Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miau!
79 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kater gerade bekommen und jetzt allergie festgestellt

Kater gerade bekommen und jetzt allergie festgestellt
Hi,
Habe seit ein paar Tagen einen Kater, und habe mich sehr gut auf diesen vorbereitet. Da ich in meiner Kindheit auch schon welche hatte, und meine Eltern auch eine haben, dachte ich mir nichts dabei.
Er ist super süß und lieb, doch nun das Problem. Ich weiß das es eine allergie ist, da ich schon andere habe und eine Erkältung ausschließen konnte. Es ist eine und es ist schrecklich, denn reagiere bei allen meinen allergien mit Halsschmerzen und klarflüssigen schnupfen, dazu kommen noch niesen und jucken.
Habe den Kater erst seit ein paar Tagen und weiß jetzt schon, daß ich es wahrscheinlich nicht lange dabei aushalten werde.
Versuche jetzt erstmal die klassischen Tipps, also sauge ich oft, lüfte und wasch mir die Hände, hoffe es hilft.
aber er ist ja noch nicht lange bei mir...und ich frage mich, was ist für ihn das beste. Bevor er sich an mich gewöhnt...
In die alte Familie kann er nicht, und auch wenn er sich überall, auch bei mir schnell, einleben wird frage ich mich, was ist die richtige Lösung.
Was kann ich tun? Was wäre richtig?

Er ist lieb, schmusig, leider in meinen Fall denn ich muss mich dann direkt niesen. Und eine unglaublich Treue Seele. Frauen liebt er abgöttisch...
Bitte helft mir...
*****_64 Frau
2.193 Beiträge
Frag mal den TA, ob er davon gehört hat, daß man Katzen ein Medikament spritzen kann, daß deren Speichelzusammensetzung verändert und so der Allergie auslösende Stoff darin verschwindet....

oder du sprichst mal mit einem Homöopathen über dein Problem, da du ja scheinbar vom Immunsystem her überreagierst...d. h., dein Immunsystem langweilt sich gerade und sucht sich seine Arbeit selbst.
Danke, wie gesagt habe ihn noch nicht lange. Muss mal schauen, warte das Wochenende jetzz mal ab. Aber wie gesagt, ich bin jetzt für den kleinen verantwortlich, und wenn ich die falsche Entscheidung auf seinen Rücken treffe.
Hömöpathie habe ich schlechte Erfahrung gehabt, ich weiß das ss bei vielen klappt, aber bei mir bisher nicht.
Frage aber auch meinen Arzt dazu...
**********lla32 Frau
706 Beiträge
@***ru - wenn du den Impfstoff meinst, der den Katzen injiziert wird, ist der meines Wissens nach leider noch nicht auf dem Markt. Aber der Tierarzt wird es besser wissen *g*
In jedem Fall eine sehr traurige Situation *snief*
Eine tief traurige Situation, mein Herz schmerzt schon nach der kurzen Zeit. Und er ist so ein lieberxkleiner Kerl. Erforscht, neugierig, schmusig und vieles mehr...
Werde das Schlafzimmer jetzt gedchlossen lassen und er kann da auch nicht mehr rein, damit ich einen Raum ohne kater Haare habe...😶
*********kiss Frau
10.793 Beiträge
Meine Tochter hat auch eine Allergie, aber auch gegen andere Dinge, sie hat Allergie Tabletten bekommen, die nimmt sie, wenn es richtig schlimm ist....

der freundin meiner Tochter geht es auch so... auch sie hat Allergie Tabletten... funktioniert super...

sind glaube auf Naturbasis... also keine Chemiekeule
Danke, dann weiß ich bescheid. Das es so etwas gibt, ist das gegen katzenallergie oder gegen alles?
Hallo,
mach doch einfach einen Allergietest bei deinem Hausarzt, dann weist du bestimmt ob du allergisch auf Katzen bist.
*********kiss Frau
10.793 Beiträge
Zitat von *******lay:
Danke, dann weiß ich bescheid. Das es so etwas gibt, ist das gegen katzenallergie oder gegen alles?

ja gegen mehreres... Hausmilben, Hundehaare, Pollen usw..

sie hat einen Allergietest beim Arzt gemacht, lass denn auch machen, und der Arzt wird Dir dann sicherlich was empfehlen... so war es bei uns...
@ Hotchili_kiss
dem kann man nur zustimmen *top*
Habe ich ja vor, aber mein Hausarzt ist im Urlaub und der Termin beim Allergologen habe ich erst Anfang August. Glaube zwar das es so ist, aber wer weiß...aber danke für die vielen Ratschläge
Geh in die Apotheke und laß Dir ein Mittel gegen Allergien geben... die sind nicht so teuer.. ich glaube man muss sie eh selber zahlen.
Danke, werde ich machen.
*******_pro Mann
4 Beiträge
Ich würde dir raten , dein körper die chance geben , sich mit der Allergie auseinander zu setzen um abwehrstoffe zu produziren. Närtürlich wenn es garnicht geht mit medikamenten oder anderen sachen dein körper unterstützen.( dein Hautarzt verschreibt)

Ich bin Alergisch gegen katzenhaare,und besitze 2 streuner ,die ich nie abgeben wärde.
Anfangs hab ich mich Testen lassen und dann sensilibiert von Hautarzt.
Nun bin ich weitgehen befreit,ich merke es nur noch im frühjahr ab und an wenn die anderen Pollen dazukommen.
*******irl Frau
497 Beiträge
Oh, mein Mitgefühl, ich kenne das leider! Wurde schlimmes Asthma draus...

