Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Laktation
831 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Milch trinken eure Katzen?

cold Water
*********toart Mann
263 Beiträge
Lactosefreie Kuhmilch könntet ihr nehmen
Lactosefreie Kuhmilch könntet ihr nehmen. Die ist allerdings sauteuer! *snief*
****ry Frau
41.141 Beiträge
Gruppen-Mod 
ist das diese Minus L Milch die du meinst?
Ja, die ist echt teuer.

Aber die Katzenmilch ist ja auch teuer für so ein paar Milliliter. *snief*

frohe Weihnachten*wink*
cold Water
*********toart Mann
263 Beiträge
genau!
Ja die z.B. meinte ich! Katzenmilch ist quasie nix anderes! Nur noch teurer!

Frohes Fest euch allen!
*********dcat Paar
841 Beiträge
unsere trinken ausschliesslich Wasser aus nem Katzentrinkbrunnen. Die gehen mir gar nicht an Milch ran. Sind sie von klein auf gewohnt. Gehen auch nicht an Naturjoghurt ran, selbst wenn ich Ihnen mal den Becher hinhalte.
Stehen auch nicht so auf Käse eher auf leicht müffelnde Socken *wuerg2*

wild*katze*
Milch
Kann man mir sagen, wie ich dann unserem süßen die normale Kuhmilch abgewöhnen kann?
An Wasser geht er nicht ran. Und die Kuhmilch ist er leider gewöhnt, weil er von klein auf bei dem ersten Besitzer damit gefüttert wurde.

Unser süßer Maxi - Ein kleiner schwarzer Panther
****ine Frau
36.968 Beiträge
Auch auf die Gefahr hin, das ich hier gleich gesteinigt werde *umpf* :
Hofkatzen bekommen auch normale Kuhmilch und trinken diese ohne das ihnen was geschieht.
Meines Erachtens futtern Katzen eh nur das, was sie mögen und wenn die Kuhmilch dazu gehört...und es ihnen gut geht... *nixweiss* so what?
Er wird ja sicher nicht 1 Liter austrinken...
*top* ganz Deiner Meinung Midline, die Katze weiß was Katze darf und Draußenkatzen sowieso...!
Der Mensch ist nur der, der denkt er weiß alles besser, dass sieht man ja an den vielen fehlernährten..!

*..der Mensch frisst sich zu Tode nicht das freie Tier.

Milch
Da gebe ich euch beiden schon recht.
Aber nachdem ich gelesen habe, dass es für Katzen sogar tödlich sein kann, habe ich schon ein komisches Gefühl. *skeptisch*

**********ch_bw Frau
3.341 Beiträge
Alternative
...habe hier schon mal darüber berichtet...versuchts doch mal mit Ziegenmilch ? Ist laktosefrei, in Bio-Qualität in Einzelhandel z.B. Re*w erhältlich. Kostet 1 Ltr. um die 2,20 EURO - umgerechnet im Vergleich zur Katzenmilch gar nicht so teuer - klaro Kuhmilch ist billiger - aber eben umstritten...
LG
Daniela *katze*
*******acht Paar
439 Beiträge
Gebe Maxi doch "Laktosefreie" KuhMilch...
wobei ich glaube, das ihr euch da keine Gedanken machen braucht, Maxi kennt es ja von klein an, da sind Durchfall und Blähbauch eher unwarscheinlich...

lg Steffi
Extra Katenmilch oder reicht normale Lactosefrei Milch?
Hallo ihr Lieben,

Ich hab da als Katzenneuling mal eine frage und zwar extra Katzen milch ist Lactose reduzert, da ja die meisten Katzen Lactose nicht vertragen. Tja und da es wohl nur an der Lactose liegt , wollte ich hier einfach fragen ob es nicht einfach auch die Lactosefrei Milch für Menschen sein kann / darf.

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten LG Euer Aeneas
***ra Frau
161 Beiträge
Milch für Katzen
Ich habe viele Jahre in einem Tierheim ehrenamtlich gearbeitet und habe viele Katzenbabys sterben gesehn, die uns gebracht wurden. Und sie sind meist nicht an irgendwelchen Krankheiten gestorben, sonder weil ihnen die Leute, die sie gefunden hatten mal vorsorglich Milch aus dem Geschäft gegeben haben. Dadurch bekamen sie enormen Durchfall, der wenn nicht behandelt, zum Tode führt.
Es stimmt schon, dass Katzen in der Regel die Milch auf den Bauernhöfen, direkt von der Kuh vertragen. Früher bekamen die Katzen gar nichts anderes, aber eben direkt von der Kuh. Nicht vom Geschäft! Keine behandelte Milch.

