Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lecker futtern im Pott
154 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Futter bei erhöhten Leberwerten?

****72 Paar
317 Beiträge
Themenersteller 
Welches Futter bei erhöhten Leberwerten?
Mein Kater (12 Jahre) war heute bei der Tierärztin zum Impfen und dann hab ich auch gleich mal seine Blutwerte checken lassen.
Jetzt kam heraus, dass seine Leberwerte, Cholesterin und Gesamtprotein zu hoch sind.
Fett ist er eigentlich nicht, er hat 6kg. *katze*

Was kann ich ihm jetzt füttern?
Die Tierärztin meint Seniorfutter, aber das bekommt er sowieso schon.
******306 Mann
6 Beiträge
Moin,
was gibst du ihm den immer zu Futtern?
Grüße Klaus
****72 Paar
317 Beiträge
Themenersteller 
Eigentlich kriegt er alles. Am besten geht Miamor Filet. Trockenfutter Senior von unterschiedlichen Firmen. Zuletzt gab es noch Acana.
****86 Frau
4.368 Beiträge
Ich kann dir wärmsten empfehlen Trovet ist nicht teuer, macht nicht dick und wird gern gefuttert hier und wenn du mehre Katzen hast und nicht jede einzelne davon wech scheuchen willst kannst das auch denn anderen! Ich hab 3 Stück und alle essen das gleich!

Bei Nassfutter ist Royal Cani eine gute Abwechslung!
Ich persönlich mag die Marke nicht aber mein Kater liebt das Essen also wird das mit Zähne knrischen meiner Seits gekauft! Die *katze* ist der König und so wird er behandelt

https://www.medpets.de/trovet+rid+renal+oxalate+katze/
******306 Mann
6 Beiträge
Hi
Wir haben 4 Connies und 2Waldkatzen
Bei uns gibt es zwei mal die Woche frisches Rindfleich und sonst Nassfutter(Real Nature) welches wir uns von Fressnapf schicken lassen
Bei Trockenfutter sollten immer genügend Wasserstellen da sei
*****_71 Frau
196 Beiträge
Nassfutter von Trovet, Trockenfutter von RC und pflanzliche Tabletten haben bei meiner Mieze die katastrophalen Werte wieder in Ordnung gebracht.
Wenn du mehr wissen willst, einfach melden.
****86 Frau
4.368 Beiträge
Trovet trockenfutter ist auch gut bei RC hat meiner zugenommen und das sollte verhindert werden!

Aus Versehen die fache link gepostet

https://www.medpets.de/trovet+hld+hepatic+katze/?sqr=Trov
****72 Paar
317 Beiträge
Themenersteller 
Danke. Da hab ich schon mal ein paar Anhaltspunkte.
****72 Paar
317 Beiträge
Themenersteller 
Also das Trovet Trockenfutter geht schon mal nicht, wegen
Kontraindikationen
Hyperlipidämie (erhöhte Konzentration von Cholesterin)
****86 Frau
4.368 Beiträge
Bei Max sind die Werte als super wird regelmäßig kontrolliert und bei RC hast das Pech das viele ungewollte KG dazu kommen!
****72 Paar
317 Beiträge
Themenersteller 
Meiner soll ja abnehmen, aber das Trovet erhöht das Cholesterin und das ist bei ihm schon sehr hoch.
****86 Frau
4.368 Beiträge
Oh dann passt werde Trovet noch RC ich glaube hills hat noch eins.

Max hat bei RC 3,5kg zu genommen so wie die beiden auch nur das es bei Luna und Satine nicht schlimm war die sind eh fliegengewichte
****72 Paar
317 Beiträge
Themenersteller 
Hill's würde gehen, aber die Zusammensetzung ist schrecklich.
****86 Frau
4.368 Beiträge
Leider wirst du bei allen eine hacken finden was sagt denn dein Doc der ist doch der Fachmann
****72 Paar
317 Beiträge
Themenersteller 
Was mit wenig Fett, er soll ja abnehmen oder Seniorfutter. Seniorfutter kriegt er eh schon, wahrscheinlich stelle ich ihn erstmal auf Lightfutter um.
****86 Frau
4.368 Beiträge
Frag ihn trotzdem mal was er zu trovet sagt?

Meiner frisst das seit fast 5 Jahren und die Cholesterin Werte sind nicht gestiegen sondern im normal bricht die ganze zeit!

Eine Möglichkeit erst eine kleine Packung kaufen und dann testen und nach z.b 1 monat die Werte kontrollieren
****72 Paar
317 Beiträge
Themenersteller 
Wenn er normale Cholesterinwerte hätte, wäre das kein Problem, aber die liegen bei 800.
*****_71 Frau
196 Beiträge
https://www.amazon.de/dp/B00 … _sw_r_cp_apa_i_ZksAFbMMRTPMS
Guck mal, ist das was? Hatte ich auch schon, aber war nicht ihre Favorit.
****72 Paar
317 Beiträge
Themenersteller 
Also die Zusammensetzung passt schon mal. Ist halt nur die Frage, wie sich das mit dem Cholesterin verträgt?!
****86 Frau
4.368 Beiträge
Was sind normale Werte bei Katzen vom Cholesterin?
*****_71 Frau
196 Beiträge
Zitat von ****72:
Also die Zusammensetzung passt schon mal. Ist halt nur die Frage, wie sich das mit dem Cholesterin verträgt?!
Das weiß ich leider auch nicht.
Wenn du magst, davon habe ich noch welche hier. Gegen Übernahme der Versandkosten kann ich dir gerne 3 Gläschen schicken, um überhaupt mal zu sehen, ob er es frisst.
****72 Paar
317 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****86:
Was sind normale Werte bei Katzen vom Cholesterin?

70-150 mg sind normal


Zitat von *****_71:
Gegen Übernahme der Versandkosten kann ich dir gerne 3 Gläschen schicken, um überhaupt mal zu sehen, ob er es frisst.

Er frisst alles. Deshalb hat er wahrscheinlich auch die Probleme.
*****_71 Frau
196 Beiträge
Ok, dann kann ich nix mehr beisteuern *g*
Alles Gute für den kleinen Mann!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.