Es gibt Antihistaminika wie Cetirizin oder Lorano zum Einnehmen erstmal, für schwere Anfälle flüssiges Fenistil, auch mal gleich ne halbe Flasche im Akutfall, ehe du erstickst (sowieso alles rezeptfrei und ohne Kassenübernahme)... aber leider wird das auf Dauer kaum reichen und ist auch meist keine Lösung.
Auch tägl. Saugen, feucht wischen, Teppiche rauswerfen bringt's nicht, je länger Miez da ist, desto mehr verteilt sich das überall.. Leider leider steigern sich Allergien in vielen Fällen.
Ich konnte damals meine zugelaufene Miez nach 5 Wochen nur heulend abgeben - das hat keinen Zweck und man kann auch nicht 20 Jahre Medis einnehmen deshalb! Kriegste andre Probleme.

Ich habe dann eine dreijährige Desensibilisierung direkt auf Katzenhaare bekommen, beim Allergologen und danach konnte die nächste streundene Miez hier bleiben. Wo sie bis heute ist.
Die Therapie erfolgte bei mir mit einen Mittel zum tägl. nüchtern morgens unter die Zunge träufeln: aller 3 Monate zur Kontrolle und neues Rezept. Wenn man Glück hat, zahlt die Kasse, sie musz es aber nicht...

Eine weitere Variante zur generellen Besserung von Allergien besteht in Ernährungsumstellung zur gründlichen Darmsanierung und dann, nach 1-2 Jahren so Mittel wie Synerga unterstützend dazu. Das hab ich auch gemacht und seitdem auch diverse Pollen- Hausstaub-ect.-Allergien los, aber lustig ist das nicht, sag ich Dir. Hab dabei etl. Kilo abgenommen, wenn Nahrung jeglichen Genuszwert verliert *zwinker*
***ie Frau
5.014 Beiträge
Hallo ,


Auch wenn ich jetzt verteufelt werde.... *augenzu*
Ich habe mich auf mein Immunsystem gestürzt.
In meinem speziellen Falle, bekam ich mehrere Allergien gleichzeitig und zwischendurch immer wieder schlimme Allergien auf meine Katzen.

Ich habe versucht mein Immunsystem zu stabilisieren und hab mit Wasserkefir und Kombucha angefangen.
Laut meiner Auffassung ist mein Immunsystem zu aktiv gewesen und da bin ich mit probiotischen Wasserkefir und Kombucha dagegen .
Hat geholfen .

Ich gebe meine Katzen nicht weg , die ich schon 10 Jahre habe !

Damit ich wieder Luft bekam, hab ich Allergietabletten genommen und immer schön fleißig Probiotics genommen.


Nun bin ich seit dem nicht mehr allergisch. Hoffe das bleibt so.


Vielleicht liest du dich mal durch Google deswegen .

Ich weiß , jeder hat eine andere Meinung dazu !! *ja*
Ich wollte dir zumindest meinen Weg mitteilen .


Lieben Gruß und alles Liebe für Euch Zwei !


Lacie




https://www.google.com/amp/s … gien-ueber-den-darm-lindern/




https://alanoa.de/oolong-kombucha/
Danke für die vielen Tipps, das erste was ich mache. Abwarten.
Und dann habe ich erstmal den Termin für den test, wenn es sich dann bestätigt, werde ich noch mal schauen...
Der kleine Prinz bleibt solange hier, und ich hole noch einiges in Apotheken etc...vll ist es so wie manche sagen, und mein Körper gewöhnt sich.
Vor allen aber ist er auch in einigen Wochen eine freigang katze, deshalb vll wird es dann was...
***ie Frau
5.014 Beiträge
Super süß der kleine ! *love*


Ich hoffe , dass Ihr beide miteinander alt werden könnt ! *zwinker* *hi5*
*****fUs Paar
1.231 Beiträge
Huhu. Du hast eine PM von mir zu dem Thema bekommen. Liebe Grüße, Sarah
*******von Frau
25.399 Beiträge
Glaube, Liebe, Hoffnung

Versetzt Berge
*******von Frau
25.399 Beiträge
Du hast DEIN Tier geholt.
Trage nun die Verantwortung!

Und frei nach Lena
Jammer nich

Gib ihn in gute andere Hände
oder stehs wie auch immer durch

Treffe eine Entscheidung und steh dazu.

Thats Life

Viel Glück, viel Erfolg!
habe das auch mitgemacht mit der allergie.meine frau war naturheilärztin und hat mir zirtec ein natur heilmittel gegeben und es war mitt allergievorbei. rezeptfrei in der apotheke und nicht teuer. viel erfolg, lg *ja*
*********hmerz Paar
428 Beiträge
Zyrtec = Cetericin. Ist ein Antihistaminikum.

Meine beste Freundin hat eine Katzenhaarallergie und nimmt ein Antihistaminikum, bevor sie zu migg er kommt. Dann kann sie sogar mit den Katzen kuscheln. Ob das als Dauerlösung für dich geeignet ist, musst du mit deinem Arzt besprechen und dann ein geeignetes Präparat finden - manche Antihistaminika machen manche Menschen ziemlich müde, wobei das bei den neueren weniger ausgeprägt ist.

Ich habe auch ein Wasch- und ein Reinigungsmittel, das Allergene zerstören soll, diese Mittel sind aber sehr teuer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.