Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4993 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katze erbricht auf dem Teppich

**********tomba Mann
195 Beiträge
Themenersteller 
Katze erbricht auf dem Teppich
Hallo zusammen,

Seit Neuem erbricht meine Katze auf dem Teppich, und zwar sehr oft. Könnt ihr mir irgendwelche Produkte empfehlen, die dazu helfen, darauffolgenden Flecken effektiver zu entfernen?

LG
Chico
Wir nehmen Mineralwasser. Leitungswasser hinterlässt Spuren im Teppich. Und es werden Microfasertücher benützt.
***ie Frau
5.014 Beiträge
Hallo ,



Ich würde jetzt erstmal schauen , Weswegen die Katze überhaupt kotzt ? 🤮


Ist Fell bei , oder nicht ?
Wenn nicht , würde ich zum Doc gehen .



Ich mache immer alles mit Wasser .
Keine Chemie , damit es den Fellnasen gut geht .



Gruß, Lacie
********cook Mann
553 Beiträge
Und vor allem: gleich wegmachen...
Wenn das erstmal hintrocknet wird's schwieriger.
Da ist ja Magensäure dabei, das kann zu dauerhaften Farbveränderungen am Teppich führen...
*******onor Frau
2.559 Beiträge
bitte entschuldige, aber ICH würfe mir eher Gedanken machen, warum die Katz so oft erbricht.
ansonsten hilft Spülmittel, Wasser und ein Microfaserlappen.
**********tomba Mann
195 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Lacie,

Am Anfang konnte er eine bestimmte Marke nicht so ganz vertragen (Nassfutter); nachdem ich mich vom Tierarzt beraten liess bzw. die Nahrung besser und ausgewogener gestaltet habe handelt es sich nur um das typische Erbrechen mit Fell.

Ich habe es auch immer mit Wasser gemacht, allerdings Leitungswasser und ein Mikrofasertuch, jedoch werden diese hässliche Flecken nicht so ganz weg. Ich werde es mit Mineralwasser probieren - vielleicht wird es mit dem Sprudel besser-.

LG
Chico
***ie Frau
5.014 Beiträge
Hallo *bussi*



Danke für die Info !!! *knuddel*
Ich bin heilfroh, dass es allen gut geht . *love*
Ich nehme Natriumarmes Wasser zum reinigen .


Lieben Gruß, Lacie *bussi*




Zitat von ********lida:
Hallo Lacie,

Am Anfang konnte er eine bestimmte Marke nicht so ganz vertragen (Nassfutter); nachdem ich mich vom Tierarzt beraten liess bzw. die Nahrung besser und ausgewogener gestaltet habe handelt es sich nur um das typische Erbrechen mit Fell.

Ich habe es auch immer mit Wasser gemacht, allerdings Leitungswasser und ein Mikrofasertuch, jedoch werden diese hässliche Flecken nicht so ganz weg. Ich werde es mit Mineralwasser probieren - vielleicht wird es mit dem Sprudel besser-.

LG
Chico

*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Gegen Fellbällchen kotzen kannst Du vielleicht ganz vorsichtig Malzpaste von Gimpet versuchen, aber in kleinen Mengen, sonst gibt es zum kotzen noch Durchfall. Ich bin bei den Flecken etwas rigoroser. Aber die hier schon beschriebenen Varianten sind auf jeden Fall wirksam.
*******von Frau
25.354 Beiträge
Ich hoff, Du hast Fliesenboden.
Ich hab den nicht allzu teuren Teppich
einfach weggeschmissen...
Bei einem kleinen Teppich oder Läufer geht es, aber nicht bei 40 Qm.
*********rau75 Frau
3.773 Beiträge
Meine Sina hat sich zum kotzen auch immer die einzigen 5qm "Teppich" ausgesucht. Die restlichen 175 qm Fliesen und Laminat im Haus blieben weitestgehend verschont. Ich war oft genervt und habe geschimpft. Jetzt hätte ich sie an liebsten wieder lebendig bei mir... Sie würde auch jede Woche einen neuen Teppich von mir zum drauf kotzen bekommen 😔

