Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8792 Mitglieder
zum Thema
75 D und grösser -- Teil 4 --170
Da zum thema > 75 D und grösser < schon zahlreiche meinungen…
zum Thema
75 D und grösser | Teil 2 |152
Da zum thema > 75 D und grösser < schon zahlreiche meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Transportbox für große Katzen

*****606 Frau
129 Beiträge
Themenersteller 
Transportbox für große Katzen
Mein 14jähriger Maine Coon Kater Leo muss sich in einer Woche einer Zahnsanierung unterziehen. Ich möchte ihm daher eine größere Transportbox kaufen. Bei den wenigen Tierarztbesuchen bisher habe ich ihn immer nur mit einem Geschirr gesichert und war nie allein mit ihm unterwegs. Bei meinem letzten Tierarztbesuch musste ich ihn wegen der Dringlichkeit in einer normalen Box transportieren, die aber viel zu klein ist. Zudem hat er auch in der Box randaliert und versucht, in das Gitter zu beißen.
Könnt ihr mir eine geeignete Box empfehlen? Der Kater wiegt knapp 8 kg.
Für meine inzwischen verstorbene Hauskatze hatte ich extra eine Box aus Stoff gekauft, da sie sich am Gitter der Kunststoff-Box bereits die Nase verletzt hatte. Aber für Leo dürfte diese nicht stabil genug sein (außerdem ist sie auch nicht größer als die vorhandene Kunststoffbox).
*******elle Frau
33.349 Beiträge
Flugtransportbox in XL bei Fressnapf für meinen 9 Kilo BKH Kater gekauft.
Passte auch der 9 Kilo Hund aus der Tötung hinein.
Die sind sehr stabil.
****oba Frau
681 Beiträge
Ich habe für O’Malley eine Box, die normalerweise für Hunde gedacht ist. Allerdings ist die nicht zum tragen und wird eher für längere Strecken genutzt.
Ansonsten habe ich die Catit Cabrio Transportbox. Die ist jetzt auch nicht riesig, aber ich kann ihn mit Geschirr hineinsetzen und während der Fahrt sichern. Zwar könnte ich sie tragen, aber ich nehme ihn ohne mit zum TA, da es komfortabler für O’Malley ist und nicht ganz so schwer, denn der junge Mann ist ja auch ein stattlicher Coonie mit 8kg 😃
****im Frau
113 Beiträge
Hey, ich habe die Transportboxen „Avior“ von Zooplus und war bisher immer zufrieden, weil man die Katze durch die unterschiedlichen Öffnungsmöglichkeiten gut rein und raus bekommt.
Ist zwar auch nicht sooo geräumig, aber ich habe auch meinen gut 9 kg schweren Ragdollkater immer gut transportiert.
*******_AW Paar
21 Beiträge
Maine Coon u. Norweger
habe länger gesucht, da ich eine Box mit Einstieg/Entnahme von oben suchte

bin dann bei Dehner fündig geworden
kann die Box auf jeden Fall empfehlen
********edes Paar
11.237 Beiträge
JOY-Team 
Wir haben die mittlere Box von Anione und sind sehr zufrieden. Da gehen locker 6 kg Katze rein. Für 8 kg Katze würde ich dann die größere Box nehmen. Man kann die Box von oben und von vorne öffnen und auch leicht komplett zerlegen, z.B. zu platzsparenden Aufbewahrung. Gibts bei Fressnapf.

LG
Arschi *arsch*
****Too Paar
13.554 Beiträge
Ich hab die AniOne Boxen bis 10kg mit passendem, rutschfesten Kissen. Sehr stabil und gute Qualität und sogar zusätzlich auch von oben "befüllbar" *zwinker* Bin super zufrieden damit.

VG, Eva
**********shine Frau
745 Beiträge
Maine Coon Kater (12kg, wegen fortgeschrittener Arthrose am liebsten liegend bei Transporten) & 9kg Kampfkater (aka Panther gefangen im Körper eines Hauskaters).

Flughafen Transportbox! Sehr stabil, und dazu gibt es Rollen die du unter die Box klippen kannst (beim Kauf dabei), dann fällt das Tragen weg. Ich hab eine Halterung fürs Geschirr dran gebastelt, dann kann die Box auch während der Fahrt offen bleiben).

Kosten… ich glaube 50-60€, bei Fressnapf oder Amazon
*********t_74 Frau
148 Beiträge
Nicht ganz günstig aber die richtige Entscheidung…
… für meine zwei Maine Coon Jungs.


Sie wiegen derzeit jeder so um die 4 Kilo aber sind ja auch gerade 8 Monaten, also wird noch einiges dazu kommen.

Für denn Einzeltransport habe ich mich für einen Rucksack entschieden was ich bereits nutze seit sie im Februar bei mir eingezogen sind. Ich finde den Rucksack gut geschnitten und hat guten Tragekomform. Tragegewicht bis 10 Kilo.

Wenn sie beide zum TA müssen, oder wir ein Ausflug machen wollen habe ich mich für ein 3 in 1 Kombi-Rad Wagen, was ein Tragegewicht bis zu 30 Kilo hat, durch den größen Räder werden leicht Unebenen bewältigt was die beiden den Stresspegel im Ramen hält, sie sind sehr neugierig was um sie so passiert.
Es ist nicht ganz günstig aber wenn viele Wünsche gleichzeitig befriedigt werden können, gebe ich gerne mehr Geld aus.

Ich hoffe, Du wirst bei den vielen Tipps das richtige für euch finden.


Sonnige Grüße *sonne*
*****606 Frau
129 Beiträge
Themenersteller 
Danke an alle für die vielen guten Tipps.
Ich habe mich nun für die Box von AniOne in Größe S (bis 10 kg) entschieden und auch gleich das passende Kissen mitgekauft. Ich hatte sogar noch die Wahl zwischen dem alten und neuen Modell und habe mich für das ältere Modell entschieden, da es die besseren Bewertungen hatte.
Eine Tragetasche / Rucksack würde er mit Sicherheit zerlegen und der Wagen wäre zwar sicherlich vom Transport her für mich komfortabel, aber auch nicht das Richtige, da die Tierarztpraxis keinen ebenerdigen Eingang hat.
Ich hoffe, dass mit der Zahn-OP alles klappt und er sich in der neuen Box auch wohl fühlt.
****44 Frau
20 Beiträge
Kennel Box für kleine bis mittelgroße Hunde. Passen zur Not auch zwei rein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.