Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cameltoe
168 Mitglieder
zum Thema
HPV-Impfung: Ja oder Nein?246
Bestimmt habt ihr auch schon mal von HPV gehört. Gemeint sind die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Babykatze frisst seit der 1. Impfung nicht mehr

Babykatze frisst seit der 1. Impfung nicht mehr
Ich brauche Eure Hilfe und Eure Erfahrungen. Baby Aponi hat am letzten Freitag mit ca. 8/9 Wochen ihre erste Impfung bekommen. Am Samstag war sie etwas schläfrig, was ich als normal ansehe. Da war auch soweit alles ok. Sonntag ging das Drama los, sie verweigerte jegliche Nahrung, ausser, dass sie die Sosse vom Feuchtfutter a leckt, ist aber wieder fröhlich und spielt. Montag morgen zum Tierarzt, weil sie jetzt jegliche Nahrung verweigert. . Aussage von dort: Reaktion auf die Impfung. Sie verweigert jetzt alles und wird mit ReConcalves Tonikum zwangsernährt. Wir waren jetzt jeden Tag beim Tierarzt. Sie ist geröntgt worden, weil ein Schatten zu sehen war hat sie Kontrastmittel bekommen und wurde nochmal am Dienstag geröntgt. Ergebnis alles ok. Alles unauffällig und durchgängig, also nichts verschluckt. Mittwoch wieder zum Tierarzt. Blut abgenommen. Check auf Krankheiten wie Leukose, FIV. Alles negativ. Kleines Blutbild, alles ok. Da noch Blut über war hab ich noch ein grosses Blutbild veranlasst. Ergebnis kommt heute ab 17 Uhr. Sie verweigert weiterhin alles. Ich habe alles versucht. Und damit meine ich alles.... Hipp Babybrei, Hühncheninnenfilet roh, gekocht, Hähnchenherzen, Fleischbrei, alles was ich irgendwie und wo gelesen habe. Erfolglos.... Ich bin langsam am verzweifeln, ich möchte sie nicht verlieren. Wenn das Blutbild jetzt auch noch ok sein sollte, weiss ich nicht weiter.
Ich habe Gott sei Dank seit gestern Urlaub. Ich habe alles abgesagt. Hol mir hier im Portal nur noch doofe Bemerkungen ab, dass ich mich nicht auf einen Kaffee treffen will und nur ein "typische JC-Frau" sei, weil ich Dates verschiebe, oder ein Fake, aber das interessiert mich alles nicht. Meine Kleinen gehen vor und das Baby ist ganz vorn im Moment. Wer es nicht versteht, den brauche ich nicht.

Ihr merkt ich bin sauer und auch mit den Nerven reichlich angespannt. Hier in der Gruppe wird das auch verstanden, denke ich.

Hat jemand von Euch schon mal solche Erfahrungen gemacht und weiss, wie ich dem Kitten helfen kann. Oder hat Tipps was es sein könnte und wie ich ihr helfen kann. Das tägliche Geschaukel zum Tierarzt und das Zwangsfüttern macht es auch nicht besser, aber wenns hilft, ist es egal...

Ich bin für alles offen und freue mich über jeden Vorschlag was ich tun kann, auch wenn es mich in den Ruin bringt... *g*
*********d_68 Frau
6.425 Beiträge
ich weiss das ist jetzt kein Ratschlag aber das Problem hatte ich mit 2 Kitten
und keiner wusste warum.

