Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
448 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katzen Frauenbezogen??

**********pfalz Paar
923 Beiträge
Themenersteller 
Katzen Frauenbezogen??
Wie ist das bei euch?

Unserer Erste Katze ist aus dem Tierheim.
Ist total auf Frauchen bezogen, sie darf alles mit ihr machen, streicheln, schmusen, usw..
Ich als Herrchen bekomm die kalte Schulter...

Da wir sie als Hauskatze haben, wollten wir ne 2.dazu..(Für unsere Katze und mich *gg* )
Hab mir extra Urlaub genommen um mich um sie zu kümmern.
Frauchen ist ganz locker ohne sie zu beachten an ihr vorbei.

Und was macht sie mittlerweile??
Schläft bei Frauchen, schmußt mit ihr usw..

Und ich??? siehe kalte schulter:-)

Wie ist es bei euch?

LG Jogi
*****377 Paar
451 Beiträge
Unser Katerle...
... ist voll auf beide bezogen. Begrüßt beide, wobei Katerle ihn zuerst begrüßt *zwinker* Kuschelt sich aber auf der Couch zu ihr *g*
frauenbezogen
Also bei uns ist das unterschiedlich eine der beiden w katzen ist auf Frauschen und eine auf Herrschen bezogen und unser Kater zeigt jedem die kalte Schulter ausser dem Herrschen
*******ove Paar
144 Beiträge
Charakterfrage
Jede Katze hat ihren eigenen Charakter...meine Katze ist voll und ganz auf mich (obwohl Mann) fixiert, ich darf so gut wie alles mit Ihr machen! Zu allen anderen, egal ob Mann oder Frau, ist sie einfach eine kleine "Rühr-mich-nicht-an".

Mein gleich alter Kater ist da völlig anders: jeder der zur Haustür reinkommt wird freudig begrüsst und beschnuppert, am allerliebsten die Menschen, die keine Katzen mögen *ggg*

Also ich kann bei meinen beiden keine Fixierung auf ein Geschlecht feststellen, aber wie gesagt, jede Katze hat ihre eigene Seele.
nach einem harten Tag als Wohnungkatzen...
unser dicker liebt uns beide gleich, der macht keine unterschiede.
*****i20 Paar
57 Beiträge
Charakter.........
jede katze hat ihren eigenen kopf, wie wir menschen auch. offtmals orientieren sich zweitkatzen an der anderen. vieleicht bedrängst du die katzen auch oder lässt es dir irgendwie anmerken, das du das auch gerne hättest, das mögen katzen nicht so gerne. sie wollen bestimmen wann ruhe und streichelzeit ist! vieleicht liegt es auch garnicht an dir, sondern an dem charakter der katze. lass sie einfach gehen, wenn sie will kommen sie von ganz alleine, oder du hast keine chance.
wir wünschen dir alles gute!!!!
wir haben 4 Katzen

davon sind 2 lieber Mann-bezogen und die beiden anderen Frau-bezogen

und lustiger weise sind die Kater natürlich Mann-bezogen und die Miezen Frau *zwinker*

aber natürlich holen Sie sich bei Bedarf die Streicheleinheiten auch beim anderen Geschlecht *grins*
**********pfalz Paar
923 Beiträge
Themenersteller 
@ nickli20

Das denk ich auch...Das ganze ist auch nicht total ernst zu nehmen, ich nehm das halt hin an nummer 3 zu stehen *haumichwech*

Charakter ist wohl richtig, von dem haben Siam ja einen ausgeprägten...

LG
*****alo Mann
694 Beiträge
Also da hab ich kein Problem.Da kein Frauchen da ist,müssen meine 2 mit mir Vorlieb nehmen *smile*
und da ich ihr Büchsenöffner bin,sehen die beiden darin kein Problem *zwinker*
hm, bei uns ist es ähnlich. unsere lexi hat meinen mann bisher auch nicht akzeptiert...
kuscheln tut sie nur mit mir. meinen mann beisst sie sogar o0
unser klops ist dagegen herrchen-fixiert und der freut sich, das er auch endlich eine katze hat, die mit ihm kuscheln will *ggg*

ich denke, es liegt daran, weil ich diejenige war, die die hexi damals ausm heim geholt hat. mein mann war nämlich nicht dabei...
das sie irgentwann mal schlechte erfahrung mit männern gemacht haben muss, kommt bestimmt auch noch dazu..

meinem opa habe ich vor einigen jahren mal einen hund geschenkt, nachdem sein letzter eingeschläfert werden musste..
der hund weiss bis heute, das ich ihm ausm heim geholt hab.
er geht mit meinem opa gassi, schläft bei ihm im bett - aber wehe, ich bin da... er verfolgt mich wie ein schatten. sobald ich im urlaub bei ihm bin, ist opi angeschrieben ;o)

erstaunlich, was tiere für ein gedächtnis haben o.0
wir haben zwei geschwister
sind beide eigentlich grundverschieden,
sie legt sich gern ins bett auch tagsüber, geht auf den schrank zum schlafen , wenn sie ihre ruhe haben will,
er legt sich einfach irgendwo hin,

aber uns gegenüber verhalten sich eigentlich beide gleich

jeder holt sich seine streicheleinheiten wenn bedarf da ist
grins
bei uns ist es ausgeglichen,freuen sich alle drei wenn wir da sind,kommen zum schmussen und verschwinden wieder...da wir viel besuch haben sind sie den troubel gewöhnt und lassen sich von allen streicheln.
Meiner
Mein Kater war von Anfang an auf meinen Sohn fixiert, obwohl ich der Dosenöffner bin.
Wenn der Kater Hunger hat, weiß er, das er mich mit seinem Miauen "nerven" muss. Manchmal klingt sein Miauen auch fast wie "Mama".