Ich habe den Prowin Alleskönner benutzt. Hat gut funktioniert...
*********irst Frau
335 Beiträge
Die Ursache beseitigen hilft vielleicht auch...
Wir konnten das Problem mit täglichem Bürsten lösen, und alle paar Tage gibts einen Klecks Malzpaste *schleck*
******ine Frau
56 Beiträge
So sind sie nun mal...
Da wird sich zum kotzen immer ein Teppich ausgesucht bei ca. 90% vorhandenen Laminat/Fliesen.
Kotze muss ja weich liegen... *zwinker*
Würde gerne mal wissen warum eigentlich *nachdenk*
********cook Mann
553 Beiträge
Zitat von ******ine:

Da wird sich zum kotzen immer ein Teppich ausgesucht bei ca. 90% vorhandenen Laminat/Fliesen.
Kotze muss ja weich liegen... *zwinker*
Würde gerne mal wissen warum eigentlich *nachdenk*
weil sichs angenehmer kotzt? *gruebel*
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Weil sie draußen auf die Wiese kotzen würden.

Teppich = Wiese
**********tomba Mann
195 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ine:

Kotze muss ja weich liegen... *zwinker*

Weise Worte. So denke ich ja auch. Schlimm ist es nur wenn dies erst am Feierabend entdeckt wird :S
****86 Frau
4.368 Beiträge
Ein Hoch drauf das ich keinen Teppich habe denn Max kotzt auch manchmal wenn er zu schnell frisst!
*****_64 Frau
2.189 Beiträge
Schlimm ist, wenn man beim Wegwischen noch reinlangt.... *pfui*

Gallseife ist ein gutes Fleckenmittel, dann viel Wasser drüber und mit diesem rechteckigen Schwamm, der trocken hart und mit Wasser weich wird, regelrecht aufsaugen.
Da meine Kater Freigänger sind, nehmen sie viel Gras auf, mit dem sich die Haare verwickeln, sonst Malzpaste und kämmen.
*****_64 Frau
2.189 Beiträge
genau, was Sili erwähnte...

mein Dicker frißt gern zu viel und zu hastig oder wenn ich den Fehler machte, ihm noch Katzensticks irgendwo hinzuschmeißen, wo er hinterher rannte, haute er sich die Dinger weg und spuckte sie fünf Minuten später mit samt dem Katzenfutter wieder auf den hellen Teppich.
******ine Frau
56 Beiträge
Meine Katzen-Oma (14,5 Jahre) kotzt ja leider ziemlich oft. Bedingt durch all ihre Krankheiten wie Schildrüsenüberfunktion, zu hoher Blutdruck, PTBS, Nahrungsmittel Allergie, Leberwerte nicht i.O. sowie Herznebengeräusche *roll*
Sie bekommt jetzt zu ihren Tabletten immer abends Omeprazol dazu nach Rat meiner Tierärztin. Jetzt wird nur noch sehr selten gekotzt.
Pantoprazol solle parallel bzw präventiv zu jeder Medigabe erfolgen, allein und Kolateralschäden in Gastrointestinaltrakt vorzubeugen.
Meine Katzen kotzen auch nicht in der Wohnung, da sie zu 2/3 der Zeit eh draußen sind, und v.a. Mäuse fressen. Als mein Kater noch jung war, hat er schon mal aus Nervosität gekotzt, gern mal aufs Bett, aber auch mal gepieselt, weil er das net im Griff hatte, dahinter steckt auch oft die Angst des allein gelassen werdens. Ist mit dem erwachsenwerden besser geworden, obwohl ich nie gedacht hätte, dass er dann noch so ein Schmuseviech ist *ggg*
... naja, Natron hilft geben allemöglichen Flecken und unangenehmen Gerüche *zwinker*
Meine Lilli ist der Knaller - sie rennt zum Kotzen ins Katzenklo *haumichwech* so eine anständige Katze hatte ich auch noch nie 😉
*********eins Paar
169 Beiträge
Hallo
Wir haben was von Fressnapf. Kommen jetzt nicht auf dem Namen das ist sehr gut.
Es ist eine Weiße Sprühflasche.
Der Katze Gute Besserung.
****86 Frau
4.368 Beiträge
Zitat von *****a71:
Meine Lilli ist der Knaller - sie rennt zum Kotzen ins Katzenklo *haumichwech* so eine anständige Katze hatte ich auch noch nie 😉

Das nenne ich mal eine gute Erziehung und braves Mädchen
*******von Frau
25.354 Beiträge
Katzen sind reinliche Tiere.
Sie wollen sich nicht schmutzig machen.
Auf einen Teppich 'flauschig zu k.tzen'
spritzt nicht so.
Mein Pferd würde auch niemals in der
Stallgasse pinkeln *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.