Aber plötzlich dach dem klar war dachten sie wohl na dann wo bleibt unser *essen*
allerdings war eine Woche bzw. 10 Tage eine ewig lange Zeit.

drückdich ganz fest du Typische Joy Frau *ggg*
Dankeschön @*********d_68
Ich glaube auch, dass alles sich von allein regeln wird.
Selbst Kinder bekommen neben Erscheinungen nach impfen. Ich wünsche dir dass am Wochenende du ein lächeln ins Gesicht hast und keine Sorgen mehr. *vielglueck*
*********ie_22 Frau
66 Beiträge
Wo ist das Muttertier?
*********ie_22 Frau
66 Beiträge
Seit wann ist das Kitten vom Muttertier weg? Rekonvaleszenz-Tonikum ist eigentlich für adulte, also ausgewachsene Tiere ausgelegt. 9 - 10 Wochen ist doch noch sehr jung. Hast du keinen anderen TA oder eine Tierklinik in der Nähe? Falls doch, hol alle bisherigen Unteruchungsunterlagen ab (du hast ja alles bezahlt) und nimm die mit zum anderen TA. Das ist kein normales Verhalten. 2, 3 Tage nach der Impfung ja, aber so ....
@**********ouple sie ist ein Fundtier vom Tierschutz. Ich habe schon einige verwaiste Babys gross gezogen in den letzten 25 Jahren... Es gibt keine Mutter und keine Geschwister. Ich habe sie mit der Flasche gross gezogen. Als ich sie bekam war sie ca. 4 Wochen alt...
*******s_44 Frau
248 Beiträge
Zitat von ******016:
@**********ouple sie ist ein Fundtier vom Tierschutz. Ich habe schon einige verwaiste Babys gross gezogen in den letzten 25 Jahren... Es gibt keine Mutter und keine Geschwister. Ich habe sie mit der Flasche gross gezogen. Als ich sie bekam war sie ca. 4 Wochen alt...

Oh dann ist sie dein *baby* *traurig* drück dich *knuddel* hoffe dass sie bald wieder *katze*
*********ie_22 Frau
66 Beiträge
Dann würde ich aber lieber weiter mit MuMi-Ersatz arbeiten, als mit Rekonvaleszenz-Tonikum. Vielleicht schlagen ihr auch die fast "täglichen" Transporte zum TA auf den Magen. Das stellt für so einen kleinen Zwerg ja auch einen enormen Stressfaktor dar. Ich drück dir die Daumen, dass sich dein Baby schnellstmöglich wieder fängt.
Das grosse Blutbild ist ebenfalls ohne Befund. Also sie ist kerngesund... Wir vermuten jetzt die Fahrt zum Impfen, die bösen Erlebnisse beim Tierarzt und ein Sturkopf... *traurig* aber es zu ignorieren, dass sie nicht frisst, ist auch nicht ok....
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Ich habe eine Katze die oft kränkelt. Dann isst sie nix mehr... auch wenn sie schon länger wieder gesund wäre....

Es hilft dann, viel mit ihr zu spielen, einfach etwas was ihr richtig Spass macht. Oft vergisst sie dann den Hungerstreik und geht nach dem Spielen zum Essen *ggg*

Kannst Du ja einfach mal versuchen.
@*****zli ich bin dabei... *g*
*******1976 Mann
164 Beiträge
Hallo, du Liebe,

das Problem hatte ich heuer mit meinem Bub auch!
Ein F5 Bengal Bub, 4,5 Jahre alt.

Hat nach der Impfung fast nichts mehr gefressen.
Lass ihn, meiner hat 2 kg abgenommen, er braucht seine Zeit, er ist beleidigt, etz.

Nicht mit dem Futter experimentieren, das verwirrt ihn nur zusätzlich!

Und lass die von anderen Trotteln nicht fertigmachen die nur eine Matratze wollen....