Streicheleinheiten holt er sich aber immer nur von meinem Sohn. Nur ab und zu wenn er nicht da ist, dann kommt Kater Felix zu mir.
Aber ich hatte auch schon mal einen Kater aus dem Tierheim geholt, der war nur auf mich bezogen und hat auch bei mir im Bett geschlafen. War wohl auch so eine Art Dankbarkeit.
Ich denke auch, das es sich die Katzen eben aussuchen, wen sie mehr mögen.
*********exy83 Paar
175 Beiträge
also bei uns ist es so das unser kater eher auf unseren männlichen part bezogen ist und unsere katze eher auf mich (w) bezogen ist.

find ich aber in ordnung so. die kleine ist eh mein schatz *g*
genau

die weiblichen Bewohner (katze oder Frau) müssen ja auch zusammen halten
Also bei uns ist es eher so das der gerade beliebter ist ,der zeit zum schmusen hat !!!!
**********pfalz Paar
923 Beiträge
Themenersteller 
@ Bergisches Paar

Na Toll, dann hab ich total verloren..

Tricolor Katze-> weiblich
Siam Katze -> weiblich
Frau-> Weiblich:-)

Da kommt ja noch was auf mich zu *gg*

Sollte wohl noch ein Kater ins Haus *katze*
ja dann mach das

ist dann wieder ein Kater mehr untergebracht *zwinker*

Bine
Also bei uns isses so, das Katertier schon auf mich fixiert ist , aber er kuschelt auch mal supigerne mit herrchen oder Tochter *g*

Die Maus is nur auf mich fixiert... und das ohne Ende.. *g*

Wenn mein Mann und ich in Arbeit sind, dann is aber Tochter auch sehr erwünscht *lach* :-))) hauptsache es is wer da *g*

LIeben Gruss
Nathi
*******3436 Paar
606 Beiträge
Auch wir....
.... haben zwei Kater. Shadow hat sich das Herrchen ausgesucht und Mister das Frauchen. Unsere Tochter hat Bezug zu beiden.
Bei uns
..ist das so, wir haben 3 Fellnasen ,die Älteste ist auf Herrchen bezogen u. die anderen beiden auf Frauchen.

LG *gg* *katze*
unsere ja
Hallo,

obwohl mein Mann sie "erzogen" hat, ist sie doch eher auf mich (Büchsenöffnerin) fixiert. Liegt sicher daran, dass ich mich mehr kümmere, kraule, und mit ihr spreche *zwinker*

Sie holt sich aber auf jeden Fall von jedem, was sie braucht: das ist schon genial!

Viel Freude wieterhin mit Euren Fellnasen.

*katze*
**********aar20 Paar
136 Beiträge
Bei uns
sind beide auf mich (m) bezogen....schalfen beide bei mir....ganz selten mal beim Frauchen....wenn ich mal keine zeit habe und Frauchen grad da ist....naja...wenn kein anderer da ist dann schon.
Vor allem die kleine hat es auf mich abgesehen....läuft mir hinterher wie ein kleiner Hund. Sie redet mit mir und legt sich mir sogar zu Füßen.....
eine ganz liebe und verschmuste.
Unser beiden Fellnasen
also
mein katerchen is notgedrungen auf meine schwester und mich fixiert. denn es gibt keinen mann im haus. *lol* wenn wir allerdings männlichen besuch bekommen dann hockt der kater nur bei ihm. kaum sitzt der besuch aufm sofa hockt der kater aufm schoss und tut so als ob wir ihn nie streicheln würden. das arme tier...
****ry Frau
41.145 Beiträge
Gruppen-Mod 
also da ich ja alleine lebe, ist es halt so, dass beide auf mich fixiert sind. Allerdings mögen sie eigentlich lieber Männer, weil bei den Züchtern der Mann wohl sehr lieb zu ihnen war und sie somit auf Männer geprägt wurden.
Ich denke sogar dass sie bei einem Mann viel schneller auftauen würden, als sie es bei mir machen.
Ich hatte mal besuch und da hat Jade etwas gemacht, was sie noch nie vorher gemacht hatte.
Sie ging zu ihm, legte sich neben in auf die Couch und schmuste. Das macht sie nicht mal bei mir. Das ist schon sehr schade, aber langsam ist es so, dass sie beide doch immer mehr meine Nähe suchen.*g*

lg cherry
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.