähnliche Erfahrungen?

Morgen gehe ich mit ihr jedenfalls zum Tierarzt.

LG blacky
Hast du beobachten können, ob er Schmerzen dabei hat?
**tt Frau
791 Beiträge
Kann schon ein Zeichen von Blasenentzündung oder Steinen sein
kann nur der TA sagen
dafür wird er eine frische Urinprobe brauchen...
Es ist eine Sie.
Aber sie schnurrt kurz auf, bevor sie ins Klo springt.
Das macht sie sonst nicht...
*****ou2 Frau
200 Beiträge
Blasenentzündung
mit Sciherheit,dann urinieren sie nur tröpfchenweise,eben weil sie schmerzen haben u es wiederum unterdrücken,
Aber wenn hast ja einen Doc Termin,muss sein!!
ALles gute deinen Samtpfötchen!!
Hallo
Meine Enkelkatze,hatte das auch.Der weg zum TA ist richtig bei ihr waren es Nierensteinchen.Bitte viel trinken lassen,sie wurde drei Wochen behandelt jetzt ist alles wieder gut.
*******obe Paar
19 Beiträge
Blasenentzündung...
... war es zumindest beim unserer EKH. Tierarzt -> Antibiotikum.
Zwei Tage später wars ok. Muss zwar nicht zutreffen, aber ich würd mir vor dem Besuch beim TA nicht allzu viele Gedanken machen.

Gib uns bescheid was er meinte
Steine?
Puh, das macht mir Angst.
Ich hoffe, es ist nichts ernsteres.
Keine angst
da du termin hast und es ja sehr früh festgestellt wird was es ist,geht es auch ganz schnell besser.Drück dir euch die daumen.
**tt Frau
791 Beiträge
kannst du die Farbe des Urins erkennen?
Ist auch ein Hinweis...wenn er dunkel wäre, wäre das nicht gut...
ALlerdings: ohne TA geht es nicht. Hellsehen und Ferndiagnose sind recht schwierige und unzuverlässige Disziplinen *zwinker*
Wenn es ein Kater wäre, hätte ich eher auf Harngries (Steine) getippt. Aber so denke ich auch eher an eine Blasenentzündung. Auch kein Wunder, bei dem Wetterchen da draußen....
**tt Frau
791 Beiträge
Steine bekommen auch Mädels...wie ich an meiner gesehen hab *snief*
Ich hab schon von einer Bekannten gehört, das ihre Kätzin so ist, kurz bevor sie rollig wird, sie schnurrt beim Clogang und hat immer den Drang zu pieseln. Vielleicht ist es ja auch bei Deiner Katze so!
Entweder hat der kleine Pelztieger wenn er ein Kater ist, Harngries oder eine Harnröhrenentzündung.
Gegen die Entzündung gibt es ganz tolle homöophatische Mittel.
Mein Katerchen hatte das einmal, war eine schmerzhafte Geschichte für ihn. Die Tropfen die er 3x täglich bekam, haben sehr schnell geholfen.
******i70 Frau
850 Beiträge
Baghira hatte auch ne Blasenentzündung
und da hat es auch mit dauerndem Klogang begonnen. Habe das beobachtet und sie am nächsten Tag direkt zum TA gebracht. Da sie Freigängerin war, hat sie das Klo sonst nie genutzt und daher fiels mir natürtlich auf. Sie bekam eine Spritze und ich musste alle 2 Tage mit ihr zum TA. Nach dieser Entzündung war Ruhe und sie hat das nicht mehr bekommen.

LG Angie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.