Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
430 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondolenzbuch für Katzen

****72 Paar
317 Beiträge
Themenersteller 
Kondolenzbuch für Katzen
Nachdem heute Nacht wieder eine Fellnase über die Regenbogenbrücke gegangen ist, kam mir die Idee:

"Wieso machen wir nicht ein Kondolenzbuch für Katzen auf?"

Jeder, der eine *katze* gehen lassen musste, postet ein Foto und die anderen schreiben was schönes dazu.
Vielleicht hilft das ja ein bisschen über die Trauer hinwegzukommen.

Was haltet ihr davon?
*******von Frau
25.356 Beiträge
Eine schöne *idee*
*****res Paar
93 Beiträge
Hat was 😊
********2011 Mann
1.042 Beiträge
*idee*Gute Idee warum nicht*idee*
********2011 Mann
1.042 Beiträge
*idee*Gute Idee warum nicht*idee*
*******von Frau
25.356 Beiträge
Ich mach den Anfang.
Für Weazle, meinen Superhelden *herz*
Min Lieblingsfoto folgt...
****rz Mann
4.064 Beiträge
Das ist eine sehr gute Idee. Es ist eine Möglichkeit Trost zu spenden und den Schmerz zu lindern.
*******von Frau
25.356 Beiträge
So finden sich unsere Superheldinnen
und Superhelden vielleicht schneller
auf der grünen Wiese mit den weissen
Schmetterlingen *herz*
**********tRose Paar
1.018 Beiträge
Da ich leider auch schon viele meiner Mäuse gehen lassen musste, finde ich die Idee gut.
****_67 Mann
2.589 Beiträge
Ist eine gute Idee habe auch schon einige gehen lassen müssen
****72 Paar
317 Beiträge
Themenersteller 
Zitat:
"Katzenhaare kann man wegfegen.
Pfotenabdrücke kann man wegwischen.
Nasenkunst am Fenster lässt sich abputzen.
Aber seine Spuren in eurem Herzen sind für die Ewigkeit."

Für euren Weazle
**********_6565 Paar
346 Beiträge
Finde ich eine klasse Idee!!! Genial dann kann man sich mit anderen teilen die das gleich Leid ertragen.
Echt super Idee !!
Grüssle Katzenliebhaber Carmen *katze*
*********eins Paar
169 Beiträge
Es ist eine sehr tolle *idee*.
*********rau75 Frau
3.773 Beiträge
Mal ne Frage... Gibt es gerade 2 aktive Kondolenzbücher? 🤔
"Kondolenzbuch für Katzen" und "Katzenkondolenzbuch"
****72 Paar
317 Beiträge
Themenersteller 
@*********rau75

Ja irgendwie schon. Vielleicht kann man die in eins zusammenfassen?!
****rna Frau
8.673 Beiträge
Ich hatte es so verstanden, dass der erste thread als Frage verstanden wurde... ob die anderen das auch wollen und den zweiten Thread verstand ich als das Kondulenzbuch. Habe ich das jetzt falsch verstanden?
*********rau75 Frau
3.773 Beiträge
Zitat von ****rna:
Ich hatte es so verstanden, dass der erste thread als Frage verstanden wurde... ob die anderen das auch wollen und den zweiten Thread verstand ich als das Kondulenzbuch. Habe ich das jetzt falsch verstanden?

Keine Ahnung. Aber die ersten Bilder sind auch hier schon drin 🤷‍♀️
Wie @****72 geschrieben hat... Vielleicht kann man die 2 Themen irgendwie zusammen wurschteln
****72 Paar
317 Beiträge
Themenersteller 
Das bleibt wohl so.
Das eine ist die Frage, das andere das Buch.
Also alles weitere jetzt hier rein: Katzenliebhaber: Katzenkondolenzbuch
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Dann könnten die Mods @****ry bzw. @*********eHexe aber vielleicht wenigstens die beiden hiesigen Beiträge mit den Fotos in den Thread Katzenliebhaber: Katzenkondolenzbuch verschieben, wenn man die Threads schon nicht zusammenfasst?
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben

Wir hatten beide laufen lassen, weil der eine tatsächlich zum kondulieren ist und hier eigentlich darüber diskutiert werden kann und soll, ob wir einen solchen Thread überhaupt wollen.

Hintergrund ist nicht zuletzt, dass wir auch Mitglieder haben, die Miezen verloren haben und das durch solche Themen immer wieder durchleben.

Es wäre also schön, bevor man unkt einfach mal nachzufragen.

Ich schließe damit diesen Thread und schiebe ihn ins Archiv.

LG *hexhex*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.