Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sperma Gourmets
1130 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lippi ist gestern eingezogen...

Lippi ist gestern eingezogen...
Und ein echtes Überraschungspaket. Bei der Abholung habe ich erfahren, dass er älter als 10 Jahre ist und nicht ausgetestet wurde, wieweit er sich mit anderen Katzen verträgt. In den Katzenzimmer ist er erstmal aufs Klo und hat gefressen. Nachts lag er auf seinem Schlafplatz oder bei mir. Wenn ihm etwas nicht passt oder er genervt ist krabbelt er unters Bett.
Soweit so gut. Aber unser roter Kater Chicco zeigt deutlich Revierverhalten, faucht und knurrt wenn es um Futter geht. Und auch sonst ist er gerade der Platzhirsch schlecht hin. Ich denke es ist normal. Er kriegt nachwievor als erster Futter. Ich weiß nur nicht warum er Katerchen so anzickt, den er eigentlich kennt. Naja....halt der erste Tag.
Gruß die Laila
**********4Rgbg Mann
654 Beiträge
Bei uns ist gestern Hector (11 Wochen) eingezogen. Wird spannend, wie er sich in Bezug auf unsere 14jährige Katzendame Scarlett schlägt. Er scheint aber Houdini zu sein. Das erste, was er gemacht hat, war, sich ins Katzenklo zu legen. Die Nacht hat er teils in der Küche hinter den Schränken verbracht, teils dann unter dem Bett. Gefressen und getrunken hat er, aber jetzt erst mal serviert von Scarlett.

Wenn jemand Tipps in Bezug auf alte Katze/Kitte hat, ich bin für jede Idee dankbar.
******g58 Frau
448 Beiträge
Hallo Vincent, Glückwunsch zu deinem Neuzugang. Allerdings finde ich den Umstand, ein 11 Wochen altes Katzen Baby einer 14 jährigen Katzendame zuzumuten nicht sehr passend. Meine über 30 jährige Katzenerfahrung zeigt, daß ältere Katzen lieber ihre Ruhe haben wollen und sich einer nicht mit einem Jungspunt abgeben wollen. Geschickter wäre es gewesen gleich 2 Geschwisterchen zu nehmen. Die würden sich miteinander abgeben und die "alte "in Ruhe lassen. Auch die Eingewöhnung verläuft dann problemloser. Normalerweise sind kitten sehr neugierig und man braucht sich nicht viel Sorgen machen. Kümmer dich jetzt intensiv um Scarlett, damit sie nicht das Gefühl hat, die 2. Geige zu spielen. Viel Glück.
**********4Rgbg Mann
654 Beiträge
Zitat von ******g58:
Hallo Vincent, Glückwunsch zu deinem Neuzugang. Allerdings finde ich den Umstand, ein 11 Wochen altes Katzen Baby einer 14 jährigen Katzendame zuzumuten nicht sehr passend. Meine über 30 jährige Katzenerfahrung zeigt, daß ältere Katzen lieber ihre Ruhe haben wollen und sich einer nicht mit einem Jungspunt abgeben wollen. Geschickter wäre es gewesen gleich 2 Geschwisterchen zu nehmen. Die würden sich miteinander abgeben und die "alte "in Ruhe lassen. Auch die Eingewöhnung verläuft dann problemloser. Normalerweise sind kitten sehr neugierig und man braucht sich nicht viel Sorgen machen. Kümmer dich jetzt intensiv um Scarlett, damit sie nicht das Gefühl hat, die 2. Geige zu spielen. Viel Glück.

Ja, all diese Gedanken haben wir uns auch gemacht. Um Scarlett kümmern wir uns natürlich intensiv, wenngleich es sich momentan so verhält, dass Hector alles andere als neugierig ist, eher verschüchtert und verkriecht ist in der Wohnung. Fressen und trinken ist kein Thema, danach ist er aber schwupp wieder weg. Zu ängstlich um neugierig zu sein. Wir separieren sie partiell, bisherigen Begegnungen wurde mit Fauchen seitens Scarlett konotiert. Vor acht Jahren haben wir die damals 6 Jahre alten Katzen (Geschwister) mit einem Hund konfrontiert. es hat etwas ein Jahr gedauert, bis sich das alles eingependelt hatte. Aber dann ging es. Hund ist Ende August gestorben, Kater muss ich im Januar einschläfern, Scarlett war die Alleinherrscherin. Mal sehen wie es wird
*******von Frau
25.301 Beiträge
Als mein Kater Weazle, PerserCoonieMix, mit 11 über die Regenbogenbrücke
gegangen ist, und sein bester Kumpel, Kater Findus, Coonie, mit 9 Jahren allein war,
habe ich gezielt nach einem älteren, rasseähnlichen Tier gesucht.
Die kleine Nala, PerserCoonieMix kam 8jährig zu uns.

Findus ist seit Anbeginn der Boss.
Nala respektiert das.

Nun ist Hector bei Euch eingezogen.
Die Katzen werden sich arrangieren.
Schenkt Scarlett besonders viel Liebe und Aufmerksamkeit.
*****606 Frau
129 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es überhaupt kein Problem ist, einen "Jungspund" zu einer älteren Katze zu geben.
Im letzten Jahr haben wir spontan und ungeplant ein 10 Wochen altes Kätzchen aufgenommen, da sie in ihrem letzten Zuhause nicht bleiben konnte. Kurz vorher musste ich meine beiden alten Katzen gehen lassen. Aber ich hatte immer noch einen 12jährigen Maine Coon Kater und eine nur wenig jüngere Norwegerin.
Trotz aller Bedenken hat sich Leo - der Maine Coon Kater - sofort wunderbar mit der Kleinen verstanden. Er ist sogar regelrecht aufgeblüht und hat sehr liebevoll mit ihr gespielt.
Natürlich ist jede Katze anders und man kann es nie vorhersehen, was passieren wird. Aber gib ihnen einfach etwas Zeit und dann werden sie sich schon zusammenraufen.
******g58 Frau
448 Beiträge
@****a50 : entschuldige, dass war ja dein thread. Bei dir hört sich alles gut an und ich wünsche dir lange Freude an den Miezen *top*
Kleine Probleme gibt es bei uns auch. Chicco, der Herzkater meiner Tochter, reagiert eifersüchtig und faucht nicht nur Katerchen sondern auch uns an. Er beruhigt sich wieder, aber es ist schwierig. Gerade wenn meine Tochter bei Lippi war und ihm z.b. einen Schlecki gegeben hat. Denke das muss sich alles einspielen
********ar64 Paar
44 Beiträge
Wir haben eine 5 köpfige Rasselbande.....Perser, Coonie, Hl. Birma, Coonie-Persermix im Alter zwischen 3 und 14 Jahren.
Ein Kitten gewöhnt sich mit Sicherheit ein, genauso wie sich die älteren an das kleine gewöhnen.
Das Verstecken Eures Kitten wird sich in einigen Tagen geben....manche Kitten sind mutiger, manche etwas ängstlich, wenn sie in ihr neues Zuhause kommen....diese Erfahrung haben wir in 40 Jahren mit unseren Fellnasen schon öfters gemacht....also keine Sorge *zwinker*
Soweit sind Lippi und ich. Er läuft mir hinterher und entdeckt das Zimmer. Kommt kuscheln.
********2011 Mann
1.042 Beiträge
Auflösung!
Katzenstreu :
Habe noch abzugeben, Catsan katsenstreu 7x 18 Liter Packung für nur 35.- € . Abholung !
******g58 Frau
448 Beiträge
Wo genau kann man das abholen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.