lg Bernd
***67 Frau
49 Beiträge
Daumen drück

meiner alter Kater war vor ein paar Monaten schwer krank,
Antibiotikum etc., hat Fressen verweigert , wurde immer weniger ...
auch jeden Tag Tierarzt, zwangsfüttern, alles mögliche an Futter versucht ...
vermutlich hatte er da auch die Nase voll davon
nachdem wir uns dann an dem Abend von dem Häufchen Elend mit grad mal noch 2 kg schon gedanklich verabschiedet hatten und ich am nächsten Früh zum Einschläfern zum Tierarzt wollte hab ich ihm Räucherlachs vor die Nase gehalten weil er den immer zu gerne genascht hat und es dann auch schon egal war daß es ungsund ist
hab mit keiner Reaktion gerechnet
auf einmal schnappt er danach und hat sich mit locker 50 g Lachs füttern lassen
und danach dann auch wie ein verhungerter (was er ja war) täglich seine 400 bis 500 g Nassfutter gefressen
vielleicht hat sie ja doch auch irgendwann die Einsicht ja ich will weiterleben,
ich bin doch nicht blöd und verhungere vor mich hin *troest*
ich würde es in deinem Fall mit Flasche probieren *nixweiss*
Das Impfen ist für so kleine Kätzchen eine enorme Belastung. Der kleine Kater meiner Schwester (er war damals 13 Wochen alt) wäre fast gestorben. Er hatte Krampfanfälle, hat hyperventiliert, erbrochen.......es war ein Albtraum. Zum Glück hat er überlebt.
Wie geht es Deinem Kätzchen heute? Frisst es wieder? Ich würde es auch mit Aufzuchtmilch für Katzen und nicht so vielen verschiedenen Sachen probieren. Als Babygläschen gibt es so püriertes Hühnchen, das klappt immer ganz gut.....
Ich drücke die Daumen, dass alles wieder gut wird *troest*
*******s_44 Frau
248 Beiträge
Meine Cousine hat mal diene Katze mit Quark wieder zum fressen gebracht.
Auf die Pfote geschmiert.
Ich drück dir auch die Daumen *knuddel*
Sie hat wieder Baby Milch bekommen. Sie wollte nicht. Dann hab ich von Freunden eine Dose Cats Love Junior Trockenfutter bekommen. Sie fand die Ministückchen interessant. Hat 5 oder 6 Stückchen gefressen... Ich hab sie dann aufgeweicht und unter die Milch gematscht... dann schmeckte es. Sie hat heute morgen etwas von ihrem normalen Babyfutter gefressen... *freu*
***67 Frau
49 Beiträge
klasse *top*
Ja, ich freu mich total drüber. Es geht aufwärts.... *g*
****Too Paar
13.555 Beiträge
Die kleine Motte frisst wieder....
Toll!!! *freu2*
Dann drücke ich die Daumen, dass der Appetit und die Miez wachsen... 😉

LG, Eva
******ll1 Mann
436 Beiträge
Supie *top*
Ich drücke die Daumen, daß sie weiter futtert.
****ta6 Frau
288 Beiträge
Meine zwei Katzenmädchen fraßen ebenfalls nach der ersten Impfung tagelang nicht und wochenlang sehr wenig. Auch ihr Verhalten änderte sich von einem auf den anderen Tag drastisch. Sie verloren ihre Kindheit. Es dauerte drei Monate, bis sie sich vollständig erholten.

Dies ersten Tage gab ich Katzenersatzmilch unterstützt von der sogenannten Fresstablette der TÄ, dann Futterergänzung zum Anregen des Appetits. Ich musste sie zwei Wochen zwangsernähren.

Nach langemm Zögern habe ich sie dann nach drei Monaten mit dem Impfstoff einer anderen Firma erneut impfen lassen. Dieses Mal gab es keinerlei Probleme. Nur eine leichte Mattigkeit bis zum nächsten Tag.
****ta6 Frau
288 Beiträge
Korrektur: langem Zögern
****ta6 Frau
288 Beiträge
Die ersten Tage

Hier hat der Tippfehler-Teufel kräftig zugeschlagen. Sorry.
Danke erstmal für Eure Tipps und die Anteilnahme. Mittlerweile frisst sie wieder wie ein Scheunendrescher. Sie hat das verlorene Gewicht wieder aufgeholt und noch 100 Gramm draufgelegt. Ich freu mich drüber. *freu*
Den Schalk im Nacken wieder...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.