Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
431 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katze erbricht plötzlich

******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Katze erbricht plötzlich
Seit einigen Tagen erbricht bzw würgt die kleine Futter hoch. Ich habe nichts geändert und Fell ist auch nicht drin.
******ll1 Mann
436 Beiträge
*huhu*,
Es könnte ein Fellknudel im Magen sein, der nicht raus kommt.
Sollte beim Tierarzt auf jeden Fall geprüft werden.
*******ion Frau
4.656 Beiträge
Zitat von ******lou:
Katze erbricht plötzlich
Seit einigen Tagen erbricht bzw würgt die kleine Futter hoch. Ich habe nichts geändert und Fell ist auch nicht drin.

• seit wieviel Tagen?
• nimmt sie ab?

• vielleicht hat sich die Zusammenstellung des Futters geändert!?
• steckt was im Rachen?


Ab zum TA
****74 Paar
17 Beiträge
*wink* Benötigt sie evtl. eine Wurmkur?
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Sie ist in wohnungshaltung. Habe einen 10 l Sack, der noch voll ist. Fremdkörper müsste ich schauen
*******tzi Paar
150 Beiträge
Hatte der unsere über ein Jahr
Futtermittelallergie......und irgendwas am Darm und den Nieren ......aber ihm geht's gut seit der Umstellung .....aber das ist bei unserem der Fall ,also ab zum TA
Ich würde ganz schnell mal einen Tierarzt aufsuchen.

Abwarten und aussitzen scheint mir nicht der richtige Weg.
Jedenfalls nicht wenn es über Tage geht.

Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum TA.

Viel Glück und gute Besserung fürs Kätzchen *herz*
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Da würde ich auch Kontakt mit dem TE aufnehmen.
Meine war ähnlich, die hatte dann Mandelentzündung...
**********e2014 Mann
178 Beiträge
Mein Wulli - der leider vor 2 Jahren gestorben ist - hat über Jahre hinweg immer wieder erbrochen. Tabletten gegen den Brechreiz hat er nicht gefressen.
Manchmal waren Haare im Erbrochenen, manchmal nicht.
Die Tierärztinnen haben zunächst eine Niereninsuffizienz festgestellt.
Mit Spezialfutter wurden die Nierenwerte wieder normal, die Kotzerei hörte aber nicht auf.
Der Süße wurde zusehends wählerischer mit dem Futter, fraß nur qualitativ Hochwertiges aus dem Tierfachgeschäft. War generell ein schlechter Esser, fraß nicht viel.

Er war FIV pos. und starb schließlich an einer Blutbildungsstörung: Im Knochenmark konnten keine neuen Blutkörperchen mehr gebildet werden.
Ob sein Erbrechen mit der letalen Erkrankung zusammenhing, wurde nie geklärt. Jedenfalls wurde durch die Veterinäre kein Zusammenhang hergestellt.
********ed76 Frau
701 Beiträge
Die Verschlucken gerne Haargummis o.ä. - evtl. ein Grashalm vom Katzengras? Meine doofen Ziehjungs haben auch gerne mal vom Katzenstreu (aus Mais) genascht, hab ich dann ganz schnell umgestellt. Kann nur ein TA feststellen. Viel Glück
*****uli Frau
1.336 Beiträge
Meine Mia spuckt, weil sie nicht frisst, sondern wie ein Schaufelbagger in sich reinstopft. *lol* Ich habe jetzt eine Art Anti-schling-Napf und seit dem klappt es ohne spucken.
****74 Paar
17 Beiträge
Zitat von ******lou:
Sie ist in wohnungshaltung. Habe einen 10 l Sack, der noch voll ist. Fremdkörper müsste ich schauen

Auch Hauskatzen sollten entwurmt werden

Frag den Tierarzt mal danach *zwinker*
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****uli:
Meine Mia spuckt, weil sie nicht frisst, sondern wie ein Schaufelbagger in sich reinstopft. *lol* Ich habe jetzt eine Art Anti-schling-Napf und seit dem klappt es ohne spucken.

Daran habe ich auch gedacht. Bei der großen ist es so. Wo bekomme ich sowas?
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ed76:
Die Verschlucken gerne Haargummis o.ä. - evtl. ein Grashalm vom Katzengras? Meine doofen Ziehjungs haben auch gerne mal vom Katzenstreu (aus Mais) genascht, hab ich dann ganz schnell umgestellt. Kann nur ein TA feststellen. Viel Glück

Katzengras nimmt sie nicht
*******ion Frau
4.656 Beiträge
Zitat von ******lou:
Zitat von ********ed76:
Die Verschlucken gerne Haargummis o.ä. - evtl. ein Grashalm vom Katzengras? Meine doofen Ziehjungs haben auch gerne mal vom Katzenstreu (aus Mais) genascht, hab ich dann ganz schnell umgestellt. Kann nur ein TA feststellen. Viel Glück

Katzengras nimmt sie nicht

Es gibt unterschiedliche Arten von Katzengras...
*****uli Frau
1.336 Beiträge
Ich habe einfach einen großen Stein (gereinigt) reingelegt. Erstmal um zu testen ob es daran liegt. Im Zoofachhandel bekommt man den aber zu kaufen.

Meine nehmen sonst auch gern Katzenmalz. Das soll beim Verdauen der Haare helfen.
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Meine beiden Diven leider nicht...

Sie erbricht nicht mehr. Läuft durch die Wohnung und liegt dazwischen im Bett oder auf meinem Schoß
*******und Mann
754 Beiträge
Kotzender Kater
Zitat von *****uli:
Meine Mia spuckt, weil sie nicht frisst, sondern wie ein Schaufelbagger in sich reinstopft. *lol* Ich habe jetzt eine Art Anti-schling-Napf und seit dem klappt es ohne spucken.

Wo hast Du den gekauft, das macht unserer nämlich auch.

Ich hab jetzt Deinen zweiten Beitrag gelesen. Du hast also Deinen normalen Napf durch einen Stein umgebaut? Das könnte ich dann ja auch einfach mal versuchen.
*****uli Frau
1.336 Beiträge
@*******und ja genau. Ich habe in den Napf einfach einen großen Stein gelegt. So kommt sie nicht mehr mit dem ganzen Kopf in den Napf. Die anderen bekommen natürlich ganz normal ihr Futter, aber mittlerweile dann unter Aufsicht. Der Napf mit dem Stein ist aber gefüllt wenn ich nicht da bin
*******und Mann
754 Beiträge
Danke @*****uli das probiere ich nachher gleich einmal.
******ll1 Mann
436 Beiträge
Bricht sie immer noch? Oder hat es sich gegeben?
****Cat Frau
2.872 Beiträge
Warst Du denn mal beim Tierarzt mich würde interessieren woran es gelegen hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.