Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1537 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche isoliertes Katzenhaus

**********lla32 Frau
706 Beiträge
Themenersteller 
Suche isoliertes Katzenhaus
Hallo ihr Lieben,

wir haben heute zwei Hofkatzen bekommen für die ich ein isoliertes Katzenhaus suche, dass auch für Wintertemperaturen geeignet ist.
Im Netz finde ich natürlich eine Menge Auswahl aber evtl. hat ja jemand noch eins ungebraucht herumstehen oder kennt jemanden, der jemanden kennt ... 😊

Ganz liebe Grüße *katze*

Bella *fancycat*
👍🐞🍀🐈‍⬛
*******exe Frau
2.443 Beiträge
Wärmebox aus Styropor
Du kannst dir auch diese festen Styroporkisten holen (im Restaurant, Kneipe, Disco mit Restaurant o.ä.) - die geben diese Kisten auch kostenlos ab und du kannst nach den Größen schauen - und Katzenhäuser selber bauen. Sind billig und effektiv. Mit Stroh füllen oder diesen selbstwärmenden Decken.

Ich habe hier Styroporboxen erwischt, die noch in einem passenden Karton waren, dicke Folie drumgewickelt, gefüllt, fertig. Details findest du bei youtube unter "Katzenhaus Wärmebox aus Styropor bauen"

Schau mal hier:

**********lla32 Frau
706 Beiträge
Themenersteller 
@*******exe - vielen Dank für diesen tollen Tipp! So eine super Idee! Ich hatte zwar kurz bei YT nach DIY-Videos geschaut aber nicht explizit nach so was und es dementsprechend auch nicht gefunden. Das schaut so aus, als könnte selbst ich es mit meinen zwei linken Händen hinbekommen *lol*
Und da die Boxen geschützt stehen, müssen sie auch nicht geben Regen und Schnee usw. feste sein.

Jetzt nur noch hoffen, dass ich es auch hinbekomme 🙈

Trotzdemitu auch für andere Vorschläge noch offen *ja*


*danke* nochmal *knuddel*

*katze*
*******ar60 Frau
234 Beiträge
Hallo wir haben eine Plastikbox gekauft, in die man Kissen reinmacht und diese dann innen mit Styropor verkleidet auch den Boden.
ein Loch reingesägt damit die katzen rein und raus gehen können.
Die Streuner nehmen es gerne an.
**********lla32 Frau
706 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank @*******ar60 *top*
****en Frau
18.197 Beiträge
Ich wollte auch gerade denselben Tipp geben wie sanfteHexe.

Wir barfen unsere Hunde und das gefrorene Fleisch kommt in genau solchen Boxen, Stropor und Pappkartonummantelung. (Habe also immer welche da. *zwinker* Und eine Freundin aus Neuss kommt mich nächste Woche besuchen. Keine Ahnung, wo du wohnst, vielleicht können wir da was organisieren.)

Wichtig finde ich, die Öffnung nicht ganz unten in den Karton zu schneiden, sondern ab Katzenbauchhöhe, also in ca. 10 cm Höhe, so dass sie problemlos einsteigen kann. Sonst kriecht die auch Kälte rein.
****en Frau
18.197 Beiträge
Ach ja, und nicht direkt auf den Boden stellen, sonst zieht sie Feuchtigkeit vom Tau.
**********lla32 Frau
706 Beiträge
Themenersteller 
*danke* liebe @****en *bussi*
Den Tipp mit den Öffnungen werde ich in jedem Fall beachten und sie auch eher seitlich setzen als mittig, damit sie drinnen nicht direkt vor dem Loch sitzen.
Unser Nachbar barft seine Hunde auch, evtl. hat er da auch noch was über. Prima Idee!
Hier in der Umgebung (Vulkaneifel) habe ich jetzt Baumärkte, Supermärkte und Imbisse/Pizzerien abgeklappert aber nix *nixweiss*
Zur Not kann man sie ja immer noch bestellen (auch wenn ich ein großer Freund von Recycling bin *g*)
Versuche mal ewtl .Kantine .Essen auf Räder .Caritas.
**********lla32 Frau
706 Beiträge
Themenersteller 
@**********gel62 - auch sehr gut. Die Caritas ist gar nicht weit von hier *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.