WEEAC Berlin,World Event to End Animal Cruelty
8.Oktober 2011 ab 16 Uhr Ortszeit (Weltweit)
Sich für diejenigen einsetzen die keine Stimme haben
Planung eines weltweiten Tages Protestes! Für das Tier, das täglich Leid ertragen muss! Der Punkt ist. Aufmerksamkeit und Bewusstsein für alle Probleme zu gewinnen! Medienaufmerksamkeit zu gewinnen. Mehr öffentliches Bewusstsein zu gewinnen. Und die Aufmerksamkeit der Regierungen zu bekommen, dass WIR TIERQUÄLEREI NICHT MEHR HINNEHMEN WERDEN!!!
Diese Veranstaltung wird am Samstag den 8 Oktober 2011 rund um die Welt stattfinden.
Die ganze Veranstaltung wird per Live stream im Internet übertragen.
Es wird live Schaltungen zu anderen Ländern geben.
Beginn ist um 16.00 Uhr am Hauptbahnhof Berlin mit einem Schweigemarsch.
Der Schweigemarsch:
Das ist die Route für den Schweigemarsch durch Berlin. Dauer ca.1 1/2 Stunden. Das ganze wird ein Trauermarsch. Das heißt wir Schweigen, kein Geschrei, Gerede oder gar Lachen. Es sollten möglichst alle in Schwarz gekleidet laufen. Zumindest ein schwarzes Oberteil. Jeder sollte Banner oder Plakate tragen.
In der ersten Reihe tragen zwei Personen einen Kranz. Rechts und links laufen Personen mit Bildern von getöteten Tieren, stellvertretend für alle gequälten und getöteten Tiere. Ca. 5 m vor den Kranzträger soll ein Dudelsackspieler das Lied "Amazing Grace " spielen. Am Hauptbahnhof geht es los runter zur Straße den 17 Juni und weiter zum Potsdamer Platz.
Am Potsdamerplatz angekommen, sammeln wir uns. Nachdem einige Worte gesprochen wurden, legen wir eine Schweigeminute ein, danach gibt es ein kurzes klassisches Lied. Nach dem Lied werden verschiedene Personen auf das Podest kommen ein Plakat mit einem getöteten Tier hochhalten und in zwei Sätzen sagen, warum es getötet wurde. Das geht 15 min so. Danach werden wir alle zusammen einen Schlachtruf in die Welt schreien. Dann geht es schweigend weiter. Bis zum Bundesrat. Dort bleiben wir kurz stehen und lassen wieder unseren Schlachtruf raus. Dann geht es schweigend weiter bis zum Pariser Platz.
Die Kranzniederlegung:
Am Pariser Platz angekommen sammeln wir uns. Dann spielt der Dudelsackspieler ein Lied und die Kranzträger legen den Kranz nieder und stellen sich rechts und links als Wachen hin. Und wenn keiner von euch was dagegen hat, würde ich gerne als Erster auf meinen Kienen den Kranz herrichten und einen Blumenstrauß ablegen. Danach hat dann jeder die Möglichkeit Blumen abzulegen, eine Kerze anzuzünden und kurz vor dem Kranz zu verweilen. Dann gehen alle zur Hauptkundgebung.
Die Wache bleibt 15 min. stillstehen. Ohne ein Wort zusagen, die Hände auf dem Rücken. Nach 15min. Wird ohne ein Wort zureden die wache von den Nächsten zwei ausgewechselt. Das geht bis zum Schluss der Kundgebung.
Die Wache am Kranz:
2 Personen übernehmen die Wache für 15min.
Alle 15 min. Wachwechsel:
Die Kundgebung.
Es wird ein Konzert mit Vorträgen, Video Vorführungen am Brandenburger Tor geben.
Beginn ist 18:00 Uhr und endet um ca 20:00 Uhr
Die Kundgebungen beginnt mit einem extra für WEEAC komponierten Lied. Danach wird die Moderatorin die Teilnehmer begrüßen. Dann wird sich live aus den USA die Initiatorin von WEEAC zuschalten und einige Worte an die Teilnehmer richten.
Danach gibt es eine Schweigeminute und ein Lied zum Besinnen.
Dann werden verschiedene Personen und Vereine kurze Reden halten mit Bildern und kurzen Videos halten.
Zwischendurch wird es immer live Musik geben.
Es werden zwei Proklamationen verlesen. An die Politiker der Welt und an die Industrie, Forschung, Wissenschaft und Unterhaltungsindustrie. In dieser Proklamation werden alle ernsthaft ermahnt, ihr Denken und Handeln Tieren gegenüber umgehend zu ändern.
Diese Proklamationen bekommen alle Politikern der Welt zugeschickt.
Vereine die aktiv an der Kundgebung teilnehmen möchten, sollen sich bitte melden
Wir geben den Tieren eine Stimme:
http://animalprotests.weebly.com/organization-members.html
--------------------
"EIN TIER ZU RETTEN VERÄNDERT NICHT DIE WELT,
ABER FÜR DIESES EINE TIER VERÄNDERT SICH SEINE GANZE WELT"