Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miau!
79 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

verfilzter Kater

***ie Frau
5.015 Beiträge
@******cat
Ich weiß nicht , ob ich einen Link posten darf.
Hier ein allgemeiner …. zur Beratung
https://www.google.com/amp/s/www.haustierratgeber.de/ratgeber/katzen/fell-krallenpflege-fuer-katzen/unterwollkaemme-fuer-katzen/%3famp

Wir waren danach beide komplett erschöpft und haben beide geschnauft .
Und der Boden sah aus, als hätte da noch eine Katze ihr komplettes Fell gelassen .
Der ganze Boden war voller Fell. *kissenschlacht*

Aber, ich hatte das Gefühl , dass die Hitze, nicht mehr so stark sein Herz belastet hat.
Sonst hat er oft schnell geatmet, im Hochsommer.
In diesem Jahr nicht .

Ich hab im nächsten Jahr nimmer alles auf einmal gemacht. *nein*

Ehr Stück für Stück , Seite für Seite , damit es ihm nicht so anstrengt .
Er mochte das garnicht .
Ich hoffe, ich konnte dir helfen . *knuddel*

Alles Liebe und viel Gesundheit für alle ! *knuddel* *katze*

*wink*
********egen Frau
47 Beiträge
Huhu,

hier ebenfalls eine Stimme für dem Furminator. Ist zwar oresiclich etwas höher, aber sein Geld wert. Meine Miez liebt den total. Ich hab keine Langhaarkatzen, sondern normale Hauskatzen. Da es aber in meiner Wohnung im Sommer sehr hwarm ist, dünn ich damit deren Fell aus, damit es für die beiden auch angenehmer ist. gerade der Kater verträgt die Wärme nicht so gut.

Den Furminator gibt es auch speziell für Langhaarkatzen.

Absolut empfehlenswert.

Fellige Grüße,
Herbstregen
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Hallo zusammen, kurz zur Info. Morgen Abend gibt es bei Hund Katze Maus auf VOX einen Bericht über Kämmwerkzeug. Ist zwar eigentlich für Hunde, aber die Werkzeuge sind ja ähnlich. Wer sich mit dem Entfilzen immer noch schwer tut, kann ja mal reinschauen.
Ja, der Furminator ist bisschen teurer, aber jeden Cent Wert.
Ausserdem, wenn ich zusammen rechne was ich schon für andere Bürsten ausgegeben habe...
Meiner lässt sich verstellen, mein Smokie liebt es zwar nicht besonders *lol* aber wie haben schon so einige Filz Stücke entfernen können.
Bei erstem Mal habe ich mich tierisch erschrocken wie viel Unterfell ich mit einem Strich entfernt habe, aber der Kater ist nach wie vor voll Haare *lach*

Himbeere
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.