Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miau!
78 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles zum Thema Neue Idee für die Sicherheit der Katze/Kater

**********ern23 Paar
517 Beiträge
Themenersteller 
Alles zum Thema Neue Idee für die Sicherheit der Katze/Kater
Eine neue Idee für die sicherheit der Katze
sicherheit für die Katze

hab mal hier ein neues thema auf gemacht um anregungen und ideen zu schreiben wie man das leben unserer katze bischen sicherer machen kann.wer ideen hatt bitte hier schreiben.
ich beginn mal mit unserer idee
unsere katze schaut immer gerne zum dachfenster raus leider ist sie schon 2 mal rausgefallen (zum glück ist es nicht hoch und in die wiese).also hab ich mir was einfallen lassen.war billig zum basteln.
als boden eine alte kork pinn wand als ecken 4 dachlatten ein hasenstall gitter und darüber gegen die mücken ein moskito netz.
ich schlage nun 2 fliegen mit 1 klappe ich kann sicher lüften ohne angst um die katze zu haben und ich hab beim lüften einen insektenschutz.
materialkosten nicht mal 10 euro sicherheit 100%
*****one Frau
6.939 Beiträge
paarausbayern
Die Idee finde ich Klasse .....so viel Mühe steckt drin*love*

Einfach *spitze*


sunny*sonne*
****pia Frau
811 Beiträge
oh wow
das is ja mega geilo..... genau sowas brauch ich....

wenn ich doch nur nicht so unbegabt wäre.....

tolle idee echt.... also ivh würde dafür auch mehr als zehn euro zahlen wenn ichs passend irgendwo kaufen könnte.... allerdings glaub ich nioct das sone pinwand mein 11kg coon kater halten würde....*g*

gruß Mo
Ups, is das geil *bravo* ... *spitze* . Mein Kompliment
**********ern23 Paar
517 Beiträge
Themenersteller 
hab die pinnwand genommen weil ich ein fauler kerl bin...eine sperrholzplatte ,dicke je nach katzengewicht geht ja auch.für die fleisigen einfach kork darüber ansonsten kissen oder deckchen rein.
Tolle
Idee, paarausbayern *top* *spitze* *zugabe*

Wie man mit der richtigen Idee etwas einfaches, aber Tolles bauen kann.
Und noch mehrere added-Values dabei.

GVLG

Michaela
Toll, aber.....
ne tolle Idee ist das, aber wie ich auf den Bildern sehen kann, ist es doch recht grün bei Euch. Das ist ja so als ob man dem Hund immer ein Würstchen vor die Nase hält...-
nicht böse gemeint, aber Ihr wohnt doch in einer tollen Gegend.
Die Idee ist aber nichts desto trotz super, läßt sich bestimmt super auf Stadtwohnungen übertragen.
Gruß
**********ern23 Paar
517 Beiträge
Themenersteller 
das stimmt schon wir wohnen in einer ländlichen gegend haben aber viele gründe das wir versuchen unsere katze mehr im haus zu halten.
sie ist noch jung und nicht geimpft oder sterilisiert.
auserdem haben wir leider vor ein paar wochen die katze von meinem schwager begraben da sie zusammengefahren auf der straße lag.leider schützt unsere ländliche gegend nicht vor autos.
ok ok ok
Das mit dem nicht geimpft und nicht sterilisiert lasse ich gelten:), aber nicht das mit den Autos...
Allerdings laßt ihr Ihn/Sie doch bald impfen, da gehe ich doch von aus, meine auch sterilisieren, oder?!
ich selbst hab auch bis auf eines nur Dachfenster...

finde das ganze ne tolle Idee.. ABER.. bleibt das Fenster nun immer offen? ich mein dann würde ein Fenster mit Giebel mehr machen.. für mich käme es nicht in Frage, wenn immer offen, da daran mehr kaputt geht als es dem Nutzen was bringt...

Nässe und alles lässt sich so nicht verhindern...

Sorry aber gerade wenn es ein EIGEN, sehe ich dabei mehr kaputt gehen als Nutzen

PS: Wenn dies nicht Euer Eigen, kann ich klar verstehen dass Ihr Euch heute darüber noch keine Gedanken macht
Toll
mit ein bisschen Fantasie und Fleiß können wir unsere Miezies immer wieder erfreuen....und ich denke mal das man das Ding einfach wieder rausnehmen kann wenn man das Fenster schließen will...also nicht immer so pessimistisch miss blackgirl 34!
**********ern23 Paar
517 Beiträge
Themenersteller 
nein das fenster bleibt nicht offen,würd ja rein regnen. ich kippe das fenster und schiebe das ganze bei bedarf rein wenn wir weg fahren oder es regnet zieh ich den "kasten raus und fenster zu.
lach.. nein bin ich absolut nicht *zwinker*

ja ok, wenns so is, kann ich es halbwegs (weil ich noch was anderes zu tun hatte immer als nach dem Wetter zu sehen und ich dann das Teil anbringe) nachvollziehen *zwinker* etwas unvorstellbar.. aber gerne auch (nicht lernfähig in dem Sinne) offen dafür...

Grund: Für mich wäre es alternativ ne ÜBERGANGSlösung.. aber keine auf Dauer ausgerichtete Lösung *zwinker*
*******USI Paar
4.031 Beiträge
wir hatten oben auf der terasse rundum ein netz,jerry benutzte es immer als hängematte lach...da es langsam einriß haben wir gitter dran gemacht so daß er geschützt ist und nicht abhauen kann,
lg katzimausi
*****nin Frau
424 Beiträge
Ich finde auch das es eine super Idee ist.
Wir haben nämlich auch solche "blöden" Fenster.Diese fenster mag ich aus dem grund schon nicht,weil man nichts mit ihnen anfangen kann.Nicht ordenlich rauskucken,schlecht zu putzen,Gardinen und Rollos extra dafür immer sehr teuer....
In unserer Wohnung lassen sich 4 Fenster "normal" öffnen,und in den restlichen 7 Zimmern haben wir nur solche Veluxdinger.Auch in grösser *motz*

Liebe Grüsse Kathrin
klasse iddee
hallo das mit der sonnigen (Kiste) als schutz finde ich echt gut werde die iddee in meine überlegungen einbeziehen.
Das ist echt prima was ihr da gemacht habt *top2* *top2* *top2* *top2*
Sieht wirklich super aus! Und ist für das Kätzchen sicherlich auch schön so hoch oben *gg*
Wir suchen sowas noch für unser normales Schlafzimmer Fesnter damit wir es gerade jetzt im Sommer ,gefahrlos aufmachen können.
Allerdings sind mir die Sicherrungen für das Fenster mit 64 € im Schnitt einfach zu teuer...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.