Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35492 Mitglieder
zum Thema
Leise3
Leise geht die Welt zugrunde, in meinem Herzen bleibt ein Witz – er…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tierarzt - Eure Erfahrungen

*******lle Frau
4.406 Beiträge
Themenersteller 
Tierarzt - Eure Erfahrungen
Servus, Grias Eich, Hallo und *hutab*

meine heutige Frage an Euch:
Was für Erfahrungen habt Ihr mit Tierärzten/Tierkliniken gemacht?

Ich komme deswegen auf dieses Thema weil ich mit Miss Schoki zuerst bei meiner regulären TÄ'tin war und dann, als diese ihre Möglichkeiten ausgeschöpft hatte zu einer anderen TÄ'tin gehen musste die die Möglichkeit für Endoskopie/Sonographie hatte. (In die Tierklinik Germering wollte ich nicht, denn da hatte ich mit 3 anderen *katze* schlechte Erfahrungen gemacht...)

Für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Redet meine TÄ ruhig, leise mit der *katze* macht langsame Bewegungen und ist bei der Blutentnahme sehr vorsichtig und behutsam.
Die andere TÄ war dagegen sehr laut, alle Bewegungen sehr schnell und hopplahop. Was mir schlecht aufgestoßen ist, dass sie bei der ersten Blutentnahme nicht getroffen hatte und dies recht flapsig abgewinkt hatte und schwups schon in die andere Pfote gestochen.


Von den Erfahrungen in der Germeringer Tierklinik wll ich gar nicht erst anfangen *fluch*

Also Ihr lieben, was waren Eure Erfahrungen bei den TA und/oder TK?

Erwartungsvolle Grüße
Manou
*meld*
****i3 Frau
531 Beiträge
Gehe in die Tierklinik wie zu Tierarzt.... Und beide gehen sehr auf die Katzen ein, sie reden sogar mit ihnen. Ich und meine Katzen haben nie Probleme egal ob Tierarzt oder Klinik. War erst am Montag in der Klinik und sagte er ist neu und Beißt sie hat ihn gestreichelt und sehr beruhigend auf ihn eingeredet und alles war vorbei die ganze Untersuchung wie Fiebermessen... Und er hat nicht mal gefaucht *top*
*****_64 Frau
2.215 Beiträge
Meine beiden Kampfsaurier sind beim TA unterschiedlich.
Mein Lütter ist eher schüchtern und man kann ihn gut händeln, was von Vorteil ist, da er ein Chaoskind ist und ständig mit etwas Neuem nach Hause kommt.
Sparrow dagegen ist ein Rüpel und man braucht viel "Überredungskraft", um ihn davon zu überzeugen, daß auch für ihn gefühlt Unangenehmes seinen Sinn hat.

Nach über 10 Jahren Tierabstinenz begab ich mich beim 1. Mal zu einem TA, der scheinbar zu Katzen nicht so ein entspanntes Verhältnis hatte, denn mein Sparrow wollte ihn bei der U gleich töten, was den TA dazu veranlaßte, einen großen Hopser rückwärts zu machen. *lol* Dazu kam meine relativ große Aufregung, die mein Schnuckel dann gleich mit übernahm.

Danach wechselte ich zu einer Tierklinik im näheren Umfeld und hatte eine TÄ, die mit einer der Helferinnen in ruhiger Art die gewünschten Behandlungen durchführen konnten. Natürlich war mein Dicker nicht begeisert und knurrte und fauchte auch zwischendurch einmal, aber ich bemerkte ihre Routine und wurde selbst auch entspannter.
********2011 Mann
1.052 Beiträge
Mobile Tierärztin, kommt einmal pro Jahr Zuhause vorbei natürlich nach telefonischen Termin.Kein Stress für die Göttin , trotzdem ist Sie, die Tierärztin nicht geheuer, für die Katze die knurte und fauchte. Ist gute Lösung, bis jetzt geht schnell vorbei. Gottseidank war bis jetzt nicht größeres nur die üblichen Sachen. Denn es war eine riesige Geschichte immer das transportieren zum TA
Mein Maxi ist total ruhig beim Tierarzt... aber er ist auch von mir gut händelbar wenn ich ihm Tabletten, Tropfen, Salbe etc. geben muss... hab sogar sein Bein mal alleine eingebunden nachdem der dem Strumpf vom Tierarzt ausgezogen hatte.
Ich hab da echt Glück mit ihm... bin aber auch mit den Tierärztinen in der Praxis in der ich bin sehr zufrieden... ganz ruhig und geben auch noch Tipps wie ich die Behandlung mit homöopathischen Mittel unterstützen kann und bekomme die da auch gleich mit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.