Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Napfform

*****_64 Frau
2.189 Beiträge
Themenersteller 
Napfform
Habe für meinen Kleinen aus dem Futterhaus endlich den idealen Napf gefunden.

Problem: Er zeigt im Unterkiefer einen leichten Überbiß und schaufelt manchmal wie ein Bagger das Futter ein, so daß vielfach alles in der flache ovalen Schale umgeschichtet wurde oder über den hinteren Rand plumpste.

Nun hat er sein Weihnachtsgeschenk schon jetzt in Gebrauch. *nikolaus*
er schafft es jetzt, fast das gesamte Futter wegzulöffeln...
sein "Gib Naschi"-Blick
*****X66 Frau
2.954 Beiträge
*wow* tolle Idee @***ru
Ich glaub so einen hol ich mir auch für Brownie. Hsb schon einige getestet aber die Süsse futtert wie ein Ferkel und schlabbert viel auf die Unterlage *katze*
***ie Frau
5.015 Beiträge
Ich mache das auch ganz speziell .
Hab deinen Napf auch gekauft . *spitze*
Wenn dieser gerade „in der Wäsche“ ist , nehm ich auch einen normalen Napf und leg da einen umgedrehten großen Löffel drunter , oberhalb des Napfes damit der Napf nach unten schräg steht .

Klappt , Gottseidank .
****oba Frau
681 Beiträge
Das kenne ich von O'Malley auch. Ich hatte die Hoffnung er futtert nicht mehr wie ein Ferkel, wenn er höhere Näpfe hat. Leider sieht sein Platz immer noch aus wie nach einer Essensschlacht 😂 Er bringt auch gern mal Nassfutter mit ins Wohnzimmer und futtert es da...
Wenn er der Meinung ist jetzt wäre es Zeit für sein Nachmittagsleckerchen werde ich sehr ausdauernd angegurrt und gestupst.
*****_64 Frau
2.189 Beiträge
Themenersteller 
Hatte gleich zwei gekauft, weil sie auch als Aktion vorgestellt wurden, daher günstiger.

Aber da ich ja schon unter die Tattergreise falle, geht hin und wieder etwas kaputt, was aus meiner Hand rutscht.

Beim Großen ist der Pott fast zu klein, so daß er ihn wie ein Mützli aussetzen könnte. Das ganze Katzengesicht füllt die Schale aus.... *lol*
*****606 Frau
129 Beiträge
Solche hab ich auch, aber aus Plastik.
Der Vorteil ist, dass man die Futterschale vom Fuß trennen kann und gesondert säubern kann.
Ich habe da auch einen Doppel-Napf; also zwei nebeneinander. Aber die würde ich nicht mehr kaufen.

Ich hatte sie erster Linie für meinen Senior gekauft, da mir aufgefallen ist, dass er Schwierigkeiten beim Fressen hat und sie sind wirklich prima. Zwar wird das Futter hier auch schon mal raus gezerrt; aber bei weitem nicht mehr so schlimm, wie bei den "normalen" Näpfen.
**********tNord Frau
1.108 Beiträge
Ich mag erhöhte Näpfe, jedoch mag ich keine wo die schnurrhaare gegen die Ränder kommen.
Somit haben meine kleine flache Teller, die nach Bedarf auf eine Erhöhung gestellt werden.
****ala Frau
1.165 Beiträge
Zwei von uns haben diese Antischlingnäpfe.

Der größte, weil er am meisten bekommt und die kleinste, weil sie schlingt.

Die Dritte einen ganz normalen Napf.
Sie frisst genüsslich.


Seit dieser Aufteilung brauchen sie ungefähr gleich lange, um zu fressen, was Rangeleien und ständiges Beaufsichtigen erspart.
Den hat mein Exmann für unsere eine Katze auch geholt. Seitdem frisst sie viel besser.
*******irl Frau
497 Beiträge
Meine (zugelaufen, also ungeplant) hat lange Zeit von ausrangierten Untertassen gefuttert. Ging so gut wie nie was daneben...
Irgendwann fand ich dann beim K*k in der Ramschkiste paar Edelstahlfutternäpfe.
Meine speist immer manierlich, während der Nachbarskater, der sich hier immer durchnassauert, mit jedem noch so hohen Gefäsz herumsaut. Dem könnte ich es auch einfach gleich auf den Fuszboden schütten.
Ist wohl von Katze zu Katze verschieden und mein bissel Rente investiere ich lieber in gutes Futter denn in weiteres Equipment.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.