Eigendlich brauchen Katzen überhaupt keine Milch, aber wenn, dann könnt ihr ihnen Sahne geben mit warmen Wasser. Ich hatte noch nie Probleme damit und gebe es auch meinen Katzen, aber eben nur als Leckerei. Und ich könnte es mir nicht leisten, dass meine Babys krank werden, da ich Birmas züchte. Je fetter die Milch, desto verträglicher für die Katzen.

LG Zaira
Danke schön Zaira
vieln Dank Zaira,

wieder etwas dazu gelernt! mein Kleener Stinker sollte die Lactosefrei Milch zwar nur ein- zweimal die Woche bekommen aber jetzt werde ich ihm wohl Lactosefrei verdünnte Sahne geben . Sicher ist sicher .

übrigens süüße Birmas hast Du werte Zaira .

LG und schönen Abend wünsche ich Dir

Aeneas/Torsten
****ry Frau
41.141 Beiträge
Gruppen-Mod 
ein Rudel Birmchen*love**love**love4*
@ zaira man sind die aber süß die kitten. unsere bekommt gar keine milch nur ab und an mal nen schälchen aber dann is auch wieder gut.
*nono* meine zwei bekommen nie milch, nur wasser!!!! jetzt hab ich aber mal gehört das ein schuss wasser in der milch die durchspühlung anregen würde, ist da was dran????? hat jemand damit erfahrung???? eine der beiden hat harngries und das wäre ja echt eine gute durchspühlung angebracht... nützt das etwas?????
*******009 Frau
785 Beiträge
Meine Mausi´s bekommen auchn nur wasser ... nur ab an (zu festlichen tagen) kaffeesahne.... das ist besser als milch .. bei milch bekommen katzen nen pfiffi ---hab ich mal gehört .. und das muß ich nun wirklich nicht haben bei wohnungskatzen *g*
****ine Frau
36.968 Beiträge
jetzt hab ich aber mal gehört das ein schuss wasser in der milch die durchspühlung anregen würde, ist da was dran????
Hm...meinst du dabei normale Milch oder Katzenmilch??

Ich gebe meiner Großen ab und an Katzenmilch mit Wasser, einfach, weil sie dann mehr Flüssigkeit zu sich nimmt.
Und da ist mir noch nicht aufgefallen, das irgendwas anders ist bei ihr.
Allerdings ist sie auch Freigängerin...*nachdenk*
Meine
mögen gar keine Milch, egal ob Katzenmilch oder normale mit Wasser verdünnt...wird alles einmal angeschleckt und dann ignoriert.
*******cer Mann
36 Beiträge
Eben . .
. . das mit dem Milchtrinken, ist bei jeder Katze verschieden.
Die einen mögen´s, die andren nicht !
Mein Kater trinkt nur normale Kuhmilch, am liebsten sind vorher schon ein paar Chrunchynuts drin rumgeschwommen . . *freu2*
****ox1 Frau
8.515 Beiträge
*haumichwech* die würde mein roter Julius auch noch rausfischen und fressen *lach*

Meine vier trinken alle jeden Tag ein bißchen normale Milch. Und keine hat Durchfall. Es ist wie ein Leckerchen für sie.

Liebe Grüße
Yello
Kira
Meine Katze bekommt keine Kuhmilch. Die behandelte Milch verursacht bei ihr Durchfall. Sie liebt die Milch heiss und innig, aber ungesund. Sie bekommt daher nur Katzenmilch, und weil sie im Kühlschrank steht, wärme ich sie immer mit einem Schuß heißem Wasser. Die mag sie auch unwahrscheinlich gern und die bekommt ihr gut. Aber auch nicht jeden Tag, vielleicht zwei mal die Woche. Sie ist nicht Freigängerin und braucht eigentlich keine Milch, denn die Bauernhof-Katzen haben viel fette Milch gebraucht wenn sie die Mäuse fressen. War gut für die Verdauung.
Also meine 4 Samtpfoten bekommen auch keine Milch. Milch zählt eigentlich zur Nahrung und sollte kein Ersatz für Wasser sein.
Als kleine Leckerei mit Wasser verdünnt ist es bestimmt in Ordnung. Aber gut, meine wollen auch keine Milch, d.h. sie machen nicht mal Anstalten, daran zu schlecken.
******_ni Frau
205 Beiträge
meine süße
mag milch, ob nun aus dem tetrapack oder frisch von der kuh, sie verträgt auch beides ohne probleme, ich stelle ihr immer ein kleines schälchen neben das wasser.
gruß kiki
meine beiden bekommen auch jeden Tag zu zweit ein Schälchen Milch mit Wasser gemischt, quasi als Leckerlie. Sie trinken auch beide ihr immer bereitstehendes Wasser.

die beiden trinken auch liebend gerne beim Frühstück von meinem Kakao *motz*
Durchfall bekommen sie schon ab und an mal, aber ist dann die Frage obs von der Milch kommt. Ich lasse sie dann immer erstmal weg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.