Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
431 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katze hat am Auge das obere Lied hängt etwas

*******Hase Mann
714 Beiträge
Themenersteller 
Katze hat am Auge das obere Lied hängt etwas
Seit heute früh ist das so weiß net was es ist .Also entzündet ist es nicht sie hat auch keine Schmerzen scheint alles in Ordnung zu sein . Vielleicht das eine Katze von euch schon mal gehabt . Das Auge trännt nicht nur das das Lied etwas von oben reinhängt
Das ist Mandy und man sieht am Auge das Lied
****ann Mann
199 Beiträge
das würde ich mal zeitnah beim Doc abklären lassen, da kann durchaus die Bindehaut oder die Nickhaut entzündet sein
******nda Frau
87 Beiträge
Wenn man die Nickhaut so stark sieht, ist etwas mit dem Auge nicht in Ordnung. Hast Du Euphrasia Augentropfen? Damit könntest Du es zu behandeln probieren.

Sobald es sich aber rötet, zu jucken oder wehzutun scheint oder die Nickhaut gleich oder noch mehr sichtbar wird: Ab zum Tierarzt, abklären lassen.
Mehr als zwei Tage ohne Veränderung würde ich nicht warten.
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Bitte zum Tierarzt. Mit bloßem Auge kann man selten genau erkennen was los ist.
*******Hase Mann
714 Beiträge
Themenersteller 
Ja Tierarzt auf alle Fälle, die Tropfen muss ich schauen.
****ann Mann
199 Beiträge
Zitat von *******Hase:
Ja Tierarzt auf alle Fälle, die Tropfen muss ich schauen.

dann lass die Tropfen gleich weg und ab zum Tierarzt. Mit der Sehkraft spielt man nicht und kann es nur schlimmer machen!
*******Hase Mann
714 Beiträge
Themenersteller 
Ja auf Fälle zum TA was immer Kacke ist diese Ungewissheit, man denkt immer hoffentlich nix schlimmes. Sie ist ja fit spielt frisst usw na mal sehen am Dienstag ist ein Spezialist für Augen beim TA da geh ich hin.
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Das ist ja noch lange hin… ich weiß nicht ob ich bis Dienstag warten würde.
Würde auch besser morgen schon hinfahren.
Gute Besserung fürs kitty.
*******Hase Mann
714 Beiträge
Themenersteller 
Danke dir Felinemeow mal sehen spätestens am Dienstag
Ich würde morgen gleich zum Tierarzt gehen, ich persönlich warte da nicht....
*******Hase Mann
714 Beiträge
Themenersteller 
Ja wahrscheinlich werde ich es auch so machen habe sonst keine Ruhe da kommt bei mir alles außer dem Lot.
*******Wind Frau
182 Beiträge
Wenn sie noch spielt und frisst und es sich nicht deutlich verschlechtert, dann dürfte der Doc kontrollieren ob eine Verletzung der Hornhaut vorliegt, ist das nicht der Fall ist mit einer cortisonhaltigen Augensalbe hoffentlich der Spuk schnell behoben.
Bitte ohne Überprüfung durch den Doc keine cortisonhaltige Augensalbe verwenden. Euphrasia... ist ein sehr bewährter Tipp.

Gelegentlich liegt bei Nickhautproblemem eine Verbindung zu stärkerem Darmparasitenbefall vor.
Beobachtet bei verschiedenen Würfen unterscheidlicher Hunderassen wenn die Kleinen noch nicht oder nur leichter offensichtliche Probleme mit Giardien/Würmern hatten.
Bei zwei zugekauften Welpen auch so erlebt, parallel die Wurmbelastung gecheckt und hochgradig belastet.

Viel Glück
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, einpacken und mit dem Doc klären.
Es kann die Nickhaut sein, im schlimmsten Fall aber auch ein Tumor.
*********entin Frau
3.713 Beiträge
Ich könnte nicht so seelenruhig hier darüber schreiben, wäre mit ihr schon längstens in der Tierklinik gewesen- diese haben 24 Stunden geöffnet!
Es ist das Auge!
Katzen zeigen ihre Schmerzen nicht immer.
Auf zum Arzt und bitte keine Experimente.

Halte uns einmal auf dem Laufenden bitte.
****72 Paar
317 Beiträge
Geht sie raus? Kann das eine Zecke sein?
*******Hase Mann
714 Beiträge
Themenersteller 
Ja sie geht raus aber nur kurz, natürlich halte ich euch auf den laufenden.
*******Hase Mann
714 Beiträge
Themenersteller 
Auf alle Fälle geht es zum Doc vorhin waren wir draussen da ist sie gerannt geklettert und war super drauf
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Da würde ich auch schnell gehen. Das kann durchaus auch mal zu hoher Druck imAuge sein oder eben ein Tumor.
Im besten Fall auch einfach etwas harmloses.
*******Hase Mann
714 Beiträge
Themenersteller 
Morgen Früh Termin beim Augenspezialisten es sieht auch schon etwas besser aus vermutlich hat sie sich irgendwo gestoßen sie rennt ja auch immer herum wie verrückt.
ich drücke die Daumen, das es "nur" eine kleine Verletzung ist. Alle 12 Pfoten sind ebenfalls gedrückt. Halte uns auf den Laufenden. Danke *katze*
*******Hase Mann
714 Beiträge
Themenersteller 
Hallo liebe Katzengemeinde!
Also ich war mit Mandy beim Doc, es ist eine Schwellung eventuell hat sie mit einer unserer anderen Katzen sich gekratzt. Sie bekommt jetzt eine Salbe und Augentropfen 3 Mal pro Tag und nächsten Dienstag geht es wieder zur Kontrolle ich halte euch weiter auf dem laufenden.
LG Michel
*****X66 Frau
2.954 Beiträge
Das sind doch verhältnismäßig gute Nachrichten *g*
Alles Gute für Mandy
*******Hase Mann
714 Beiträge
Themenersteller 
Ja bin heilfroh das es kein Tumor ist Gott sei Dank
*********entin Frau
3.713 Beiträge
@*******Hase,

lieben Dank für die Info *knicks* und Deiner Fellnase eine rasche Genesung.
Hoffentlich hält sie einigermaßen still beim Tropfen und Salben, ist ja doch unangenehm.
Wir haben um unsere eine Decke geschlagen damit sie ruhig halten muss.
Das hat sehr gut funktioniert.

Alles Liebe wünsche ich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.