Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Klein aber fein
547 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist unsere Kleine rollig?

****en Frau
18.197 Beiträge
Ich schenke dir mal eine ganze Tüte voller Satzzeichen, lieber @*****693
Dann kann man deine Sätze nämlich auch lesen...

*wua*
*********kiss Frau
10.790 Beiträge
@*****693

aber hier geht's um Rolligkeit und nicht um die Mäusejagd *zwinker*
****_67 Mann
2.590 Beiträge
Meine kleine hat aber die gleichen Symtome und die ist seit 11 Jahren sterilisiert , außerdem sagte ich das das ohne weiteres rolligkeit sein kann genaueres kann nur der Tierarzt festellen Balu _693
****en Frau
18.197 Beiträge
Wenn sie "nur" sterilisiert ist, kann sie logischerweise auch diese "Symptome" haben. Denn dann arbeitet ihre Hormonproduktion ja noch, denn die Eierstöcke sind noch vorhanden.

Üblicherweise werden Tiere kastriert, dh die Hormonorgane (Hoden, bzw. Eierstöcke) werden entnommen. Und dann gibt es auch keine Rolligkeit mehr.
******g58 Frau
449 Beiträge
@****en :
Macht man das heutzutage noch? Ich meine nur sterilisieren? Was soll das für einen Sinn haben? In meinen Augen ist das nur Quälerei.
Der Aufwand ob man nun sterilisiert, oder gleich kastriert ist annähernd derselbe, aber die lang- und auch kurzfristigen Vorteile liegen klar auf Seiten der Kastration.
****en Frau
18.197 Beiträge
Zitat von ******g58:
Macht man das heutzutage noch? Ich meine nur sterilisieren? Was soll das für einen Sinn haben? In meinen Augen ist das nur Quälerei.

Ich habe keine Ahnung. Unsere Tiere sind und waren alle kastriert. Und das sind aktuell sieben Katzen /Kater und zwei Hunde. Zudem alle bereits verstorbenen Katzen und das sind mittlerweile auch vier.
Ich kenne nur kastrierte Tiere.

@*****693 meint, sein Tier sei sterilisiert. Wobei ich aber davon ausgehe, dass er denkt, Weibchen werden sterilisiert, Männchen kastriert. Dieser Volksglaube hält sich ja tapfer bei den wenig informierten. Ist aber schlicht Blödsinn.

Es sind zwei unterschiedliche Operationen, die jeweils bei beiden Geschlechtern gemacht werden können. Eben mit unterschiedlichem Effekt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.